Wunderlich - erstes Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht kann Said das aufklären...

    Nix da, habe geschaut und dabei such gleich angefragt. Antwort steht noch aus. Melde mich dann aber sofort...

  • Hier die niederschmetternde Antwort

    In meinen Augen einem Offenbarungseid gleichzusetzen. Land der Ingenieure...

    Hallo Herr Krämer,


    vielen Dank für die Nachfrage.

    Leider waren weitere Gepäcklösungen für die R18 technisch und optisch nicht umzusetzen. Daher bleibt es leider bei unserem C-Bow-Träger.


    Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage 😊


    Beste Grüße,


    Anna Haase

    Auszubildende

    E-Commerce

  • Falls jemand ne fixe Idee für eine Gepäcklösung hat, gerne auf mich zukommen. Alles was mit kanten, lasern, schweißen, pulvern zu tun hat, kann ich organisieren. Beim textilen Part bin ich leider raus...

  • Falls jemand ne fixe Idee für eine Gepäcklösung hat, gerne auf mich zukommen. Alles was mit kanten, lasern, schweißen, pulvern zu tun hat, kann ich organisieren. Beim textilen Part bin ich leider raus...

    Ich denke Abnehmer gibt es hier. Ein wenig daran verdienen sollst du auch.

    Ein Kollege hier hat schonmal einen Universalgepäckträger angepasst. War sehr gelungen, nur zu schmal und vielleicht etwas zu kurz.

    Ich favorisiere

    Rundrohr

    1.5mm bis 2mm Wandstärke

    Schwarz glänzend gepulvert

    In der Form wie von dem Kollegen hier schon Bilder eingestellt sind.

    Befestigung vorne und hinten, sowie seitlich in den jeweils vorhandenen Gewinden.

    Ob seitlich nun alle 4 Gewinde genutzt werden oder nur je eine rechts und links hängt von der Konstruktion ab. Aber seitlich muss sein um Gewicht laden zu können. Breit muss sein damit das Schutzblech durch Ladung nicht beschädigt wird. Und etwas länger als die Universallösung damit auch Gepäck darauf passt.

    Das sind meiner Meinung nach die Eckpunkte.

    Wäre geil....

  • Danke für die Info, Uwe

    Offenbarungseid trifft den Nagel auf den Kopf! Über die Optik kann man bekanntlich streiten - dass es technisch möglich ist, hat unser Forumskollege ja schon eindrucksvoll bewiesen!!! Ich kann es zwar nicht umsetzen, das sieht aber doch ein blinder, dass auf den Fender ein Gepäckträger passt! Die Verankerungsmöglichkeit ist doch schon da!!! Armutszeugnis!!!

    Naja dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich bei Wunderlich nicht mehr reinschauen brauche.

    ...was mich auch etwas überrascht ist, dass solche Auskünfte von Auszubildenden nicht nur verfasst sondern auch unterschrieben werden. Vielleicht möchte man dem Offenbarungseid damit Nachdruck verleihen!