Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Neuer Bugspoiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob das schon jemand montiert und in Tankfarbe lackiert hat? Habe das damals bereits in Garmisch gesehen und bin mir nicht sicher ob das nicht zu wuchtig wird.

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Grüße aus Rosenheim

Christian

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier sieht man es besser. Einerseits wird der Ölkühler sehr gut verkleidet, andererseits steht es mir zu weit vor.

Müsste ich mal im Original sehen ...

• Das einfachste wäre doch dieses Teil zu bestellen, zu begutachten und dann entweder behalten oder zurückschicken. Was soll man jetzt hier großartig rumeiern oder warten, bis man irgendwo mal eine R18 mit so einem Ding sieht. Da hat man eher einen Sechser im Lotto 😉

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Bei meiner "nackten" R18 würde dieses nicht gut aussehen. Durch das kurze Schutzblech schaufelt man sich ne Menge Dreck in den Kühler.

Ich habe deshalb eine Schutzblechverlängerung gekauft, muß sie noch anbauen. Mußte neulich bei Uslar ca. 5 km auf Rollsplitt fahren. Hatte ich auch Bange, daß alles vorne rein fliegt. Bin langsam gefahren, ging gut.

• Das einfachste wäre doch dieses Teil zu bestellen, zu begutachten und dann entweder behalten oder zurückschicken. Was soll man jetzt hier großartig rumeiern oder warten, bis man irgendwo mal eine R18 mit so einem Ding sieht. Da hat man eher einen Sechser im Lotto 😉

Hallo, deshalb war ja meine Ursprungsfrage ob das bereits jemand verbaut hat und es Bilder gibt, aber danke für Eure unterschiedlichen Meinungen….

Christian

• Bei meiner "nackten" R18 würde dieses nicht gut aussehen. Durch das kurze Schutzblech schaufelt man sich ne Menge Dreck in den Kühler.

Ich habe deshalb eine Schutzblechverlängerung gekauft, muß sie noch anbauen. Mußte neulich bei Uslar ca. 5 km auf Rollsplitt fahren. Hatte ich auch Bange, daß alles vorne rein fliegt. Bin langsam gefahren, ging gut.

Welche hast dir denn zugelegt?

Christian

• Guten Morgen Christian, Du kommst aus Rosenheim.

War ich schon. Meine "Firma" hat in Berchtesgaden, auf der Kührointalm eine Tagungsstätte und ein Ski-Ausbildungszentrum. Bin von dort auch schon zu Fuß zum Königssee runter.

Erst mal.........., der Spoiler sieht nicht schlecht aus und wenn man eine "Transe" oder eine R 18 mit "Vollausstattung hat, paßt er bestimmt zum"Bild".

Ich mag es aber gerne "nackt". Bei meiner R18 ist nicht viel dran, kommt nur noch die Verlängerung vom vorderen Schutzblech und ein Sturzbügel dran.

Ich bin die Gold Wing Interstate gefahren, Vollausstattung wie ein Wohnwagen. Muß ich aber nicht mehr haben und mit 71 Jahren muß es auch nicht mehr so schwer sein.

Ach so, habe das weiß-blaue im BMW-Abzeichen schwarz abgeklebt. Leuchtet immer wie ein polierter Pferdehintern. Paßt nicht zur dunklen Farbe.

Viele freundliche Grüße

Hotte

2 Mal editiert, zuletzt von Hotte (18. August 2025 um 08:46)

• Ach so, habe das weiß-blaue im BMW-Abzeichen schwarz abgeklebt. Leuchtet immer wie ein polierter Pferdehintern. Paßt nicht zur dunklen Farbe.

Mir war da BMW Logo auch zu bunt. Leider gibt es die schwarzen Logos wohl immer nur für 3er BMW, nicht in 60mm und ohne Löcher.

Der freundliche Versanddienstleister aus Fernost hat aber eine Alternative im Angebot. Die hab ich montiert.

• Hallo,

ich finde die Kühlerverkleidung auch noch hässlicher als die originale.

Wenn der gesamte Style der Maschine entsprechend ist (Racer-Style)kann es glaube ich optisch stimmig aussehen.

Zu meiner Bobber würde es beispielsweise gar nicht passen.

Gruß

Frank

• Verlängerung. Grundsätzlich kommen, an meine neuen Kräder, folgende Dinge dran:

Navihalter, wenn Navi nicht schon vom Werk eingebaut, bei meiner R18 war es nicht......

größerer Kettenschutz mit Abdeckung für das Zentralfederbein, bei Kardan nicht nötig,

Spiegelverbreiterung, gucke sonst meistens immer auf meine Ellenbogen,

Fenderverlängerung,

Kurze Fender sehen zwar sportlicher aus, muß bei mir nicht sein und der normale Bürger nimmt es nicht wahr.

Bei uns auf dem Lande, wird alles, was auf der Straße liegt, gegen den Frontdeckel oder die Lamellen des Wasserkühlers geschleudert.

Dreck von Trecker, Mähdrescher, Rübenroder, Kot von Hund, Katze, Vögeln, Kühen, Schafe...., Käfer und Wespen, getrocknete Regenwürmer, Schrauben, Muttern und Nägeln und zzt. wegen der vielen Baustellen der Straße: Splitt. Neulich bei Uslar auf 5 km Länge über Splitt gefahren . Kommt alles vom Reifen hoch.

Und was dir im Herbst an die Karre geschleudert wird, wennste hinter einem Rübenlaster, bei Regenwetter, hinterher muß oder überholt wirst, bekommst nie wieder, auch nicht mit Kärcher, ab/sauber. Die Schweinerei muß ich nicht haben. Ich bin neulich an der A7 über ein Stück Baustelle gefahren, da lag viel feiner Sand auf dem Boden. Als ich beim Händler abstieg, hatte ich den Sand auf dem Sitz unter meinen "Flintensteinen" (Eiern). :geschockt

Also: Verlängerung.......... und auch die Hose bleibt sauber.

Auch wenn es etwas "Altbacken" aussieht.

Welche Schutzblechverlängerung bitte!