Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Huhu, der neue ist da. Tief muss die Lampe

  • Hallo,


    mein Name ist Marcel, 30 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Allgäu.

    Ich bin abgehender Maschinenbau-Master. Und habe KEINE R18, geplant war der Kauf einer R18 im frühen 2021, leider haben sämtliche Unternehmen im Umkreis Einstellungsstopp/ Kurzarbeit, daher schieben sich Investitionen in der Größenordnung einer R18 erstmal um einiges nach hinten.


    Während meines Studiums, habe ich mir durch kleine Tüftelein für die 2-Ventiler BMW's die ein oder andere Mark dazu verdient. Einige der Teile kennt man durchaus.


    Jetzt habe ich Lust und viel Zeit mir ein paar Kleinigkeiten für die R18 zu überlegen.


    Was mir an der R18 nicht gefällt, ist dass die Lampe für meinen Geschmack zu hoch/ zu weit raus steht.

    Sieht das noch jemand so?


    Falls ja, suche ich jemanden, der mir seinen Lampenhalter für einen 3D Scann zur Verfügung stellt. Derjenige würde dann von mir neben seinem original 3D gedruckte Prototypen bekommen, sobald wir die richtige Position gefunden haben, geht der Halter dann im Druck- oder Sandgussvefahren in Serie. Für den Spender gibts das Teil dann natrl kostenlos.


    Alternativ würde ich mich auch über eine Bezugsquelle für einen neuen Lampenhalter freuen, bei BMW scheint der momentan nicht bestellbar zu sein.


    Sagt mir gerne mal was ihr davon haltet.


    Gruß Marcel

  • Herzlich Willkommen im Forum :toeff

    Auch wenn das Alter hier tabu ist 😉 - du scheinst der youngster im Club der alten Herren zu sein :altersack

    Ich hab an der Lampe bisher nix auszusetzen - schau mir aber gerne das Ergebnis an

  • Ich finde auch, dass die Lampe stimmig ist. Muß der Halter für den Scan ausgebaut werden ?

    Das müsste er ja. Die Maße zu nehmen wäre auch so möglich. Scannrn Würde es aber einfacher machen, ein Teil zu produzieren welches den original Look hat.


    Ich belager nochmal den Freundlichen😁

Diese Inhalte könnten dich interessieren: