Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Ein Jahr und 10000km R18 B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • So ich nutze mal die Gelegenheit dazu, nach bald einem Jahr und in dieser Zeit gefahrenen knapp 10000km ein kleines Fazit zur R18B zu ziehen, bzw. meine Gedanken dazu kund zu tun…

    Ich hab meine „B“ letztes Jahr an Helloween vom Verkäufer mit rund 8000km übernommen.

    Sie hatte alles was ich mir gewünscht hatte: adaptiver Tempomat,

    das „große“ Marshall System,

    den V&H Auspuff,

    diverse Roland Sands - Teile (wie z.B. Brems- und Kupplungshebel ect.)


    Natürlich kamen auch noch eigene Akzente dazu, wie z.B. Ventilkappen mit BMW-Logos, die BMW Tankembleme in der Farbe des Bikes, oder die individuell für mich gefertigten Motorplatten (an dieser Stelle übrigens meinen besten Dank nochmal an Norman vom covershop24.de :peacy) usw. usf. bis die „Dicke“ so dastand das ich glücklich war….

    Wie ist es mir dann im Vergangenen Jahr denn ergangen?

    Nun, ziemlich zeitnah nach Übernahme durch mich kam BMW daher und hat mir den „Rückwärtsgang“ stillgelegt :0planaber dafür €1000,- „geschenkt“ (bzw. in meinem Fall die Oil-Inklusiv-Sache)…

    Der letzte Herbst hatte ja noch einige schöne Tage im südlichen Bayern und somit habe ich dann doch noch rund 1500,- alleine im letzten Jahr zusammengebracht…:lachen
    Noch vor dem Winter fiel das Adaptive Kurvenlicht aus und mir wurde von BMW auf Kulanz (tatsächlich nicht auf Garantie) ein komplett neuer Scheiwerfer eingebaut.

    Über den Winter war es erwartungsgemäß etwas ruhiger um‘s Bike, aber pünktlich zum Saisonstart 2025 wurde die Rückfahrhilfe instandgesetzt und seit dem werden Tag für Tag Kilometer „geschuppt“, :rocker so das sie nun knapp 18000km auf der Uhr hat und ich die 20000km bis Saisonende ganz locker voll bekommen werde. :nr1


    Welches Fazit kann ich also ziehen?

    Ich hab mich bewusst für die BMW und gegen Harley entschieden (mein ganzes Umfeld ist EXTREM Harley-lastig), weil ich das Bike einfach toll fand und BMW im Punkto Service und vor allem Qualität Harley locker in die Tasche steckt….
    Hab ich es bislang bereut (obwohl ja schon zwei größere Sachen vorgefallen sind)? -Nein keines Falls!!!! BMW hat einen super Service an den Tage gelegt und mich nicht im Regen stehen lassen.
    Kaputtgehen kann immer mal was, wie damit umgegangen wird ist das Ausschlaggebende…:nicken


    Was kann ich zum Bike ansich noch sagen? Ich denke 10000km innerhalb eines Jahres sprechen für sich! Ich bin mit meiner „B“ in ganz Mitteleuropa unterwegs und sie hat mich immer äußerst komfortabel und stilecht an mein Ziel gebracht.
    Auf der Autobahn, an der Tanke, auf der Landstraße, auf den Treffen ect. bin ich mit der R18 allgemein und mit der „Bagger“ speziell ein Exot, denn allzu oft sieht man sie leider nicht…

    Dafür freue ich mich umso mehr, wenn mir auch mal eine entgegen kommt.:tanzen

    Würde ich sie mir wieder kaufen? Ja auf jeden Fall!!!
    Werde ich meine behalten? -Unbedingt!!!!:banana-teufel


    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit!:make-love

  • Schöner Bericht.

    Ich fahre meine R18B seit gut 1,5 Wochen und kann bestätigen dass man damit ein echter Exot ist. Bin in der kurzen Zeit schon knapp 1500km gefahren. Ein Motorrad was mich so in den Bann zieht hab ich bisher noch nicht gehabt.

    Weiterhin viel Freude mit deiner R18B