Ich habe heute Abdeckkappen (bzw. Blindschrauben) für die Soziusfußrasten konstruiert und 3D gedruckt.
Einfach zum rein schrauben und mit Schlitzschraubendreher bei Bedarf entfernen.
Verschiedene Oberflächen möglich oder auch lackierbar.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich habe heute Abdeckkappen (bzw. Blindschrauben) für die Soziusfußrasten konstruiert und 3D gedruckt.
Einfach zum rein schrauben und mit Schlitzschraubendreher bei Bedarf entfernen.
Verschiedene Oberflächen möglich oder auch lackierbar.
OK, wenn Du sowieso einen 3D Drucker hast, dann macht das für Dich sinn.
Jedoch geht es auch einfacher, da original bei BMW vorhanden - Nr. 14:
Das BMW Teil ist nur gesteckt, und mit Versandkosten nicht wirklich attraktiv.
Teilst du die STL/3MF?
Sorry, das mache ich nicht mehr. Habe schon erlebt das ich stundenlang an neuen Modellen gesessen habe und es im Forum bereitgestellt habe. Zwei Tage später habe ich es dann im Netz zum kaufen wiedergefunden.
Bei nem komplexen Teil könnte ich das ja verstehen, aber dieser Stopfen? Der ist doch in 5 Minuten konstruiert.
Nicht, dass ich den brauchen würde oder Interesse an der STL hätte, aber bei solch einem einfachen Teil .............. naja. Jeder wie er mag ![]()
Es geht nicht um die Komplexität, sondern ums Prinzip. 😎
Sorry, das mache ich nicht mehr. Habe schon erlebt das ich stundenlang an neuen Modellen gesessen habe und es im Forum bereitgestellt habe. Zwei Tage später habe ich es dann im Netz zum kaufen wiedergefunden.
Kenne ich auch, mach ich deshalb auch nicht mehr. Wenn man möchte kann man es bei mir höflich anfragen, gegen Material und versandkosten. Hatte eine Radiohalterung konstruiert für die GoldWing als Ersatz fürs Originalradio durch ein Nachrüstradio mit etwas steilerem Winkel, damit auch dickere Geräte passen... Kannst jetzt in den USA bei nem Typen für 140 USD kaufen.... Zum kotzen.
Ich lasse gerade einen aus Metall bei Manfred fertigen. Wenn der passt , zeige ich ihn mal….