Kaufabwicklung, Zulassung etc.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist eine arrogante Frechheit!!!

    Erst die Ware, dann das Geld.

    Ich kann´s nur wiederholen: Mein Händler hat mir den Brief per Brief geschickt - dann habe ich überwiesen - das Motorrad steht noch immer bei ihm ...

    Genau! Zug um Zug nennt man so etwas. Jeder Händler, der so etwas ablehnt, hat den Knall nicht gehört oder ausgesorgt! Andererseits kann sich das ein Händler auch nur erlauben, wenn der Kunde es mitmacht - und wenn man es mitmacht, darf man sich nachher nicht beschweren!

    Die Mehrwertsteuer Situation war doch schon ab dem Frühjahr klar: das hätte man doch mit seinem Händler kommunizieren können und gut ist!

  • Verstehe ich nicht?????

    Gibt doch keiner einen Brief und KFZ raus ohne Geld!!!!

    Was soll das mit Kundenservice zu tun haben?

    Ist doch absolut korrekt gelaufen.

    Meiner brachte Moped und Brief und bekam vor Ort sein Geld. Hätte ich nicht gezahlt, hätte er zurecht nichts da gelassen....

    Mit mangelndem Kundenservice habe ich ja auch nicht meinen Händler gemeint sondern das was z.B. haschmol passiert. Ich war mit meinem Händler sehr zufrieden.

  • Bei mir war es auch so, wie es halt sein sollte:

    - Rechnung erhalten,

    - Rechnung bezahlt,

    - nach Zahlungseingang wurde mir der Brief zugeschickt,

    - habe dann gleich R18 zugelassen,

    - dann R18 abgeholt.

    Das ist doch die normale Reihenfolge!

    Und siehe da: das war in Bayern!

  • Ok - dann reduziere ich meine Vorurteile auf Franken 😉

  • Das ist doch aber so ähnlich wie bei mir....

    Ich soll erst zahlen und kann dann später Brief und Maschine abholen....?

  • Aber Zug um Zug - wenn ich selber zulasse - heißt: Ich Krieg was - ich zahl was...

    Also erst Brief bekommen dann zahlen dann die Maschine holen (oder andersrum wenn der Händler zulässt - Brief ist ja auch ein Pfand)

    Alles andere ist eine Zahlung/Anzahlung, wenn ich viel vertrauen habe...

    Bin gespannt, wie es bei mir läuft... :sboy aber gut verschiedene Geschichten und Modelle zu lesen...

  • Bei dem letzten Auto, das ich gekauft habe, hat mir der Händler den Brief geschickt, daraufhin habe ich überwiesen, das Auto zugelassen und dann das Auto abgeholt. Natürlich geht der Händler da ein gewisses Risiko ein, weil wenn der Kunde tatsächlich nicht zahlt, hat er ein Auto da ohne Brief und selbst wenn er den wiederbekommt, ist aus dem Neuwagen ein Gebrauchtwagen geworden. :psycho

    Mal sehen wie sich das mein Motorradhändler nächstes Jahr vorstellt.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Die habens anscheinend nicht nötig.

    Ist doch reine Verarschung. Die könnten mich mal.... ! Den Kauf würde ICH rückgängig machen... Schon aus Prinzip. Noch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Nach zig Telefonaten und beschleunigtem Puls machen wir den Kauf jetzt

    rückgängig. Dumm nur, dass die mein Inzahlungnahme Auto schon

    verkauft haben. Jetzt heißt es Nerven bewahren, dass die mir das Geld

    auch auszahlen. Momentan habe ich nur eine Gutschriftsanzeige :meckern

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Bei der R18 lief es bei mir so. Aufgrund der angeblichen Verknappung war die

    Hälfte des Kaufpreises als Anzahlung nötig, um überhaupt einen Bestellvorgang

    auszulösen. Hatte ich auch noch nicht in der Art. Nach Fertigstellung der R18

    bekam ich die Aufforderung zur Restzahlung. Jetzt durfte ich 3 Varianten wählen:

    1. Briefzusendung zur Zulassung und Abholung in 2 Wochen

    2. Briefzusendung und das Motorrad bleibt bis Frühjahr beim Händler

    Achtung, hier Nachberechnung der 3% MwSt, da Leistungserbringung 2021

    3. Anlieferung des Motorrads zusammen mit den Papieren

    Ich habe Variante 3 gewählt. Ich muss dazu noch sagen, das war kein

    Wald und Wiesen Händler, und ich habe dort bereits 6 Motorräder gekauft.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Nerven behalten, Manx! Heute ist heilig Abend - alles wird gut 😊

    Die steuerrechtliche Problematik haben offensichtlich die Händler nicht verstanden und ich hab da auch keine Hoffnung, dass es sich ändern wird...

  • Fritz 24. Dezember 2020 um 09:06

    Hat den Titel des Themas von „Advent + Weihnacht“ zu „Kaufabwicklung, Zulassung etc.“ geändert.
  • Ich konnte bestellen ohne Anzahlung, volle Zahlung ist erst notwendig wenn das Fahrzeug im März / April kommt. Zulassung mit Wunschkennzeichen übernimmt BMW. Und bzgl. Steuer 19% wurde ich vor Bestellung hingewiesen. Easy 🤘

  • Ich hatte die erste in Bielefeld! R18 geliefert bekommen, mit Brief! Bezahlt eine Woche später! Kein Problem! Wie schon mal erwähnt; vier Autos von dehnen! Zwei Hybrid bestellt, nie Probleme mit denen gehabt! Deswegen fahre ich BMW ! Ist eine Vertrauensfrage zwischen Händler und mir