Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Fender im Netz gefunden - wo gibt´s das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin zusammen,
    ich habe folgendes Bild in einem R18-Facebookforum gefunden. Trotz dass ich nicht so der Umbau-Fan bin, gefallen mir der vordere Koti und der hintere Fender. Der Author des Bilds sagt, dass der Fender irgendwo in Manila aufgetan und verbaut wurde.

--> Kennt wer was, das ähnlich aussieht und bei den hiesigen Händlern verfügbar wäre? Es träfe tatsächlich meinen Geschmack.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke und ein schönes Rest-WE,
    Daniel

• Sieht mir sehr nach den original Fendern der Bagger aus ?!:denk

Vorne auf keinen Fall - hinten ist aber durchaus möglich.

Ansonsten empfehle ich https://www.hammerkraftrad.de/umbau-restaura…torradumbauten/ - der baut Dir, was Du wünschst.

Ansonsten wäre ich auf Basis der Optik aber vorsichtig - der Karren hat nur deswegen eine sehr schöne Linie, da er offensichtlich für einen sehr kleinen Fahrer gebaut wurde. Der Sitz ist schon echt arg niedrig...

Ciao - Peter

• Der vordere Fender ist ali-express...

Hab ich beim Kumpel schon gesehen....

Kunststoff...klar bei dem Preis,sieht aber stimmig aus.Und anzufassen hat das niemand.....Punkt.

Aber,der Schmutz fliegt immer noch gegen den Ölkühler.Der Fender ist für meine Begriffe etwas zu kurz geraten.Aber er passt hervorragend zum Classic Stil....Linierung..Form usw.

Ich habe mich für den Fender vorne für den der Conti entschieden.

1000 Eus,mit den ganzen Befestingungsschrauben+Chromteile. Metall....

Ich habe nun eine relativ sauber Heldenbrust,der Ölkühler wird nur noch minimalst verdreckt und,ich habe kein tanzendes Regenwasser mehr auf´m Tank....auch Punkt.

Den hinteren Fender....keine Ahnung ob es den auch bei Ali gibt....aber auch der ist chic....finde ich.

Weiß aber nicht ob da der Soziussitz drauf gebaut werden darf...und den brauche ich..unbedingt.

+ der Linierung sehr schönes Teil....

Dann noch der flache Beachbar-Lenker und den Scheinwerfer mit eingebauten Tacho und Du hast ein echtes Retrobike...aber sowas von Por-no.......

Neee lass mal......nein aus.....nein.......ich hab schon wieder Kopfkino....dann noch der Beiwagen und Du gehst überall als der Zeitreisende durch und kannst dann auch wieder in der Apotheke tanken.....

Liebe Grüße vom Deich:jacksparrow

Leider nieselt es hier immer mal wieder+dem Laub, ein echtes Knochenbrecher-Feeling.....:sboy

• Ich würde dann eher auf den hinteren Fender der Roctane gehen, da könnte die Chance höher sein, dass der passt, da die Roctane ja auch Teil der K34-Reihe ist.

Die Seitendeckel der Roctane passen z.B. bei Cruiser und Classic Plug&play, die Seitendeckel der Bagger + TC haben eine komplett andere Befestigung. Sehen von außen aber genauso aus ...

• Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Heckfender der Roctane dem der Bagger ähnlich. Dafür wäre dann ein größerer Umbau nötig wenn das auf die Classic/Cruiser montiert werden soll.

• Ali Baba, wie Martin schon sagte. Und damit aus Kunststoff

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Nachtrag meinerseits:

Ich war heute beim Herbstfest von Ebert in Höchberg - dort stand exakt sowas wie das Teil aus Post #1 in einem abgeschlossenen Nebenraum, ich konnte aber leider nur durchs Fenster kucken. Da Keith auch nicht da war, konnte ich auch nicht nachfragen. Einzig ein Sattel fehlte und die Zylinderabdeckungen samt Heldenbrust waren klassischer ausgeführt.

Daher: einfach mal bei Christian Ebert melden, der kann sicher weiterhelfen.

Ciao - Peter

• Moin zusammen,
    ich habe folgendes Bild in einem R18-Facebookforum gefunden. Trotz dass ich nicht so der Umbau-Fan bin, gefallen mir der vordere Koti und der hintere Fender. Der Author des Bilds sagt, dass der Fender irgendwo in Manila aufgetan und verbaut wurde.

--> Kennt wer was, das ähnlich aussieht und bei den hiesigen Händlern verfügbar wäre? Es träfe tatsächlich meinen Geschmack.

Hallo Danny,

die beiden Fender werden im Original von DKdesign in Taiwan hergestellt. Hier mal ein Link dazu:

DKdesign - BMW R18 Classic Rear Fender | DKdesign MotorParts
    Part Number : BR18018. Original Design and Develop.Made with ABS Plastic. (Acrylonitrile Butadine Styrene).Stainless Hardwares and Brackets.High Quality…
    www.dkdesign-global.com

Mittlerweile werden die "Teile" auch bei Alibaba angeboten, sollen jedoch keine "originalen" von DKdesign sein.....Hatte mich, vor meinem Classic Umbau auch für die beiden Fender interessiert, jedoch wegen der Abwicklung mit Zoll etc. und da die Teile aus Kunststoff gefertigt sind dagegen entschieden. Leider ist BMW ja auch bei den 2025er R18 Modellen (Cruiser/ Classic) auf Kuststoff Fertigung der Fender übergegangen, sodass aus heutiger Sicht der Umbau mit den DKdesign "Geräten" für den einen oder anderen evtl. wieder interessant sein könnte....

Gruß aus dem Ruhrpott !!

Jörg :pilot

• Mei Tüvi-Typ hat schon geguckt ob alle Speichen gut klingen und ob der Reifen genügend Platz seitlich hat.Mit dem Conti-Fender und den 16" Vorderreifen auf der Classic bleiben wirklich nur ganz wenige mm....aber er hat nix gemeckert....:heil