Umfrage Wasser in Griffeinheit Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

Wer hatte schon Probleme mit den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker wegen mutmaßlichem Eindringen von Wasser? 8

1. ja (8) 100%

Da wir im Forum gerade wieder einen Zwischenfall hatten und die Personen i.d.R. (inkl. mir) auch an die KBA melden, hätte ich gerne mal einen Überblick, wieviele schon davon betroffen sind. Dann würde ich nämlich einen Brief an die KBA absetzen und fragen, warum trotz vieler Meldungen zu Winkelgetriebe und Wasser noch kein Rückruf erfolgt ist. Ich mutmaße hier mal, dass schon mehr als 10 Wasser im Griff hatten.

• Ich hatte bereits einige Regenfahrten, und erst vor ein paar Wochen stand das gute Stück bei einem extrem Wetterereignis im Freien. Bisher keinerlei Probleme. Allerdings sind die Armaturen bei der Bagger und TC im Fahrbetrieb besser geschützt, als die Varianten ohne Wind/Regen-Schutz.:daumen-hoch

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Die rechte Griffeinheit wurde bei mir getauscht, nachdem sich das Licht in der Garage selbstständig eingeschaltet hat. Ich war zu der Zeit im Urlaub und konnte nichts machen, außer aus der Ferne zuzuschauen, wie es die Batterie leerzieht. VOr drei Wochen hatte ich eine längere Regenfahrt. Beim Gas wegnehmen, im Schub also, hat das Fahrzeug kurze Gasstöße gegeben. Das sollte so nicht sein. Ob es am Regen lag??

• Habe schon einige teils auch heftige Regengüsse erleben müssen. Bisher keine Probleme.

• Ich freue mich für jeden, der keine Nässe / Feuchtigkeitsprobleme hat. Aber denkt daran, dass es, falls es über das KBA einen Rückruf gibt, und wenn es nur zur Überprüfung der Armaturen ist, was durchaus dann passiert falls es unverhältnismäßig viele Vorfälle bei einem Modell gibt, in Zukunft eine sehr hohe Kulanzhaltung des Herstellers geben wird.

Von race to cruise

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das wird bei den anderen Modellen auch nicht anders gewesen sein. Es fallen ja nicht GSen und die anderen reihenweise aus. Hier spricht man nur von 1! Fall und jetzt ist es tatsächlich ein Rückruf.

Und bei uns haben etliche ans KBA gemeldet und nix tut sich. Das kann doch nicht sein ...

Bisher keine Probleme mit der Griffeinheit nach der Motorradwäsche oder nach einer Regenfahrt....

• Als ich meine vor 2 Jahren beim Händler in Schwerin geholt habe wurde mir zwischen Bielefeld und dem Heimathafen am Niederrhein dermaßen der A…. gewaschen, Autos fuhren auf der Autobahn noch max 60kmh, aber keine Probleme. Frage mich manchmal ob hier die einfacher Ausstattung der Cruiser der Grund ist?! Keine komplizierten Displays, kein Drehrad an der Schaltereinheit etc…

…just a thought!

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

• Offizieller Beitrag

Als ich meine vor 2 Jahren beim Händler in Schwerin geholt habe wurde mir zwischen Bielefeld und dem Heimathafen am Niederrhein dermaßen der A…. gewaschen, Autos fuhren auf der Autobahn noch max 60kmh, aber keine Probleme. Frage mich manchmal ob hier die einfacher Ausstattung der Cruiser der Grund ist?! Keine komplizierten Displays, kein Drehrad an der Schaltereinheit etc…

…just a thought!

Dann wäre ja meine R18 nicht betroffen. Hat kein Drehrad

• Ich hatte vergangenen Montag eine Regenfahrt ( 2 1/2 ) auf der Autobahn. Plötzlich gab die Maschine kurz Gas, ich drehte nicht am Gasgriff, hatte den Tempomat drin ( 80 Km/h ). Kurz darauf kam auch schon meine Ausfahrt und als ich die Kupplung zog um runter zu schalten, schüttelte sich der Bock. Es fühlte sich an als ob die Zylinder Aussetzer haben. Bei jedem Stop wurde die Maschine ordentlich durchgerüttelt und die Drehzahl im Stand betrug 1200 U/min ( 300 U/min mehr als sonst ). Aber es ging keine Warnlampe an.

Am Ziel angekommen stellte ich die Maschine unter einem Dach ab. Nach 1 Stunde startete ich den Motor und alles war wie sein soll. Ich war noch 2 Tage unterwegs und fuhr insgesamt 700 Km ohne Probleme.

Woran es lag versuch ich die Tage herauszufinden, meine Werkstatt schaut mal ob eine Fehlermeldung vorliegt, Hoffnung hat man mir nicht gemacht, da ja keine Warnleuchte brannte. Aber der Strom und die Liebe nehmen oft seltsame Wege und vielleicht gibt es ja doch einen Hinweis beim auslesen.

Ich werde die Maschine bei laufenden Motor mal Stück für Stück ordentlich mit dem Wasserschlauch abspritzen. Vielleicht finde ich so den Bereich wo man mal die Stecker etc überprüft. Es könnte auch sein dass Wasser in den Luftfilter kam. Dieses Problem hatte ich mal an meiner R100R. Und genau daran erinnerte mich der unrunde Lauf des Motors.

Sobald ich mehr weis schreibe ich hier weiter.

Sollte es von der Armatur kommen werde ich dies der KBA melden.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Bei mir war es definitiv die rechte Armatur. Mir ging das Moped nach dem Waschen (Gartenschlauch, nix Hd!) einfach beim Trockenfahren aus. Echt spannende Situation. Danach einmal nach Übernachtung in den Bergen im Freien (feucht) Arbeitsverweigerung. BMW kennt das Problem von anderen Modellen. Die wissen Bescheid! Nachdem die Armatur ausgetauscht wurde, kein weiteres Auftreten des Problems. Was leider nix heißen muß.

Von race to cruise