Corbin Sitzbank auf TC - Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Hallo zusammen,

    ich hab die BMW-Komfortsitzbank (mit den 2cm Gel-Einlagen) auf meiner TC. Die fällt mir persönlich etwas zu flach ab und stützt den Rücken überhaupt nicht.

    Jetzt hab ich ne Sitzbank von Corbin gesehen und mir gedacht, dass die eventuell interessant wäre.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Moin, ich hatte das gleiche Problem.
    Mit der Corbin Sitzbank mit Rückenstütze bin ich sehr zufrieden. Habe die Sicherungsschraube der Rückenstütze entfernt so dass ich sie ohne Werkzeug heraus ziehen kann wenn.
    Bin damit sehr zufrieden.

  • Hi Thorsten, bin am überlegen ob ich mir die Komfortsitzbank von BMW hole, die soll ja 2cm höher sein.

    Mir gehts eigentlich eher um den Gewinn an Höhe und den damit verbundenen größeren Kniewinkel und der vielleicht aktiveren Sitzposition.

    Aktuell habe ich die 719er Sitzbank, das geht schon aber es könnte besser sein, meinst du das lohnt sich? Wie sind deine Erfahrungen mit der Komfortsitzbank? Hast du einen Vergleich zur originalen Sitzbank?

    Danke

    Hallo zusammen,

    ich hab die BMW-Komfortsitzbank (mit den 2cm Gel-Einlagen) auf meiner TC. Die fällt mir persönlich etwas zu flach ab und stützt den Rücken überhaupt nicht.

    Jetzt hab ich ne Sitzbank von Corbin gesehen und mir gedacht, dass die eventuell interessant wäre.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß Daniel


    ... Leben und Leben lassen:bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,

    ich hab mich an die Komfort-Sitzbank gewöhnt. War da Anfangs von der GoldWing verwöhnt. Ich finde die Sitzbank passt zur TC und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist sie top.

    Grössentechnisch hab ich keinen Vergleich zu einer niedrigeren Sitzbank. Für mich, 183cm gross, ist sie von der Sitzhöhe perfekt. Einzig eine Rückenlehne würde mir jetzt noch fehlen...

  • Ok, Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich die mal probieren, ist zwar nicht gerade ein Schnapper, aber ich glaube dass das Zubehör und die Ersatzteile für die R18 nicht mehr billger werden, auf die Optik bin ich noch gespannt, ich werde berichten

    Gruß Daniel


    ... Leben und Leben lassen:bier

  • Was ist den testweise mit dieser:

    https://www.ebay.de/itm/167779687487?_skw=BMW+R+18+Sitz&itmmeta=01KQYXPWH5DG55DW6JHXXRCRYV&hash=item271072dc3f:g:ePkAAeSwwtJoyTRm&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAP6wv5w4eHW7eSe08tsv3muU8A7zwT9p2m5zF5zYb6PcJ7Q%2FQkQ8egD86mLpVqdmgJzVVtFTKw64l3u12588j%2BO1EMUlf4CIQZTPZZRBd%2F1aVumrCwi2V39ct176A8qSKujyA7%2F2sPxIxOiNs1n4Nce7i4mNLW8iYBmygeYkBUzZjcfFOs44pLdOTcUpEMuX7QTtMgLR8zzygUEvLjP%2FjSSSx2mYwKQsHW%2F8oPVw4K0BrjPn2iWrGYw7i2FYfBMUb8eQH3v9NUIWg6dL1SlCafKfdt2RX60U%2BJGy7Kqc%2FFkQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_TI292_Zw

    Die kann bei nichtgefallen zurückgesendet werden. Ist aus Kunstleder.

    Hatte diese fälschlicherweise vor meinem Weekender Sitz gekauft, da beschrieben war, das diese auch für die R18/ K34 verwendet werden kann. Diese ist jedoch nur für die Originalhalterungen der K35 ( B / TC) ausgelegt. War weich und baute viel höher auf.

    Gruß André

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich kann sie nur empfehlen.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Am Ende des Tages ist es eine Entscheidung zwischen

    • ich will kompromisslos den perfekten Sitzkomfort - Corbin
    • ich will, dass mein Karren zumindest noch einigermaßen ansehnlich aussieht - kein Corbin

    Und da sind wir zum Glück alle in der Wahl frei...

