Auf Tour (sehe durch die Spoilerscheibe bei 192cm) :
Für die Hausrunde… da brauche ich den Wind um die Nase 😇😉
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Auf Tour (sehe durch die Spoilerscheibe bei 192cm) :
Für die Hausrunde… da brauche ich den Wind um die Nase 😇😉
Hallo,
Sehr gut, optisch passend zu einer "B", zudem vielseitig zu verstellen und bei Bedarf auch abnehmbar. Das wäre auch was für meine Classic, preislich im Rahmen und keine TÜV Show!
Bei Nichtgefallen abbauen und verkaufen, geringer Verlust!
Danke für Deine Info, damit kann ich was anfangen.
VG Hajo
Ich hab sowas an meiner Super Tènéré und möchte es nicht missen - an meiner B würde ich es aber aus optischen Gründen nicht montieren.
Ich muss mal kucken, ob man an der B-Scheibe nicht was mit Wärme machen kann... ist ja nur die Abrisskante, die suboptimal sitzt...
Was ist das für ein Aufsatz und wie wird er befestigt?
Was ist das für ein Aufsatz und wie wird er befestigt?
MRA X-CREEN TOURING AUFSATZ - X-creen-Touring- Aufsatz "XCTA“ mit XCC- Klemme (Paar) für XCTA / XCSA / VSA zum klemmen.
Aber auf der Österreichtour hat die Klemmung nicht gut gehalten bei Starkregen. Dazu ist die Scheibe zu flach. Deshalb habe ich die Spoilerscheibe fest montiert. Also 4 Löcher gebohrt.
BTW: Den Aufsatz hatte ich auch auf meiner Tiger Explorer, und auf der Touringscheibe meiner Rocket Roadster…. erfüllt seinen Zweck ![]()
Hallo zusammen...
Habe bei meiner Mjölnir nun Seitenspoiler verbaut, siehe Foto (unter Maske).
Bin begeistert!
Keine Verwirbelung mehr und Helm sogar bei 190 km/h ruhig auf Kopf.
Auch höre ich die Musik dann noch und auch an den Beinen weniger Wind.
Glückwunsch - bei mir sind die Dinger leider komplett für die Füße... ich muss im nächsten Jahr doch endlich mal die Bikini-Scheibe probieren... die anderen sind nix...
Diese Seitenscheiben probiere ich jetzt auch mal aus ….
die seitlichen klappbaren Windabweiser hab ich bei meiner TC ja serienmäßig, wenn die offen sind, hab ich unangenehme Verwirbelungen am Helm, sind die zu ist Ruhe bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: wie klappt man die? Ich bin schon kurz davor, sie abzuschrauben, gebe aber auch zu, sie mir noch nie genau angesehen zu haben...
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: wie klappt man die? Ich bin schon kurz davor, sie abzuschrauben, gebe aber auch zu, sie mir noch nie genau angesehen zu haben...
soweit ich weiß kann man nur die originalen von der TC klappen, die Chinaflaps werden nur starr drangespaxt...
Gibt es die TC Flaps auch getönt?
Ich habe die starren, getönten Flaps und die Beinschilder der TC montiert. Damit ist der Wind, trotz fehlender Scheibe oben, ganz erträglich.
Die Beinschilder der TC haben die Montage der Miniblinker erzwungen, mit den Originalblinkern kann man den Lenker nicht mehr bis zum Anschlag einlenken, da diese dann an die Beinschilder stoßen.