Wadengrills

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Also optisch sind die Dinger ja gar nicht mein Ding. Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen. Nur stell ich mir vom Optischen unabhängig die Frage, ob da die Füße nicht zu weit oben liegen. Bei den HD‘s liegen die ja viel weiter unten. Und schon da kriecht Dir ja im Regen das Wasser unter der Hose rauf, oder dann eben eher nach hinten.

Von race to cruise

• Ich schleich da auch schon ewig drum herum...

Du musst das definitiv selbst ausprobieren. Aus meiner Erfahrung spielt die Körpergröße eine Rolle und auch das "Füße hochlegen" ist im Vergleich zur Harley eher anstrengend, da man über die Zylinder hinweg muss. Auch die Sitzhaltung ist dann nicht so meins, da der Beinwinkel irgendwie "unentspannt" ist. Ich hatte mich dagegen entschieden.......

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Mir gefallen die Unterschenkelablagen gut. In Sommer ist es sehr angenehm, wenn ein wenig Belüftung von unten in die Hose weht, wenn man die Beine hochlegt.

Bei Regen bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das zu tun, da ist mir meist nicht nach entspanntem Dahingleiten.

• Moin Männer,

wer sich ein Moped kauft, wo der Hersteller an die Stelle wo beim Chopper die Füße hingehören die Zylinder platziert, der sollte keine Vergleiche mit HD anstellen. Das haben wir doch vorher gewusst.

Als Alternative gibt es die oben beschriebene Beinablage, eine ähnliche von Wunderlich und die Rasten am Motorschutzbügel.

Ich fahre die Beinablage seit 9 000 km und bin zufrieden. Ja es stimmt, die Beinhaltung ist gewöhnungsbedürftig und das Umlegen fast artistisch, aber die Alternative ist dann eben wieder nur der V2 Motor.

Wer das Eine will muss das Andere mögen.

Gruß Lutz

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Ich hab die Teile auch montiert, der "Aufwand" bis man seine Stelzen oben hat, hängt vor Allem von der Größe der Wampe ab, die von oben dagegen drückt. Wenn man aber dann seine Haxen oben hat ists anfangs zwar ungewohnt aber eigentlich ganz bequem.

Die Teile wurden wohl eher für den US-Markt konzipiert, oder dann für die Autobahn, wo man mal eine Zeit nicht schalten und bremsen muß, denn fürs schnell mal das Bein runterschwingen ist der Akt zu aufwendig, außer vielleicht für 30jährige.

Ich möchte diese Teile aber trotzdem nicht mehr missen weil die bei längeren Touren eine Abwechslung der Haltung ermöglichen und das ist für mich ein absolutes Komfortplus. Wenn mir die Kniee nach 2 Stunden auf dem Bock mal anfangen zu schmerzen (bin 1,90), dann ist mir stark geholfen wenn ich die Beine mal durchstrecken bzw. hochlegen kann. Mir reicht es dann auch wenn ich die Beine abwechselnd für ein paar Sekunden mal auf die Grills legen und lang machen kann.

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Ich hab die Teile auch montiert, der "Aufwand" bis man seine Stelzen oben hat, hängt vor Allem von der Größe der Wampe ab, die von oben dagegen drückt. Wenn man aber dann seine Haxen oben hat ists anfangs zwar ungewohnt aber eigentlich ganz bequem.

Mir reicht es dann auch wenn ich die Beine abwechselnd für ein paar Sekunden mal auf die Grills legen und lang machen kann.

Und das ist auch mein Hintergrund.

Ich kenne es von meinen anderen Moppeds, dass nach zwei Stunden Autobahnanreise die Haxen mal was anderes wollen - und da könnten ein paar Momente schon was bringen... denn "baumeln lassen" ist ja mal eher nicht so...

Ciao - Peter

• Moin, wäre schon nichts für mich, da die Dinger den Blick auf die schönen Zylinder kaputt machen. Bequem sieht es auch nicht gerade aus. Aber da hat ja jeder sein eigenes Empfinden.

• Wenn mir nach 2 Stunden die Haxen weh tun, mache ich eine Pause. Schließlich bin ich kein zweirädriger Berufskraftfahrer, der irgendwelche Termine einhalten muss. Ich fahre rein nur zum Vergnügen, da ist eine Pause nach 2 Stunden völlig legitim.
    Deswegen kommen mir die Dinger auch nicht an die TC dran.

• Die Strecken hab ich hier gar nicht um die Beine hoch zu legen.....und den Kaffeebecher stell ich so auf die Zylinder....+die Pferdewurst....BMW sei Dank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg (26. Dezember 2025 um 05:24)

• Wir haben schon bei den 90/6 den Kaffeebecher und Würstel auf die Zylinder gestellt. Und damals gab‘s sowas wie Euren Wadengrill nicht. Und Füßchen nach vorne wäre ohne Teil- oder Vollintegral Bremse gar nicht möglich. Was aber eventuell notwendige Brems-und Ausweichmanöver nicht unbedingt sicherer macht. Das Rehlein aus dem Walde…

Von race to cruise

• Ja fürs schnelle reagieren sind die Dinger nix, und richtig Halt findet man im Haxenobenmodus auch nicht. Ich würde die schon als Sicherheitsrisiko bewerten und war nach dem ersten Test verwundert dass man für sowas eine Genehmigung bekommt.

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Ich nutze meine ausschliesslich bei Autobahnfahrten.... Landstrasse hab ich probiert, das ist nichts für mich.....

Nächste Saison gehts dann mal an den Härtetest.... Btw. bin heute morgen bei 8 Grad mit der R18 ins Büro.... Herrlich und vor allem unbedingt noch zu geniessen... denn aber morgen soll es bei uns mit den Temperaturen runter gehen und ab Mittwoch ist der erste Schnee gemeldet :geschockt

Das heisst heute Abend und morgen wird geputzt, dann abgedeckt und in die Garage verstaut....

• Es muß ja nicht unbedingt das Rehlein aus dem Walde galoppieren, es reicht ja auf der Bahn völlig der unvorsichtige Sonntagsdödel von rechts auf die mittlere oder linke Fahrbahn. Ich würde ungern in Füße oben Position um das Hindernis herumeiern. Wenn Füße und Hintern um etwas Entspannung flehen, gibt es Pause runter von der Bahn - Biergarten / Eisdiele / Kafenion…

Von race to cruise

• Ich finde sie auch angenehm auf Strecke.. Wobei meistens habe ich die Hacken auf den Sturzbügel ..
    Mit Highway-Pegs habe ich es probiert, aber die sind mir zu weit aussen ..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ist alles nur ’ne Krücke, weil man mit hochgelegten Mauken die Dicke weder schalten noch fußbremsen kann.
    Ist halt ein Boxermotor, da kannste keine Fußrasten nach vorne verlegen.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)