Flösser Kompressor Hupe einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Fragen zu BMW R18 Classic

Hallo,

gerne möchte ich die Standardhupe gegen eine Flösser Kompressor Hupe austauschen, nur wo kann ich diese nach Möglichkeit nicht sichtbar montieren?

Breite:
    Höhe 138 mm
    Tiefe 117 mm
    Breite 93 mm

Flösser Artikel-Nr.: 11690122

Hat jemand eine Idee, noch besser wäre, wenn jemand das praktisch umgesetzt hätte.

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Hajo

• Hat jemand eine Idee, noch besser wäre, wenn jemand das praktisch umgesetzt hätte.

Danke für Eure Unterstützung!

Hallo Hajo,

hatte eine ähnliche Hupe (Nautilus) in etwa an der Position angebracht wo die Original Hupe verbaut ist. Das funktionierte soweit ganz gut sah jedoch nicht so dolle aus und bei schwierigen Straßenverhältnissen könnte das Gerät Bodenkontakt bekommen. Ist mir in Südfrankreich passiert mit der Folge das ich sie später während der Fahrt verloren habe. :verdutzt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habe mir dann eine 2-Ton Hupe von Hella in verchromter Ausführung besorgt und die beiden Hörner dann mit einer Halterung links und rechts am Sturzbügel unten angebracht. Mit dem sichtbaren Ergebnis konnte ich soweit leben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Über die Notwendigkeit solcher Hupen kann man verschiedener Ansicht sein, ich halte sie insbesondere an der Classic/ Cruiser jedoch für notwendig. Bei der Mentalität vieler Autofahrer heutzutage muß man sich als Mopedfahrer schon mal lautstark Gehör verschaffen, :rocker auch finde ich es immer wieder schön, wenn an der Ampel, Kreisverkehr, Engstellen etc. die verträumten Autofahrer und Co nach einem Druck auf den Hupenknopf endlich wach werden u. hektisch losfahren...:lachen konnte dabei das ein oder andere mal beobachten wie auch das gerade benutzte Handy dann durch das Auto "flog"......:auslachboy

Gruß aus dem Rhrpott !!

Jörg :pilot

• Hallo Hajo,

kurz zur Info, dass es ja auch noch die Plug & Play Lösung der alten BMW 5er Tieftönerhupe (Horn) gibt. Mit vieeeel besserem Klang und perfekter Lautstärke.

Beim Einbau Deines Horns achte auch auf die erforderliche Stromstärke, ob die mit den Kabeln / Sicherungen der R18 zusammenpasst 😉

Platz finden ist in der Tat schwierig….

• Und...wenn der Umbau an der Hupe dort unten statt findet,unbedingt die originalen Blechstreifen verwenden.Sind 3 gleiche Blechstreifen.Die Sache rödelt sich bei zwei Streifen kaputt und die Hupe baumelt am Kabel...wenn das dann ordentlich gesichert wurde.:denk

• Und...wenn der Umbau an der Hupe dort unten statt findet,unbedingt die originalen Blechstreifen verwenden.Sind 3 gleiche Blechstreifen.Die Sache rödelt sich bei zwei Streifen kaputt und die Hupe baumelt am Kabel...wenn das dann ordentlich gesichert wurde.:denk

Ich würde raten: Unbedingt einen Vibrationsdämpfer (Silentblock) verbauen. 🫨

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Guten Abend Jörg,

Du sprichst das aus, was ich denke, Danke Dir. Die R18 Hupe ist Müll und ich brauche eine gute Hupe um mich bemerkbar zu machen. Die Nautilus habe ich früher für einen R50 Bobber Umbau und einem Cafe Racer genommen, Super. Die Föller kenne ich auch und die übertrifft alles, LKW Fahrer nehmen die 24 Volt Variante und schätzen das Horn.

Daher muss ich mir eine Lösung bei meiner "Uschi Mamulat" ausdenken.

Danke Dir!

Grüße an das "grüne" und von mir geschätzte Ruhrgebiet!

Glück auf

Hajo

• Check doch mal für kleines Geld die vom 5er.

„Nicht sichtbar“, schnell montiert und laut + tief…..

😉

• Hallo Hajo,

kurz zur Info, dass es ja auch noch die Plug & Play Lösung der alten BMW 5er Tieftönerhupe (Horn) gibt. Mit vieeeel besserem Klang und perfekter Lautstärke.

Beim Einbau Deines Horns achte auch auf die erforderliche Stromstärke, ob die mit den Kabeln / Sicherungen der R18 zusammenpasst 😉

Platz finden ist in der Tat schwierig….

Hallo,

mache ich, und einen passenden BMW Stecker anlag zur Originalhupe hat sogar BMW, nennen sich Reparaturstecker bei der Apotheke "BMW Ersatzteile".

Guter Hinweis!

Hajo

• Ich würde raten: Unbedingt einen Vibrationsdämpfer (Silentblock) verbauen. 🫨

Das Teil kenne ich nicht, wo bzw für was setzt man das denn ein. An unserem Bock schüttelt sich ja Zeitweise alles.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Das Teil kenne ich nicht, wo bzw für was setzt man das denn ein. An unserem Bock schüttelt sich ja

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Nehmt doch das Horn von der Bagger oder TC. Die gibt es jetzt auch für die R18. Sehen eigentlich auch so aus wie das 5-er Horn.

Habe ich mir gekauft und passt mit originalem Stecker. Wurde in einem anderen Beitrag hier im Forum schon einmal beschrieben.

Ich bin damit zufrieden und werde auch nicht mehr überhört.

• Nehmt doch das Horn von der Bagger oder TC. Die gibt es jetzt auch für die R18. Sehen eigentlich auch so aus wie das 5-er Horn.

Habe ich mir gekauft und passt mit originalem Stecker. Wurde in einem anderen Beitrag hier im Forum schon einmal beschrieben.

Ich bin damit zufrieden und werde auch nicht mehr überhört.

Ja geht auch - gab es in den Anfängen der R18 ja noch nicht. Sollte aber identisch sein.
    Einfach mal Preise vergleichen und das günstigere Horn nehmen 😉