Kaufempfehlung Hub Tisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo,

ich möchte mir einen Hubtisch zulegen und sah jetzt bei Polo dieses Modell für 99€, hat jemand diesen?

i-Q Tools Motorradhubtisch 680 kg

Ich benötige einen Hubtisch um z.B. Reifen zu wechseln, ist dieser dafür zu gebrauchen, oder ist das ein Risiko?

Danke für jeden Hinweis!

Grüße

Hajo

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn Du den Heber durch Eingabe eines zusätzlichen "H" ganz am Anfang auch auffindbar machst, kannst Du dort im System eingeben, für welches Motorrad Du ihn nutzen möchtest - und die R18 ist auswählbar...

Hallo,

ich habe bereits bei Polo mein Motorrad angegeben und da wird dieser Hub Tisch als passend angegeben. Doch ich frage lieber in einem Forum nach, evtl. hat ja jemand diesen und kann darüber berichten.

Viele Grüße

Hajo

• Ich habe hier mal den Link, damit man weiß, worum es geht.

Hi-Q Tools Motorradhubtisch 680 kg - POLO Motorrad

Persönlich finde ich solche Universallösungen grundsätzlich besser als nichts, aber so richtig Vertrauen habe ich dabei nicht. Um die Räder zu entlasten, mag es funktionieren, aber so richtig hochheben würde ich eine R18 damit keinesfalls.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Montageplatte von Manfred und schon funktioniert das Ganze. Wichtig ist, dass Du in der gehobenen Position, egal wie hoch, eine mechanische (!) Sperre nützen kannst um ein unbeabsichtigtes Absenken zu vermeiden. Bei mir steht das Motorrad so über die gesamte Winterzeit sicher und entlastet in Bezug auf die Reifen in der Garagenecke. Ebenfalls so genutzt zum Erledigen des KD. Wer will kann das Moped ja noch zusätzlich mit Spanngurten sicher.

Von race to cruise

• Montageplatte von Manfred und schon funktioniert das Ganze. Wichtig ist, dass Du in der gehobenen Position, egal wie hoch, eine mechanische (!) Sperre nützen kannst um ein unbeabsichtigtes Absenken zu vermeiden. Bei mir steht das Motorrad so über die gesamte Winterzeit sicher und entlastet in Bezug auf die Reifen in der Garagenecke. Ebenfalls so genutzt zum Erledigen des KD. Wer will kann das Moped ja noch zusätzlich mit Spanngurten sicher.

Genau...Spanngurte ist das Zauberwort...darn dachte ich auch sofort.Ösen sind da.....:applaus

• Genau...Spanngurte ist das Zauberwort...darn dachte ich auch sofort.Ösen sind da.....:applaus

Hallo,

natürlich mit Spanngurten, ich habe noch eine schöne Sammlung, da ich früher einen Motorradanhänger hatte.

Nun die wichtigste Frage, wer ist Manfred und was braucht man noch für die Montageplatte von Ihm?

Danke für jeden Tipp!

Hajo

• Hilfreichste Antwort

Ich hab mir diesen Hubtisch vor zwei Jahren geholt.
    In Verbindung mit der „Platte von Manfred“ (hier im Forum) steht die Dicke im Winter vier Monate auf diesem Hubtisch.
    Der Vorteil: Es gibt eine mechanische Sicherung, die die Hydraulik entlastet.
    Dadurch senkt sich der Tisch auch nach Monaten nicht ab.
    Wüsste spontan nicht, was andere Hubtische besser können. 👀

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Cruiser-Bonn 26. August 2025 um 06:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ich möchte dieses Thema kurz ausgraben, da ich aktuell vor dem selben Problem stehe. Ich möchte neue Felgen montieren und muß dazu beide Räder gleichzeitig demontieren.

Die Montageplatte vom Manfred habe ich bereits, den hier genannten Heber gibt es ja überall und von sämtlichen Labels, den werde ich mir wohl auch holen, außer jemand hat noch ne bessere Idee? Anfangs hatte ich Bedenken der Hebel könnte mit den "Duddeln" unserer Dicken kollidieren, aber das scheint wohl zu funktionieren.

Nun meine Fragen: Wo setzt ihr den Heber an? In Längsrichtung Vorne, Hinten, eher Mittig? Steht die Dicke stabil genug um beiden Reifen gleichzeitig demontieren zu können? Nehmt ihr Gurte, wenn ja wo ansetzten?

Danke für eure Hilfe...

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Der Heber muss möglichst weit vorne angesetzt werden, da die Dicke sehr kopflastig ist.
    Andernfalls kippt sie nach vorne. Aber das merkst du schon beim Anheben.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Kern Stabi, ... kein Schnäppchen, aber "made im Schwarzwald" und sehr wertig !!

Kern Stabi wollte ich zuerst auch nehmen aber die allgemeine Forumsmeinung tendiert eher zur Manfredplatte mit Uniheber, weil man da auch den Ölwechsel mit machen kann...

Gruß Daniel

• den hab ich jetzt auch geordert, ich machs altdeutsch, hoch die Sau, Kantholz drunter und mit Gurte sichern...

So das Eis ist gebrochen, hab gestern die Sau hochgewuchtet und die Reifen ausgebaut, abenteuerlich! Hab dieses kleine Scherenteil geholt und muß sagen, das ist jetzt eher nix, also für die Transconti zumindest. Hab das Ding mit dem Akkuschlagschrauber bedient, sonst dreht man sich hier einen Wolf. Komplett bekommt man die Dicke mit dem Teil nicht hoch, also dass beide Reifen den Bodenkonktakt verlieren. Man muß an der Manfredplatte ganz hinten ansetzen und und dann ists auch eher nix. Das Teil ist auch sichtlich an seiner Belastungsgrenze, das Metall verformt sich leicht und passt sich sichtlich seiner Belastung an. Habs dann mit verschiedenen Kanthölzern doch irgendwie geschafft, aber die Dicke kam manchmal schon sehr gefährlich ins wanken. Ganz ehrlich, mit B und TC, Finger weg von dem Teil.

Gruß Daniel