Ich hab mir den Day Rider vor längerer Zeit gegönnt. ich will diesen aber meistens ohne den Sozius Sitz und auch ohne Gepäcksbrücke verbauen. Es bleibt somit die hintere Halterung ungenutzt ( Befestigungspunkt für den Original Sitz). Ich hab das halbe WWW schon durch aber kein passendes Beispiel gefunden wie man diese Schraubenaufnahme " schön" abedeckt. Frage in die Runde...wie macht Ihr das?
Solo Sitz und der hintere Befestigungspunkt
-
xv16-R18 -
24. Oktober 2025 um 18:32 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Wie oft fährst Du denn komplett ohne alles?
-
Hallo MarKus,
kann ich nicht genau sagen, vermute 3/4 der Kilometer ohne alles , können auch 4/5 sein

-
Schau Dich mal bei Harley Davidson um, die haben ganz gute Lösungen dafür.
Ich hatte bei meiner Road King, eine kleine Leiste über das Loch geklebt.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Dir was Gutes einfällt, bitte ein paar Fotos einstellen und kurz beschreiben. Ich würde es dann ins Wiki stellen
-
Vielleicht ein zweiter Fender aus dem Bereich Bobber. Ohne Löcher für das Befestigungszeug. Sollte es doch geben, oder? Und da ja gerade bei den Händlern Ausverkaufstimmung ist. Klar, der Umbau ist natürlich aufwendig, aber die Lösung wäre sauber und wenn es nicht oft wäre…
-
Möglicherweise werde ich wohl mit der "Unterlegscheibe" der Tankbefestigung, welche recht und links verbaut ist, abdecken. Schlicht, sollte aber passen. Ich sträube mich aber noch über 50 Tacken dafür auszugeben. Gibt es denn auch Unterlegscheiben die schwarzverchromt sind??

-
- Offizieller Beitrag
Möglicherweise werde ich wohl mit der "Unterlegscheibe" der Tankbefestigung, welche recht und links verbaut ist, abdecken. Schlicht, sollte aber passen. Ich sträube mich aber noch über 50 Tacken dafür auszugeben. Gibt es denn auch Unterlegscheiben die schwarzverchromt sind??

Da es hier nicht relevant ist, könnte das Material doch auch Kunststoff für die Unterlegscheibe sein.
Such mal in Google nach: unterlegscheibe kunststoff schwarz
Oder Du klebst ein BMW Logo auf das Loch
-
Hallo Marcus,
als Inspiration vielleicht so etwas hier....Heckfender verschrauben und ne passende Kuststoffabdeckung finden.....Noch stimmiger würde es vielleicht auch mit einem schmalen verchromten / schwarzen Gepäckrahmen aussehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruß aus dem Ruhrpott !!
Jörg

-
Toller Sitz!!!

-
das Gefällt!
Da es hier nicht relevant ist, könnte das Material doch auch Kunststoff für die Unterlegscheibe sein.
Such mal in Google nach: unterlegscheibe kunststoff schwarz
Oder Du klebst ein BMW Logo auf das Loch
nur wäre das denn das zweite BMW Logo auf dem Fender, da bei einem Einzelsitz ja auch die Halterung der Originalen Sitzbank zur verwendung kommt. Und da ist auch schon ein Logo drauf. Aber abseits davon eine gute Idee.
-
Alles anzeigen
Hallo Marcus,
als Inspiration vielleicht so etwas hier....Heckfender verschrauben und ne passende Kuststoffabdeckung finden.....Noch stimmiger würde es vielleicht auch mit einem schmalen verchromten / schwarzen Gepäckrahmen aussehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruß aus dem Ruhrpott !!
Jörg

schlicht und einfach, aber passt!

-
Moin, ich hab sowas genommen. Kann man bestimmt auch optisch besser „verschwinden“ lassen, wenn man es passend foliert. Da gibt es ja inzwischen auch jede erdenkliche Farbe.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/hinterradabdeckung-462332
-
Gibt es nicht auch die schwarzen kappen von den Nummerschildern

-
Moin, ich hab sowas genommen. Kann man bestimmt auch optisch besser „verschwinden“ lassen, wenn man es passend foliert. Da gibt es ja inzwischen auch jede erdenkliche Farbe.
Für die Teile Nummer zu Deinem angegeben Bild konnte ich nicht herausfinden, ob es für die Rcotane passt. Allerdings gibt es für den Einzelsitz für die Roctane original Zubehör, also eine passende Abdeckung für die hintere Aufnahme. Teilenummer 77 43 5 A7F 050. Das sollte dann passen.