Moin aus Niedersachsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin zusammen,

ich bin Christoph, 40 Jahre alt und komme aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen.

Richtig Motorrad – die Sachs ZZ 125 aus der Jugend einmal ausgenommen – fahre ich erst seit ein paar Jahren.

Royal Enfield Continental 650, Suzuki V-Strom 650 XT, Honda VFR 800 und V-Strom 1050 DE waren bislang meine Maschinen.

Ende September bin ich beim Stöbern in der BMW-Niederlassung Bremen zufällig auf drei R18 gestoßen. Normal, Classic und Roctane waren ausgestellt. Einige Tage später habe ich dann online einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Die Fahrt fand an einem Samstagmorgen im Oktober statt: Sonnenschein, aber nur knapp über null Grad. Die ersten Meter auf dem Hof der Niederlassung fühlten sich ungewohnt an, und ich hatte großen Respekt vor den 350 Kilogramm Stahl. Nach rund zehn Kilometern Landstraße wurden nicht nur der Motor, sondern auch ich mit der BMW warm. Besonders schätze ich, dass man mit der Maschine auch bei 80 oder 90 km/h Freude am Fahren hat. Sie verleitet nicht unbedingt zu hoher Geschwindigkeit. Man fühlt sich einfach mega cool darauf 😎.

Zurück in der Niederlassung hat mich das Inzahlungnahme­angebot für meine 1050 DE zunächst geerdet. Sie war zehn Monate alt, hatte 2.000 km gelaufen und sollte 8.500 € unter Listenpreis bringen – wenig zufriedenstellend. Ich habe die Suzuki nun privat zu meinem Wunschpreis verkauft und mir bei einem BMW-Händler in Baden-Württemberg eine günstige Standard-R18 mit sehr guter Ausstattung und schwarzem Motor gekauft – Tageszulassung aus 2024, 0 km. Lieferung hoffentlich noch in diesem Jahr.

Nun hätte ich zwei Fragen:

Ich suche einen höheren Sitz, gern ohne Sozius und zu einem normalen Preis. Bislang finde ich den normalen hohen Sitz interessant

(https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-fahrersitz…ch-52539829340/)

und die hohe 719-Variante

(https://bmw.europe-moto.com/de/sitzbaenke-…QALS0Q6RFlHvU1B).

Habt ihr noch Alternativen? Mir geht es in erster Linie darum, etwas höher zu sitzen und den Kniewinkel zu entspannen.

Außerdem suche ich Vance and Hines-Schalldämpfer in Chrom zu den zur Zeit üblichen Preisen unter 500 €. Momntan scheinen für die normale R18 jedoch nur schwarze oder die Tapered-Version lieferbar zu sein. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Die Tapered finde ich ebenfalls ansprechend, sie sind meines Wissens aber länger als die normalen.

Ich freue mich auf interessante Kontakte hier im Forum.

Gruß Christoph

• :willkommen-dixieim Club.

Moin Christoph, mir war der Originalsattel auch zu niedrig und weil ich keinen passenden Sattel fand habe ich meinen Sattel vom Sattler aufpolstern, verbreitern und ein Gelkissen einarbeiten lassen. Jetzt passt es.

Viel Spass mit deiner R18, Michael

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Guten Morgen,
    Glückwunsch zum neuen Bike - und Servus!

Hat sie Trittbretter? Weil, in meinem Fall war auch der Kniewinkel ein verkopftes Problem, das gar nicht auftrat. Dadurch, dass ich den Fuß mal mehr/minder schieben kann, benötige bspw. ich keinen höheren Sitz.
    Vllt hilft dir die Info - viel Erfolg!

• Guten Morgen,
    Glückwunsch zum neuen Bike - und Servus!

Hat sie Trittbretter? Weil, in meinem Fall war auch der Kniewinkel ein verkopftes Problem, das gar nicht auftrat. Dadurch, dass ich den Fuß mal mehr/minder schieben kann, benötige bspw. ich keinen höheren Sitz.
    Vllt hilft dir die Info - viel Erfolg!

Nein, normale Rasten. Aber danke für den Tipp!

• Hallo Christoph, bin auch Interceptor und V-Strom gefahren. Machen beide Spaß.

Ich habe den Sitz von Wunderlich drauf. Hin und wieder verkauft hier im Forum mal jemand einen.

Oder neu kaufen. Hatte die Originalsitzbank mit Gelkissen drauf, ging auch.

Der Wunderlich paßt auf die normale R18, mußte nur unter den beiden hinteren, oberen runden Puffern noch einen halben Zentimeter Plastikunterlegscheibe kleben. Und eine etwas längere Schraube für die Chromabdeckung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.     Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.   Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.   Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.