Grüße aus Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Am Freitag haben wir eine kleine Tour gemacht. Wir sind von Erding über Rosenheim an den Chiemsee nach Gstadt gefahren.

Das Wetter war traumhaft, 16 Grad und volle Sonne.

Vor Ort gibt es zwei gute Möglichkeiten um zu Essen. Einmal das Steghaus oder das Lokal Inselblick. Bei dem Lokal Inselblick sitzt man direkt am Wasser.

• In welchen der beiden wart ihr und wie hat es geschmeckt ?

Um die Jahreszeit geht es ja immer noch, im Sommer geht aber rund um den Chiemsee ohne Tischreservierung ja leider fast gar nichts.

• In welchen der beiden wart ihr und wie hat es geschmeckt ?

Um die Jahreszeit geht es ja immer noch, im Sommer geht aber rund um den Chiemsee ohne Tischreservierung ja leider fast gar nichts.

Beide Lokale kann ich empfehlen, waren in beiden schon Essen. Am Freitag waren wir im Inselblick.

Im Steghaus waren wir über das Jahr schon öfters, und haben immer einen Platz bekommen.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Heute war das Wetter schön 14 Grad, und ich habe eine kleine Landkreistour gemacht.

Erding - Freising - München - Erding. Ich liebe es eine harmonische Ehe zu führen, meine Frau arbeitet und ich mache eine Tour.

Am Wochenende und nächste Woche soll das Wetter wieder schlechter werden.

• Hab mal ein paar Jahre in Oberneuching bei Erding gewohnt - tolle Gegend!!! Aber inzwischen ist der Bereich zum Wohnen unbezahlbar...

Ja, das stimmt. Meine Tochter wohnt in München Gärtnerplatz, da ist es noch schlimmer.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Beitrag von Jos. (25. März 2026 um 23:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. März 2026 um 23:26).
  • Beitrag von Jos. (25. März 2026 um 23:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. März 2026 um 22:59).
  • Heute haben wir bei strahlenden Sonnenschein 20 Grad eine schöne Tour gemacht. Zuerst haben wir den Sylvensteinspeicher besucht, eine kurze Pause gemacht. Dann ging es über eine wunderschöne Mautstraße, direkt an der Isar entlang, Richtung Kochelsee.

Rechts und Links der Straße war überall noch Schnee.

Am Kochelsee haben wir unseren ersten Spargel gegessen. Sehr gut.

Über die Kesselberg Straße, ist mir mit der R 18 vorgekommen wie eine Autobahn, Wunderbares Handling, sind wir Richtung Erding nach Hause gefahren.

Natürlich haben wir uns noch einen schönen Eisbecher gegönnt.

Wir danken Gott, das wir in Bayern leben dürfen.

• In der Gegend bin ich auch öfters 😀 Dieses Jahr als Rentner bestimmt noch mehr. Ein Tip an alle die es nicht wissen im Herbst mal in die Sackgasse Großer Ahornboden bis zur Eng Alm fahren. Da glaubst du bist im Indian Sommmer in Kanada. :heil.

• Heute haben wir eine wunderschöne Tour bei strahlenden Wetter gemacht. Zum Kaffee trinken nach Allershausen und dann nach Wartenberg zum

Eis essen. Leider hatte die Eisdiele in Wartenberg zu. Machte aber nichts, dann sind wir nach Erding in die Eisdiele gefahren.

War nur eine kleinere Tour, aber egal, Hauptsache schönes Wetter.

• Gestern haben wir eine Traumtour bei 17 bis 21 Grad gemacht. