In den nächsten Wochen und Monaten wird die Anzahl an Maschinen deutlich hochlaufen, die aus der Garantie bzw. der 5 jährigen Cover Zeit kommen. Bei mir ist dies im Frühjahr 2026 der Fall - wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Was macht Ihr dann……
Alles weiter wie bisher? Wechsel vom BMW Händler zu einer freien - vermutlich günstigeren - Werkstatt? Mehr selber schrauben? Gibt es Dinge, die Ihr nochmals besonders checken lasst?
Da ich für mich mit meiner BMW Werkstatt sehr happy bin und glaube, dass hier im Kulanzfall ein BMW Checkheft positiv wirken wird, bleibe ich erstmal wo ich bin. Allerdings mache ich mir gerade eine Liste, wo nochmals gesondert drauf geschaut werden soll. So habe ich in einer älteren Werkstattrechnung gesehen, dass die inneren Gabelfederkappen wegen Klappern getauscht werden sollten, was aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit bis heute geschoben wurde. Winkelgetriebe ist ein sehr heikles Thema. Das würde recht kostspielig werden, sofern kein allgemeiner Rückruf erfolgt. Immer mal wieder liest man von Rückfällen auch nach 20.000 km Ruhe… letztens hatte ich mal wieder Schlieren, die kamen aber wohl von einem Regenschauer (nicht umlaufend), während die Kiste während einer Mittagspause draußen stand.