Weißwandreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder kann mich jemand weiter helfen

    ich kann Dich nur helfen, in dem ich Dich die Flosse zum Trost reiche.

    Einzige Lösung: beide Reifen der avisierten Marke kaufen.

    Hinten als WWR. Vorne einfach mit nem größeren Edding beigehen oder etwas nobler mit Reifenfarbe weiß ... :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Shinko ist eine recht unbekannte Marke. Bevor ich die aufziehen würde, wäre mal ein Test/Erfahrungsbericht hilfreich.

    Ist wohl eine südkoreanische/japanische Firma , die (Google sei Dank) in den 90ern die Yokohama Machinen und Technologie übernommen hatte. Seither (laut einem älteren Test in der Zeitschrift Motorrad) kaum Weiterentwicklungen und in dem Fall sehr schlechte Testergebnisse. Auch wenns schön aussieht, würde ich mir auf die teure R18 keine Billigreifen aufziehen.

  • Shinko ist eine recht unbekannte Marke. Bevor ich die aufziehen würde, wäre mal ein Test/Erfahrungsbericht hilfreich.

    Ist wohl eine südkoreanische/japanische Firma , die (Google sei Dank) in den 90ern die Yokohama Machinen und Technologie übernommen hatte. Seither (laut einem älteren Test in der Zeitschrift Motorrad) kaum Weiterentwicklungen und in dem Fall sehr schlechte Testergebnisse. Auch wenns schön aussieht, würde ich mir auf die teure R18 keine Billigreifen aufziehen.

    Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Shinko ist dir vielleicht unbekannt, aber in Asien ist das seit über 50 Jahren sehr wohl eine bekannte Marke. Es werden sogar Reifen für bekannte Marken im Auftrag produziert. Des weiteren hat Shinko die Motorradsparte von Yokohama (Top Reifen im Motorsport) übernommen. In Deutschland ist Shinko in der Vespa Szene ein bekannter Name (ich fahre selbst Shinko Weißwand auf meiner GTS) und ist durchaus zu empfehlen. Bei Nässe ist der Shinko allerdings genau so schlecht wie der Continental und somit eher für trockene Straßen geeignet. Und Billigreifen sind Shinko auch nicht, sondern kosten, zumindest für die Vespa, genau so viel wie bekanntere Marken.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Shinko ist dir vielleicht unbekannt, aber in Asien ist das seit über 50 Jahren sehr wohl eine bekannte Marke. Es werden sogar Reifen für bekannte Marken im Auftrag produziert. Des weiteren hat Shinko die Motorradsparte von Yokohama (Top Reifen im Motorsport) übernommen. In Deutschland ist Shinko in der Vespa Szene ein bekannter Name (ich fahre selbst Shinko Weißwand auf meiner GTS) und ist durchaus zu empfehlen. Bei Nässe ist der Shinko allerdings genau so schlecht wie der Continental und somit eher für trockene Straßen geeignet. Und Billigreifen sind Shinko auch nicht, sondern kosten, zumindest für die Vespa, genau so viel wie bekanntere Marken.

    Danke für die Info. Mir war die Marke trotz meiner nun fast 40 jährigen Mopedkarriere nicht bekannt. Und ich lese schon viel, was auch Reifen für Big Bikes betrifft. Vespa ist allerdings nicht mein Ding. Im Endeffekt bestätigst du aber auch das schlechte Abschneiden der Shinko-Reifen bei ‚Motorrad‘ im Test der No-Name -Reifen.

    Hier noch der Test von 2014:

    No-Name-Reifen 120/70 ZR 17, 180/55 ZR 17 im Test: Können die nur günstig?
    Sie heißen Nankang, Shinko oder Mitas. Sie kommen aus Taiwan, Südkorea oder Slowenien. Und sie wollen im Geschäft mit pres­tigeträchtigen 180er-Radialreifen…
    www.motorradonline.de
  • SHINKO Ja oder Nein.

    Bitte um eure Meinung.

    Hat doch jemand mehr Erfahrung gemacht damit 🤔

    Bei stark am überlegen ob ich sie kaufe..

    Grundsätzlich empfehlenswert, aber bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen - für "Schönwetterfahrer" somit geeignet, für alle anderen eher nicht. Ich habe SHINKO Weißwand auf der 300er Vespa und mir ist die Optik in dem Fall wichtiger. Bei Nässe passe ich dann besonders auf - zum Glück regnet es in Hamburg nur selten (geradeaus geht, aber Kurven sind tückisch)

    Letztendlich kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen - coole Optik oder eher Sicherheit - in den Fall geht nur eine Option

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • …. ggf. warten bis passende Dimensionen als WW kommen oder aktiv die Dimension wechseln - wären auch Optionen.

    Ich pers. würde mir keinen Sh. aufziehen (ist aber eher eine Bauchentscheidung, da ich die noch nie gefahren bin). Auch wenn ich 95% Trockenfahrer bin - ein Schauer wird einen immer mal wieder überraschen. Deshalb lege ich trotz des Fahrprofils viel Wert auf Nasshaftung. Wenn die Dicke rutscht ist das kein angenehmes Gefühl…. hoffe mit dem Avon Cobra Chrome wird das besser….

  • zum Glück regnet es in Hamburg nur selten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher dachte ich, es sei genau umgekehrt.

    Manche behaupten sogar, wenn es im Norden regnet, dann nur in Hamburg ... drumrum dagegen nicht.

    Hier der absolute Beweis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SHINKO Ja oder Nein.

    Bitte um eure Meinung.

    Hat doch jemand mehr Erfahrung gemacht damit 🤔

    Bei stark am überlegen ob ich sie kaufe..

    Habe eine Weile im Netz gesurft, um Erfahrungsberichte über den Shinko auf Harley & Co zu finden aber es war nichts dabei, was mich wirklich weiter gebracht hätte.

    Finde die Optik auch toll und daher sieht man die Shinko WW-Reifen ab und an bei stark umgebauten Showbikes in der Zeitschrift ‚Dream Machines‘ aber die werden alle eher ausgestellt als gefahren.

    Der HD-Händler und Tuner ‚Thunderbike‘ vertreibt auch die Shinko Reifen für HD, wobei mir die angebotenen Größen eher nach älteren HD‘s ausschauen.

    So bleiben lediglich die Vespa-Erfahrung von ‚R18B‘ und der alte Test in der Motorrad mit tückischem Regenverhalten - mir in der Summe zu wenig, als das ich mal das Testkarnickel spielen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von R18FFM (4. Mai 2023 um 00:35)

  • Also weisswandreifen Reifen für die R18 classic gibt es nicht für vorne.😒 Hinten eventuell

    Egal welche Marken..

    Mein Traum ist geplatzt ☹.

    Oder kann mich jemand weiter helfen 🤔

    Lg BB

    Hier in diesem Thread ist erklärt, welche Reifen auf die Classic (vorne) passen:

  • Mega !!! Ich habe meine letztes Wochenende bekommen. Bilder habe ich noch keine aber ich bin begeistert. Eines ist mir aufgefallen. Ich bin 150 Km gefahren und hinten sehe ich schon, dass die Weisswandung schon sandfarben einfärbt. Vorne ist das nicht so.