Hallo zusammen
Ich habe ein Flackern im Randbereich des Scheinwerferlichtkegels, als ob irgendwas in der Lampe lose ist...
Hat das noch wer?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo zusammen
Ich habe ein Flackern im Randbereich des Scheinwerferlichtkegels, als ob irgendwas in der Lampe lose ist...
Hat das noch wer?
Jopp,hab ich auch,auch wenn ich nicht über Kopfsteipflaster fahre...
Mich grü?en auch alle Autofahrer im Dunkeln....nette Leute halt![]()
Bei der Bagger könnte auch der Reflektor im Scheinwerfer gebrochen sein . Gibt das Thema hier im Forum schon
Das Flackern habe ich nur nach bestimmten BBQ Exzessen… ne, Spaß beiseite… da war doch mal was mit dem Scheinwerfer bei den zwei ganz Dicken. Mal ab zu Deinem Händler, vielleicht isses ja dieses Problem.
Nicht nur bei der Bagger…..
Schau Dir mal die Reflektoren im Scheinwerfer an, ob die alle noch am Platz sind, oder ob Bruchstücke unten liegen. Ggf mal leicht das Gehäuse mit der Hand anschlagen ob was wackelt.
Für den Fall der Fälle, wird kostenlos von BMW getauscht….
Reflektor gebrochen. Das hatte ich bei meiner Bagger auch und sollte grundsätzlich kostenlos vom Händler repariert werden. Das Problem ist bei BMW bekannt.
Bei der Bagger könnte auch der Reflektor im Scheinwerfer gebrochen sein . Gibt das Thema hier im Forum schon
Rückruf – BMW R18 Reparaturanleitung – maintenance workshop manual
Siehe weiter unten im Artikel
So...
Gerade von der NL Tour zurück und im Dunkeln wieder fett am flackern...Autos haben auch gegrüßt...
Also angehalten und geschaut...und siehe da ,Reflektor unten im Scheinwerfer liegt Lose im lampengehäuse...grrrrrrr
Wir habt ihr das geregelt, bzw gibt es da was schriftliches von BMW zu?
Einfach bei Deinem Händler wegen dem Problem einen Termin machen. Problem ist bekannt. Was man bisher im Forum gelesen hat, wurde das auch immer anstandslos erledigt. Trotzdem dem KBA melden, ist ja schließlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Vielleicht sieht sich BMW ja endlich mal veranlasst hierzu einen Rückruf zu machen.
... in den USA gab es dazu, meine ich, einen Rückruf, nur nicht bei uns ![]()
Die Amis sind bei sowas ziemlich rigoros! Bei uns geilt man sich an Standgeräusch- bedingten Streckensperrungen auf… ein ausfallendes Abblendlicht ist, besonders in der Nacht, nicht so schlimm. Bleibst halt einfach stehen… oder gleich liegen!
Deswegen Jungs, unbedingt ans KBA melden. Erst wenn da genug Meldungen eingehen, kriegt man die in (leichte) Wallung. Vielleicht passiert dann mal was!
... in den USA gab es dazu, meine ich, einen Rückruf, nur nicht bei uns
siehe weiter unten hier: https://www.r1800wiki.org/2024/01/14/rueckruf/
Update...
Wurde auf Kulanz getauscht...