Walzwerk Update Nr. 6 - Big Wheel Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei mir ist es ein echtes Rauschen, das je nach Strassenbelag unterschiedlich laut ist….

    Durch die Verkleidung der Transconti verstärkt sich das Geräusch um die 70 km/h zu einem satten heulen. Da brauche ich kein Radio zu hören. Je nach Asphalt verändert sich das Geräusch und fahre ich über die Mittellinie, dann bekommt der Ton einen gewissen Rhythmus. Das soll an der groben Profilierung des Vorderreifens liegen. Das hatte ich bei meine GS Adv. 1200 LC auch schon bemerkt. Zur Zeit sind noch die Werksreifen von Michelin Commander montiert. Welche Reifenmarke wäre denn hinsichtlich einer Geräuscharmut zu empfehlen?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.