BMW bekommt meine RFH nicht wieder aktiviert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

ich habe meine R18 Classic jetzt seit drei Wochen beim BMW Händler um die RFH wieder zu aktivieren

doch leider scheint dies nicht zu klappen. Wenn die RFH eingeschaltet wird geht wohl nichts mehr. Es soll

nur noch alles Blinken.

Trotz Hilfe aus dem BMW Werk bekommen sie die RFH nicht aktiviert. Hatte eventuell schon jemand das

gleiche Problem ?

Liebe Grüße Rainer

• Jepp, habe das gleiche Problem. Auch bei mir ist der Freundliche nicht in der Lage, die RFH wieder zu aktivieren.

2 Versuche sind schon fehlgeschlagen.

Im Winter geht die R18 wieder hin, dann können sie da gerne 3-4 Monate weiter probieren.

• Das wird ja immer interessanter! Macht da jeder Händler / jede Werkstatt was anderes. Oder bekommen die unterschiedliche Teile zum Austauschen / Ergänzen?
    Naja, dann wird halt das verweigernde Moped gegen ein funktionierendes Neues ausgetauscht. Haben ja genug rumstehen. 😇

Von race to cruise

• Na Klasse...werde heute meine Classic abholen lassen auch mit reaktivierter RFH...unter anderem....

Neue Öle,Bremsbelege hinten u. neues Radlager rechts hinten,wo ich ja hoffe das beide Seiten neu sollten.

Aber Thema ist ja RFH....noch wurde nichts erwähnt das es Schwierigkeiten gab,werde aber direkt nachfragen....versprochen.

Naja konnte auch gut ohne, vorwärts fahren....nur rückwärts nicht:taetschel

• Habe die RfH auch noch nicht reaktivieren lassen. Und wenn ich das wieder höre, habe ich erst mal gar keine Lust zu. Brauchte sie eh noch nie. Und allein, dass die Kameraden da in der Elektronik rumpfuschen müssen, stimmt mich „widerborstig“! Never change a running team!

Von race to cruise

• Bei mir hat es sowohl an der Sapphire (Abschaltung Dezember, Reaktivierung im Frühling) als auch bei der B (Abschaltung und Reaktivierung am gleichen Tag in diesem Sommer) problemlos funktioniert.

Ich benutze sie speziell bei der B inzwischen auch nach jeder Fahrt (rückwärts in die Garage, leicht bergauf).

Ciao - Peter

• Seit bei mir die Rfh wieder aktiviert ist, ist das Ansprechverhalten auch besser, geht nicht mehr so ruckartig. Benutze sie auch fast täglich beim parken in der Garage.

Ich habe auch den Eindruck, die RFH arbeitet nun „smoother“. 😎

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Keine Probleme bei mir, wurde bereits im März erledigt.

RFHESSE Rainer, ich schätze du brauchst ein neues Steuergerät - das ist teuer - daher probieren die alles aus um alle möglichen Fehler auszugrenzen.

• Ich glaube ich würde explodieren wenn da nichts voran geht, die schönen Tage die zum fahren bleiben sind ja schon Hand verlesen. Wenn ein neues Steuergerät sein muss, dann ist es eben so, die Kunden haben es doch nicht verbockt und BMW holt sich die Kosten eh wieder vom Zulieferer und die haben in der Regel eine Produkthaftungsversicherung . :weia

Schöne Grüße aus Rosenheim

Christian

• Na Klasse...werde heute meine Classic abholen lassen auch mit reaktivierter RFH...unter anderem....

Neue Öle,Bremsbelege hinten u. neues Radlager rechts hinten,wo ich ja hoffe das beide Seiten neu sollten.

Aber Thema ist ja RFH....noch wurde nichts erwähnt das es Schwierigkeiten gab,werde aber direkt nachfragen....versprochen.

Naja konnte auch gut ohne, vorwärts fahren....nur rückwärts nicht:taetschel

So,Big-Lady ist wieder bei mir....

Und ja,die RFH läuft...hab gefragt ob es Probleme ab,nöööö...abba die Werkstatt kann das Wort RFH nicht mehr hören.Es wäre ene riesige Fummelei den neuen Kabelstrang da wieder rein zu bekommen u. sie hätten einige von diesen Arbeiten machen müssen...Also gibt es noch paar mehr R18 Fahre im HH Raum.

Also,sie läuft und ausprobiert hab ich sie auch gleich.Da ich die RFH nur sehr selten benutzt hab kann ich nicht genau sagen ob sie da etwas verändert hat.Aber der Klang war schon etwas souveräner und etwas sanfter im Antritt.

Ringantenne wurde getauscht,weil sie die Karre in der Werkstatt nicht mehr anbekommen haben.....

Hab es mal so hin bekommen das sie die Batterie im Schlüssel hätten tauschen müßen...aber sie meinten...nein die Batterie wäre in Ordnung gewesen es wäre definitiv die Ringantenne gewesen.Das war mir neu,hätte mir aber auch nach dem Tausch der 5. Batterie in 3 Jahren auch auffallen müssen.

Das Radlager wurde ohne Beanstandung erneuert.Aber die Werkstatt steht noch mit BMW aufm Kriegsfuß dies bezüglich.Das wäre nicht mein Problem.

Ich denke mit Bergmann hab ich jetzt zwar eine teure Werkstatt aber sie gibt mir das Gefühl wieder eine Werkstatt gefunden zu haben die sich um MEINE BELANGE kümmert.Das hab ich lange Zeit vermisst.Er sagt auch ,das sie teuer sind aber da stünden die Angestellten hilflos gegenüber....das gab mir zu denken.

Ich denke,ich werde einfach die kleine Inspektion immer ausfallen lassen und alle 2 Jahre die Große machen lassen.

Sprich alle 20.000 alles neu fertsch Punkt.Das spart,stresst das Öl mal büschen mehr und schont mein Portmonee.....

So, nu steht mein Dampfross wieder zuhause,bereit für die nächsten Abenteuer.Leider sind mir über 6 Wochen bestes Motorradwetter durch die Lappen gegangen aber die Spannung und Vorfreude ist wieder da....

Jetzt muss ich nur wieder mein Arm reaktivieren mit Physio und los geht es......Welt ich komme ,mit ordentlich Drehmoment...

:hanfi:jacksparrow

• Ich denke mit Bergmann hab ich jetzt zwar eine teure Werkstatt aber sie gibt mir das Gefühl wieder eine Werkstatt gefunden zu haben die sich um MEINE BELANGE kümmert

Dazu muss man natürlich auch erwähnen, das der Werkstattmeister und noch einige Mitarbeiter dir persönlich bekannt sind, da du damals deine R18 bei denen im Service hattest. Hier zeigt sich, das sich ein gutes Kunden Lieferanten Verhältnis auszahlt und du somit auch in der neuen Werkstatt gut aufgehoben bist. Die mögen dich da und würden dir auch gerne mal wieder eine neue R18 verkaufen 😁

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Dazu muss man natürlich auch erwähnen, das der Werkstattmeister und noch einige Mitarbeiter dir persönlich bekannt sind, da du damals deine R18 bei denen im Service hattest. Hier zeigt sich, das sich ein gutes Kunden Lieferanten Verhältnis auszahlt und du somit auch in der neuen Werkstatt gut aufgehoben bist. Die mögen dich da und würden dir auch gerne mal wieder eine neue R18 verkaufen 😁

Hamburg Harburg....aber ja,Treue zahlt sich auch beim Motorrad aus:herz:herz