Fußrasten Pro Brake

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Vario Fußrasten von ProBrake?

Ich fand bei der ersten Fahrt störend das meine Zehen am Zylinder anliegen und möchte deshalb auf schmalere Fußrasten umbauen.

Ich frage mich nur wie das mit der Schräglage ist, weil mir hier der Indikator fehlt, könnt Ihr sagen was beim Cruiser als Nächstes aufsetzt?
    Ich will die Rasten ja nicht höher oder tiefer als die originalen verbauen, sondern nur ein bisschen Platz für meine Latschen rausholen. 😂:crazygirl

• In dem Fall, wie Du ihn beschreibst, wären Trittbretter doch die eigentlich richtige Option, oder?
    Dort habe ich zumindest das Gefühl, dass ich mich seltenst an den Zylindern gestoßen habe und genug Freiraum verspürte.
    Diese geben in Kurven auch nach und haben diese typischen Nippel als Indikator für Schräglage. Mir persönlich reicht das aus, ich fahre eh kaum schräg.

• Ich fand bei der ersten Fahrt störend das meine Zehen am Zylinder anliegen und möchte deshalb auf schmalere Fußrasten umbauen.

Hallo Micha,

Erfahrung mit den Fußrasten habe ich nicht. Wenn es um den "Platzmangel" des Fußes bei der Schaltung geht, evtl. den Schalthebel um eine "Raste" nach unten/ oben versetzen. Bei der Verwendung von Trittbrettern ist auch eine "Hackenschaltung" (Schaltwippe) sehr hilfreich. Vielleicht muss man auch nur seinen Fahrstiel an dem Motorrad anpassen, immerhin fahren wir einen "schweren Cruiser", ob man da noch mit den Fußrasten aufsetzen muss bleibt jedem selbst überlassen, für mich käme das nicht in Frage.

Gruß aus dem Ruhrpott !!

Jörg :pilot

• Mit Trittbrettern zu fahren finde ich furchtbar.

Ich will ja auch nicht mehr Schräglage fahren, will nur wissen was ohne die Indikatoren passiert, setze ich dann trotzdem als erstes mit den Fußrasten auf oder schleift dann schon der Sturzbügel, Auspuff…..

Hebel verstellen war auch mein erster Gedanke, passt mir aber auch nicht, deshalb fand ich die schmalen Fußrasten ( geringerer Durchmesser) eine gute Idee.

Werde ich wohl bestellen müssen und dann ausprobieren , wann was eventuell schleift.

• Ich habe mir einfach die ProBrake Vario Rasten gekauft (Black Friday 😆).

Ich hatte die schon bei meiner Frau am Motorrad verbaut, die Qualität ist super 👍🏻. Ich habe die Rasten jetzt 2,5 cm nach hinten verlegt und minimal höher, zusätzlich kann man die Rasten auch noch im der Länge einstellen. Für mich mit Schuhgröße 46 passt es jetzt perfekt, an der Fußspitze die vorher immer Kontakt mit dem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zylinder hatte habe ich jetzt 1,5-2cm Platz.

Alles mit ABE ✅

Die Original Rasten wiegen gefühlt 1kg 😂