Hallo Zusammen,
aus der Classic möchte ich sicher keinen Wetzhobel machen, hätte aber doch gerne etwas mehr Schräglagenreserve. Offenbar bin ich auf den Cruisermodus noch nicht vollständig eingegroovt, denn ich setze immer mal wieder auf.
Ich würde also gerne ein längeres Wilbers Federbein einbauen, und auch die letzen Zentimeterchen aus den Rädern rausholen. Für letzteres schwebt mir die 21"/18" Felgenkombination vor, entweder die Schmiederäder oder die der Roctane. Die Roctane-Räder sind nicht homologiert für die Classic, müssen somit beim TÜV vorgeführt werden, passen wird alles höchstwahrscheinlich.
Bei den Schmiederädern bin ich mir stilistisch nicht sicher. Die kontrastgefrästen sehen auf meinem meiner Classic (schwarz mit Linierung + Motor schwarz) möglicherweise etwas wild aus, also doch besser die Chromvariante? Im Web habe ich nur ein Beispiel für die Chromräder an der Classic gefunden, allerdings nur in der 19"/16" Kombi. Sah zwar nett aus, bringt aber wohl keinen Zentimeter Erhöhung.
Meine Fragen an das Forum:
- Hat jemand vielleicht Bilder von einer Classic mit 21"/18"-Kombination (Schmiede- u/o Roctane Räder)
- Kennt jemand zufällig die Reifendurchmesser oder Abrollumfänge der 16"/18"/19"/21"-Räder?
Danke für die Antworten! ![]()