    Ciao - Peter

  • Am Ende des Tages ist es eine Entscheidung zwischen

    • ich will kompromisslos den perfekten Sitzkomfort - Corbin
    • ich will, dass mein Karren zumindest noch einigermaßen ansehnlich aussieht - kein Corbin

    Und da sind wir zum Glück alle in der Wahl frei...

    Es gibt auch noch die Möglichkeit von ansehnlich und Sitzkomfort.

    Habe am 22.06. einen Termin beim Sattler für meine Sitzbank und Rückenlehne. :freudensprung

    Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

  • Der Termin für die Testfahrt für die Sitzbank steht auch schon fest. 03.07. Kärnten:freudensprung

    Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

  • Am Ende des Tages ist es eine Entscheidung zwischen

    • ich will kompromisslos den perfekten Sitzkomfort - Corbin
    • ich will, dass mein Karren zumindest noch einigermaßen ansehnlich aussieht - kein Corbin

    Und da sind wir zum Glück alle in der Wahl frei...

    so häßlich finde ich die Corbin gar nicht aber ist halt preislich schon nochmal ne Hausnummer.

    Gruß Daniel


    ... Leben und Leben lassen:bier

  • Was ist den testweise mit dieser:

    https://www.ebay.de/itm/1677796874…ABk9SR_TI292_Zw

    Die kann bei nichtgefallen zurückgesendet werden. Ist aus Kunstleder.

    Hatte diese fälschlicherweise vor meinem Weekender Sitz gekauft, da beschrieben war, das diese auch für die R18/ K34 verwendet werden kann. Diese ist jedoch nur für die Originalhalterungen der K35 ( B / TC) ausgelegt. War weich und baute viel höher auf.

    Gruß André

    Danke für den Hinweis aber ich hab die von BMW schon bestellt, ich teste die jetzt mal und wenn Sie mir nicht passt gehe ich damit zum Sattler

    Gruß Daniel


    ... Leben und Leben lassen:bier

  • Ich habe eine Corbin-Sitzbank. Für den Fahrer und Sozius jeweils mit Rückenlehne. Macht sich gut. Auch wenn ich allein mit Gepäck unterwegs bin kann ich eine Gepäckrolle zwischen beiden Rückenlehnen klemmen. Die Farbe war aber jetzt nicht so meine Vorstellung. Es hat sehr differenziert zwischen Website und Wirklichkeit. Kein Thema, hat Alleinstellungsmerkmal.

  • Ich habe eine Corbin-Sitzbank. Für den Fahrer und Sozius jeweils mit Rückenlehne. Macht sich gut. Auch wenn ich allein mit Gepäck unterwegs bin kann ich eine Gepäckrolle zwischen beiden Rückenlehnen klemmen. Die Farbe war aber jetzt nicht so meine Vorstellung. Es hat sehr differenziert zwischen Website und Wirklichkeit. Kein Thema, hat Alleinstellungsmerkmal.

    hast du mal ein Foto? und der Preis würde mich auch interessieren

    Gruß Daniel


    ... Leben und Leben lassen:bier

  • Hoffe die Info hilft euch. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Seh ich das richtig, EUR 2'000 für eine Sitzbank? 😵

    Es sind definitiv die besten. Period.

    Ich bin mal auf einer CORBIN für eine Rocket 3 GT gesessen - es gibt nichts Vergleichbares...

    ... aber die war optisch echt Endgegner...

    ... muss mal kucken, ob ich da noch irgendwo ein Bild finde... nein, das poste ich hier nicht, das war echt herzzerreissend... da war auch noch eine Fairing und ein Satz spezieller Koffer integriert...

    ... da landen andere für in Den Haag...

    Ciao - Peter

  • Ich hatte eine Corbin auf einer unserer R1150R. Ja, die Dinger sind echt bequem und hochwertig verarbeitet.
    Konnte bei meinem Händler eine Cruiser mit Corbin ausgestattet ausprobieren. Aber der Preis ist, wenn ich jetzt mit den beiden Mustang Produkten Weekender und CrossCountry vergleiche, too much. Zumal Design bei der FE Version ja nicht unbedingt Farbe beinhalten sollte. Und sowas wie weiße Keder oder Nähte sollte man sich getrost verkneifen.

    Von race to cruise

  • Ich fahre nun schon seid 26 Jahren einen Corbin-Sattel auf meiner WildStar und kann bestätigen, es gibt nichts besseres. Ermüdungsfreies Fahren über viele Kilometer, und dabei sehr komfortabel. Der Preis für die BMW Sitzbank ist allerdings wahrhaft deftig. :denk

    Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy