Kilometerkaiser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ja, an Martin hab ich auch gedacht, Aber Biker die Ihren Wohnsitz auf einer R18 angemeldet haben zählen doch nicht!! ;)

- Platzhalter -

für Lebensweisheiten um das eigene Selbstwertgefühl aufzuwerten.

• und hier sind sie....aber dardurch ändert sich gar nix und besser wird nur ihr Sound.Also genießt jeden einzelnen Kilometer als wenn es das letzte ist was Ihr tut.....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sogar bei https://www.kilometerfresser.eu/kf/kilometerfresserrangliste.htm würdest Du unter den Top 2 plaziert sein.

- Platzhalter -

• Das einzige was mich ausbremst ist Salz....ach dann und wann ein Knochenbruch aber auch die heilen bei den Vibrationen viel besser

Aber hier war noch wer der damals schon wesendlich mehr Kilometer runter hatte als ich.Rein rechnerisch müsste der 130 000 oder mehr vorweisen können.

Hauptsache die Karre hält.Konnte auch noch nichts motorseitig feststellen und das ist das was ich bezahlt habe...gerne bezahlt habe.

Es war ein Wagnis ,neues Modell und keine großen Vorkenntnisse nur die Hoffnung im Herzen, das der Boxer das hält was er spricht und in der Vergangenheit bewiesen hat.

Und das tut er.....Berge rauf und Berge runter:jacksparrow.....

• kannst ja mal bei Gelegenheit einen Dekompressionstest durchführen lassen. Ich habe das bei meiner Wildstar machen lassen. Kurz vor 100000 hatte Sie 10Bar (im kalten Zustand) gehabt. Bereich liegt nach Aussage der Werkstatt zwischen 8 und 14 Bar (warm).

Dann kannst du Dir ja ausrechnen wann eine Motorrevision fällig ist....oder gleich eine neue R18.

- Platzhalter -

• kannst ja mal bei Gelegenheit einen Dekompressionstest durchführen lassen

Warum sollte man das machen ? Es gibt keinen plausiblen Grund dafür, ausser man macht sich um ungelegte Eier große Gedanken. So lange der Motor sich „normal“ anfühlt und das Motorrad problemlos läuft, kann man es doch dabei belassen. Was sollte man denn mit den Daten eines Kompressionstest machen ? Ständig mit der „Angst“ leben, das der Motor bald verreckt ?

Never change a Running System. 😁

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Ich bin mit meiner R18 seit 03.05.2023 bis jetzt etwas über 53 tkm gefahren, trotzt der vielen Werkstattaufenthalten:

• Winkelgetriebe, erst Simmering, dann komplett neuer Endantrieb
    • rechte Schalteinheit gewechselt (R18 hat sich selbsständig eingeschaltet)
    • gebrochenes Massekabel am Steuergerät repariert (R18 hat sich selbständig ausgeschaltet - Verbraucherabschaltung bei Motorstart)
    • neue Batterie und abgefaultes Batteriepolkabel (Plus) ersetzt (Hinterreifen wirft Dreck direkt in das Batteriefach, darin modert es dann)
    • Rückruf wegen Rückfahrhilfe

Ich hoffe, ich habe nix vergessen. 8)

Wurde alles auf Garantie geregelt und in den meisten Fällen das Motorrad sogar von der Werkstatt abgeholt.

Ich hoffe, das Sensibelchen ist jetzt mit allem durch und fährt jetzt einfach. Der Motor ist schon ein Erlebnis und ich mag sie sehr wenn sie fährt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aktuell kommen etwas weniger km drauf, da ich seit Anfang Juli noch eine F900XR 2025 fahre (bis jetzt 11.000 km). Die R18 ist eher nur noch bei schön-Wetter-Spazierfahrten im Einsatz.

73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

• Hai, Dekompressionstest nach einigen Erdumrundungen ist doch zur Erlangung neuer Erkenntnisse hilfreich, kann man machen wenn man möchte.

Wir haben neue Mopeds und Motorräder in der dunkeldeutschen Republik nach dem Erwerb auch erst so weite zerlegt, wie man konnte, um präventiv alle möglich Fehlerquellen zu erkunden.

Aber Respekt für solch Laufleistung/Zeit. Was sagen die Orthopäden?

Tiger: Hast was mitgemacht, dieses Organversagen ging an mir vorbei, nur Kleinigkeiten außer die RFH.