Grüße aus Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Mit Schickeria hat das nichts zu tun. Da laufen ganz normale Menschen rum, auch Urlauber, Rentner. Jeder kann da hin, auch wir, und ich bin ganz normaler Handwerker.

Der Ausdruck Schickeria ist eher ein Ausdruck von Armen oder Neidern.

Wisst ihr, was das schönste am Freitag in der Seestrasse war? Man hat vom Biergarten einen tollen Ausblick auf den See und Berge, man sieht Motorräder vorbei fahren. Und der Traumhafte Blick wird nicht von Gelbwesten zerstört.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Sigi (25. April 2026 um 12:35)

• Mit Schickeria hat das nichts zu tun. Da laufen ganz normale Menschen rum, auch Urlauber, Rentner. Jeder kann da hin, auch wir, und ich bin ganz normaler Handwerker.

Der Ausdruck Schickeria ist eher ein Ausdruck von Armen oder Neidern.

Also in der Hochsaison ist die Bentley Dichte dort schon sehr hoch, genau wie die Anzahl der Milliardäre.

Und wo steht die teuerste Villa Deutschlands ? :denk

Genau, in Rottach Egern am Tegernsee.

Hier wohnte ein Milliardär: Teuerste Villa Deutschlands zum Verkauf
    Die Villa am Tegernsee, in der früher ein russischer Milliardär, steht zum Verkauf. Sie gilt als eine der teuersten Immobilien.
    www.bild.de

Aber die Millionäre und Milliardäre dort sind so gut erzogen, dass sie ihr Mitgefühl nur ganz dezent und zurückhaltend zum Ausdruck bringen, wenn dort ein Handwerker mir seiner R18 vorfährt. :bier

• Heute haben wir eine Papa Tochter Ausfahrt gemacht. Das Wetter war sonnig bei 20 Grad.

Da meine Tochter aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit hat, habe ich mich heute besonders gefreut, das sie dieses Jahr ihre erste Tour Machen kann.

Wir sind nach Landshut/Niederbayern zum Kaffee trinken gefahren, und dann mit einem großen Umweg nach Erding in die Eisdiele.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich bin als Papa schon stolz das meine Tochter Motorrad fährt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Freitag und Samstag haben wir mal wieder zwei sehr schöne Touren gemacht.

Am Freitag waren wir mal ohne Moped unterwegs und haben eine Wandertour in Bad Tölz auf den Blomberg gemacht.

Ein schöner Wanderweg für Anfänger, man hat nicht nur eine schöne Natur, sondern man tut auch was für seine Fitness.

Die frische Waldluft tut den Lungen gut, Herz, Kreislauf und Muskulatur arbeiten. Man macht was für Körper und Seele.

Anschließend sind wir ins Jailhouse in Bad Tölz gefahren und haben mit Weißbier und Steaks unsere Speicher wieder aufgefüllt.

So waren wir für Samstag bestens vorbereitet, und haben eine wunderschöne Tour mit dem Moped an den Tegernsee gemacht.

Der Tegernsee gefällt uns am besten und wir waren schon 100mal da. Da das Essen uns letztes mal in der Seestraße so gut geschmeckt hat,

sind wir wieder in den Biergarten Gütl gegangen. Der Ausblick auf den See und das Wetter waren phänomenal.

Gott segne Bayern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gestern haben wir eine wunderschöne Landkreistour gemacht. Vom äußeren Ende Landkreis Erding, über Landshut und Landkreis Freising, Richtung München, dann wieder nach Erding.

Es war wunderbares Wetter bei bis zu 26 Grad.

In Allershausen gibt es eine gute Bäckerei mit Kaffee, Kuchen und Eis. Und man kann im Freien die Sonne genießen.

Es war ein richtig schöner Montag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Schonmal einen Pluspunkt für das Iron Maiden Shirt 👍

Danke. Auf Iron Maiden waren wir 2025 in Frankfurt. Tolles Konzert. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Viele Grüße vom Chiemsee, wir waren heute zum Mittagessen im Steghaus. Essen war sehr gut.

An alle ein schönes Wochenende

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Bayerischen Gastronomiebetriebe, insbesondere in Seenähe, wären schon längst pleite wenns Dich nicht gäbe !

Nett sitzt man auch in Prien, unten am Hafen im Westernacher, gleich neben dem Schwimmbad.

Einfach mit dem Motorrad hintern rum fahren und dann dort ( rein ) parken wo die gelbe Schranke zu sehen ist.

Dann sind es nur wenige Meter bis zum Hefeweizen oder ans Wasser, das schafft man selbst in unserem Alter noch.

Da gibt es alles, bayerisches Essen, Pizza, Eis, ein Cafe...