Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Weißwandreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Zu Info Avon cobra Chrom Weisswandreifen laufleistung V/H

Nur 9.500 km. Also ein Saison

Meine Meinung sehr wenig 😒

Zum fahren waren die Reifen super.👍 Viel besser als die Michelin Commander.

(Laufleistung Michelin vorne 11.000 Km Hinter 17.000.)

Ich probier jetzt Continental legend ww vielleicht ist die laufleistung besser.

Wie schaut es aus bei euch mit dem Reifen verschliess.

Grüße Bobby

• Also 10000km wäre mir die Sache wert, zumal du ja schreibst, das die sich wirklich gut fahren lassen.

Auf der Vespa fahre ich auch WW mit roten Felgen. Optisch finde ich es mega und bei Trockenheit ist auch alles fahrbar. Bei Feuchtigkeit fährt man aber wie auf Eiern und das muss man definitiv beherrschen.

Die Optik steht aber in dem Fall über Fahren – zumal ich zu 90% bei Trockenheit fahre.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Du hast ein sehr schönes Motorrad. Meine Heritage sah ähnlich aus wie Deine.

Heute gefällt mir die R18 Classic besser.

Bin auch ein Fan von WW, aber die Putzerei. Mann wird ja leider nicht jünger :geschockt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich bin ja auch Fan von schönen Reifen...grad was Retro angeht.

Abba dieser Weißwand an der R18...ich weiss nicht ich weiss nicht...bischen overstil...zuviel des guten einen kleinen Tatsch zuviel???

Irgendwas....merkwürdig.Obwohl...es hat was ganz klar..und wenn ich an die Putzarie denke:geschockt

Eins ist klar,der Weißwand muss weiß sein...kein Dreck...kein Schmutz und auch nicht gelblich...

Man kann dem Mädel anziehen wat man will...Sexy pur.....:brauen:inlove:brauen

• Ich fahre selbst Weisswand. Das Putzen ist nicht so schlimm, noch dauert es lange. Ich reinige ca. alle 4 Wochen. Brauche für beide Reifen 20 Minuten. Ich nutze Weichspüler und eine Bürste. Mit einem Sprüher auf die Flächen drauf und dann kurz mit der Bürste schrubben. Mit einem Tuch nachwischen. Fertig. Man muss keine Angst mit dem Schrubben haben, da geht nichts ab.

Edit: Den Weichspüler habe ich mit Wasser verdünnt. Das Verhältnis ist ca. 1:10.

• Ich verzichte da lieber… Putzen zweimal bis maximal dreimal pro Saison. Ich fürchte, spätesten nach zwei Monaten hätte ich völlig ohne Aufpreis Grauwandreifen und am Ende wären sie einfach nur schwarz mit beidseitigen rundum-Schimmer… 😂

Von race to cruise

• Ich fahre selbst Weisswand. Das Putzen ist nicht so schlimm, noch dauert es lange. Ich reinige ca. alle 4 Wochen. Brauche für beide Reifen 20 Minuten. Ich nutze Weichspüler und eine Bürste. Mit einem Sprüher auf die Flächen drauf und dann kurz mit der Bürste schrubben. Mit einem Tuch nachwischen. Fertig. Man muss keine Angst mit dem Schrubben haben, da geht nichts ab.

Edit: Den Weichspüler habe ich mit Wasser verdünnt. Das Verhältnis ist ca. 1:10.

Das reinigen der Reifen, sehe ich auch nicht als Problem an, aber an das Hinterrad zu kommen, ohne die Taschen abzubauen, stelle ich mir schwierig vor.

• Da wäre es schön wenn man die Taschen einfach aufschließen und abnehmen könnte. Es wäre auch sonst ganz praktisch wenn man die Taschen ohne Werkzeug abmachen könnte. Die stören ja schon beim Luftdruck prüfen und aufpumpen. Aber das verbuche ich als Starallüren, wir haben ja schließlich ein Diva. 😉

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Da wäre es schön wenn man die Taschen einfach aufschließen und abnehmen könnte. Es wäre auch sonst ganz praktisch wenn man die Taschen ohne Werkzeug abmachen könnte. Die stören ja schon beim Luftdruck prüfen und aufpumpen. Aber das verbuche ich als Starallüren, wir haben ja schließlich ein Diva. 😉

Hab vom Reifenmensch Schläuche mit Winkelventil bekommen.

Nu klappt es besser mit dem Luftdruck prüfen.:brauen

• Hab vom Reifenmensch Schläuche mit Winkelventil bekommen.

Nu klappt es besser mit dem Luftdruck prüfen.:brauen

So was muss einem optisch gefallen.

Die beste Investition diesbezüglich waren diese beiden nachfolgenden Artikel.

Den Bikers Dream Adapter mit dem man völlig problemlos auf "normale" Ventile am Motorrad kinderleicht schrauben kann und zwar, ganz wichtig, ohne dass bei auf Auf- oder Abschrauben Luft entweicht.

Diesen Bikers Dream fest an einen BOSCH Akku EasyPump montiert ist ein echter Dream, sorry Traum.

Einfach am Gerät ( BOSCH EasyPump ) digital den aktuellen Luftdruck ablesen, den gewünschten Luftdruck eingeben und auf Start drücken.

BOSCH EasyPump hinlegen und warten bis habe fertig.

In Windeseile ist der Sollwert erreichen und der Dream Adapter kann wieder am Motorrad entfernt werden.

Dauert pro Rad höchstens ne Minute, der gesamte Eingriff, und das war es.

Nie war am Motorrad Luftdruck überwachen einfacher, egal an welchem !

https://www.louis.de/artikel/spezial-verlaengerungs-adapter/10009880?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwx4O4BhAnEiwA42SbVGqTPPcENRTGexdYn23OhqPsMDi5xIJ_Bvp6y5nGF083PxIZIG1oqhoCKucQAvD_BwE&filter_article_number=10009880

EasyPump Akku-Druckluftpumpe | Bosch DIY
    Akku-Druckluftpumpe EasyPump von hoher Qualität für Ihr Projekt. ✓Dauerhaft ✓Höchster Sicherheitsstandard ✓Perfekte Ergebnisse. Lesen Sie mehr!
    www.bosch-diy.com
  • Bekommst Du Prozente?

• Seltsamer Kommentar…. Ich finde es ist ein guter Tip. Das hat letztes Jahr schon jemand gepostet, worauf ich mir den Biker‘s Dream Apapter angeschafft habe. Akkupumpe hatte ich schon. Perfekte Lösung, auch für unterwegs. Kann man also nur empfehlen, was Elke ganauso getan hat.

Von race to cruise

• Das klang für mich eher nach einer Verkaufsveranstaltung, was regst Du Dich auf, ich habe doch nur eine Frage gestellt.

• So sieht das dann aus...Vorderreifen.An dem Hinterreifen komm ich nicht ran im Moment...lieg mit Corona auf der Terrasse rum:wuestenboy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.