Ein Beemer aus Südhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus R18-Gemeinde,

nun ist es an mir mich vorzustellen! Einige Zeit habe ich mitgelesen, mich über das eine oder andere informiert. Eine R18 war lange noch nicht im Hause, aber entflammt bin ich schon seit 2020. 2021 brachte ich meine R NineT Scrambler E4 zur Inspektion und als es um ein Ersatzfahrzeug ging, frug ich frech, ob es eine R18 sein dürfte. "Ja, gern!"

Ich fuhr mit der FE-Standard nach Hause, war von diesen riesigen Zylindern und dem Rückdrehmoment restlos begeistert.

Bis vor einigen Wochen habe ich mich herumgequält: "Soll ich oder nicht ... die Garage ist zu voll ... eine der anderen muß dann aber gehen (!) ... usw. Aber: Wenn Du es nicht machst, wirst Du das bereuen!

Zu mir: Michael, 62 Jahre, leidenschaftlicher Motorradfahrer, seit ich mit 15 Jahren Kreidler Flory fuhr. Nach meinem 17ten Geburtstag kauften mein Vater und ich das erste gemeinsame Motorrad: Honda CJ 250T mit 27 PS. Toll, aber schwachbrüstig. Noch bevor ich 18 wurde, fand sich die erste BMW bei uns ein: R45 mit 27 PS. Was für ein Unterschied! Und damit war endgültig die Begeisterung für die Boxer geweckt und hat seither nicht mehr nachgelassen.

Mit den Jahren kamen und gingen alle Hubraumklassen der 2-Ventiler. Besonders erwähnenswert sind 2 Motorräder. Meine R100R von 1993, die 2005 zur HPN Sport umgebaut wurde. Und die R100S Airline von 1980, meine Jugendliebe. Beide Motorräder fahre ich noch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2019 kam die R NineT Scrambler E4 dazu. Geiler Klang, bekam den Vorzug vor eine R1250R!

Nun ist die Garage voll, auch mit den Bikes meiner Liebsten: HD Pan America 2021, BMW RNineT Scrambler 2017, Buell X1 2000

Und dennoch mußte irgendwie die R18 her. Die letzten 1,5 Jahre habe ich die Angebote studiert um meinen Typ zu finden. Anfangs war es klar: Es wird eine Bagger! Aber im Laufe der Zeit fand ich unglücklicherweise an allen Varianten "etwas". Im letzten halben Jahr hat sich aber das Blatt zugunsten der Classic gewendet, am liebsten mit Jekyll & Hide Anlage und mit schwarzem Motor, getriggert durch eine Classic von EBERT in Wü:

Tolles Motorrad! Eine mit schwarzem Motor war nicht einfach zu finden, aber Mitte Juli 25 tauchte eine in Mobile auf. Sogar mit der J&H Anlage! Ich habe direkt zugeschlagen

Die J&H ist ein Klangtraum, vor allem aber sozialkompatibel >> Morgens um 0600h im engen Innenhof zur Arbeit leise zu starten!

So, nun wißt ihr alles! Ich freue mich auf Gleichgesinnte, freundliche Begegnungen und technischen Austausch.

Herzliche Grüße,

Michael

• :willkommen-dixieim Club.

Hallo Michael, eine R100R stand 32 Jahre in meiner Garage. Lange überlegte ich ob ich das Motorrad Fahren aufgeben und mir einen Roller anschaffen soll, bis ich vor einer R18 stand. Nach der Probefahrt war mir klar dass die Idee mit dem Roller warten muss. Und ich habe es nie bereut dass ich mir eine R18 gekauft habe. Nach 3 Jahren mit der R18 und inzwischen 43.500 Km habe ich immer noch nach jeder Tour ein breites Grinsen im Gesicht. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich der R18 total verfallen.

Gruß Michael

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Moin Christoph!

Ja, zum Kornsand ist es in der Tat nicht weit. Bin da auch schon oft gewesen, sei es zum Übersetzen mit der Fähre in die Pfalz oder zum Tourfinale auf dem Rückweg. Bist Du öfters dort?

Hi,

früher ja, denn das war der Weg zum Triumphhändler nach Bad Kreuznach .. 😇 Aber wir sind eher in der Gernsheimer Hafenecke zu finden.. 😇