Walzwerk Update Nr. 6 - Big Wheel Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf die Walzwerktüten habe ich ebenfalls gewartet. Mir gefällt die jetzige Lösung optisch sehr gut, mit den ausgeschnittenen Blenden könnte ich leben.

    Nach Rücksprache mit den Produzenten (Hattech) gibt es jedoch zu bedenken:

    Schräglagenfreiheit: Gerade so gegeben bis zum Aufsetzen der Rasten. Wäre für mich noch ok.

    Krümmer müssen für die Montage nach außen gezogen werden. Montage eng und aufwendig. Wäre für mich ebenfalls noch ok.

    Krümmer müssen für die Montage gekürzt werden => keine Möglichkeit auf Original rückzubauen. Das ist für mich das KO Kriterium.

  • Auf die Walzwerktüten habe ich ebenfalls gewartet. Mir gefällt die jetzige Lösung optisch sehr gut, mit den ausgeschnittenen Blenden könnte ich leben.

    Nach Rücksprache mit den Produzenten (Hattech) gibt es jedoch zu bedenken:

    Schräglagenfreiheit: Gerade so gegeben bis zum Aufsetzen der Rasten. Wäre für mich noch ok.

    Krümmer müssen für die Montage nach außen gezogen werden. Montage eng und aufwendig. Wäre für mich ebenfalls noch ok.

    Krümmer müssen für die Montage gekürzt werden => keine Möglichkeit auf Original rückzubauen. Das ist für mich das KO Kriterium.

    Mein Auspuff ist heute geliefert und mit den neuen Anbauinformationen direkt zurück geschickt worden. Das Kürzen der Krümmer kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Sehr schade!

  • Habe ich nicht gemacht. Bei meinen kleinen Modifikationen und Umbaumaßnahmen achte ich immer darauf, dass ich im Notfall zurückbauen kann. Da scheidet das Kürzen der Krümmer aus. Dann wird jetzt eben der ZARD bestellt. 😎

  • Heute konnte ich einen kompetenten Techniker zu den Walzwerk/Hattech Tüten löchern und habe folgende, für mich plausible Aussagen erhalten:

    Schräglagenfreiheit wird bei nicht tiefergelegtem Fahrwerk nicht eingeschränkt

    Die originale Krümmerbefestigung wird ersetzt

    Krümmer werden um 65mm (das ist einschließlich Wulst) gekürzt. Idee: Abschnitte aufbewahren, können ggf. später wieder angeschweißt werden => Rückrüstmöglichkeit wäre somit gegeben!

    Ich werde noch ein paarmal darüber schlafen und dann wahrscheinlich bestellen.

  • Habe den gerade in gebürstet/Chrom bestellt. Mit Versand 1900€ und damit günstiger als Zard.

    Ich habe die Bilder für mich wie folgt bewertet. Die Blende geht bei dem Walzauspuff am Ende nicht nach außen, wie bei den anderen Anbietern, sondern nach innen. Somit ist der Abstand der Blende zum Krümmerrohr größer und der Schalthebel oder ggf Ständer würde die Blende berühren. Um dies zu verhindern, die Aussparungen.

    Mich stört das nicht, bin froh das der endlich zu haben ist. 3E326086-D0E7-4964-9D3C-1DB54A739853.jpeg

    Und ist er schon angekommen und montiert? 😬👍🏻

  • Der Auspuff hat verdammt Änlichkeit mit dem Dunstall-Rohr von meiner ehemaligen Norton 750. Da konnte ich durchgucken. Hatte damals keine 100,00 DM/Stück gekostet. Aber bei dem Preis von 1900 € kommt es wohl mehr auf die inneren Werte an.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Habe ich nicht gemacht. Bei meinen kleinen Modifikationen und Umbaumaßnahmen achte ich immer darauf, dass ich im Notfall zurückbauen kann. Da scheidet das Kürzen der Krümmer aus. Dann wird jetzt eben der ZARD bestellt. 😎

    Ich würd mich über ein Video zum Thema Sound und Optik sehr freuen :enorm

  • Ich würd mich über ein Video zum Thema Sound und Optik sehr freuen :enorm

    Aus dem Verlauf ist doch zu entnehmen, dass ich den zurück geschickt habe. Ein Kürzen der Krümmer kommt nicht in Frage für mich.

    Und wenn ich einen HATTECH Auspuff haben möchte, dann kaufe ich direkt dort einen.

    Eventuell wird es aber der SlipOn von ZARD.

  • Aus dem Verlauf ist doch zu entnehmen, dass ich den zurück geschickt habe. Ein Kürzen der Krümmer kommt nicht in Frage für mich.

    Und wenn ich einen HATTECH Auspuff haben möchte, dann kaufe ich direkt dort einen.

    Eventuell wird es aber der SlipOn von ZARD.

    Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.. Ich meinte den von Zard :enorm

  • Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.. Ich meinte den von Zard :enorm

    Okay wenn der Walzwerk wirklich kein reiner Slip-On ist und die Krümmer gekürzt werden müssen, ist das echt Murks.

    Aber bezüglich realen Sound und nicht nur dieses komische Sound file auf der Seite würde mich auch interessieren.

    Ist schwer wenn man im Internet kaum hörbare Beispiele findet. Mich würde auch der remus noch interessieren. Aber mal schauen der J&H scheint ja schon relativ oft verbaut bei Händlern zu stehen.

  • Aber mal schauen der J&H scheint ja schon relativ oft verbaut bei Händlern zu stehen.

    Moin,

    die breite Masse wird den ja auch nicht selbst montieren können, da ja auch ein elektrischer Anschluß notwendig ist, um die Klappensteuerung zu gewährleisten.

    So wird daraus auch noch ein Benefit für den Händler in Form von Monatagekosten und nicht nur der reine Verkauf.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • So, ich habe den Walzwerk Auspuff nun bestellt. Der gefällt mir einfach am besten :sunnyboy

    Die kritisierten Punkte löse ich für mich:

    Schräglage erhalte ich durch größere Räder und Wilbers Federbein +20mm

    Rückrüsten kann ich indem ich die abgesägten 65mm der Krümmer lagere und später ggf. wieder anschweißen lasse.

    Die etwas kniffelige Montage sehe ich einfach als Herausforderung.

  • So, ich habe den Walzwerk Auspuff nun bestellt. Der gefällt mir einfach am besten :sunnyboy

    Die kritisierten Punkte löse ich für mich:

    Schräglage erhalte ich durch größere Räder und Wilbers Federbein +20mm

    Rückrüsten kann ich indem ich die abgesägten 65mm der Krümmer lagere und später ggf. wieder anschweißen lasse.

    Die etwas kniffelige Montage sehe ich einfach als Herausforderung.

    Hast Du jetzt schon Bilder, Sound- und Fahreindrücke der WW Anlage?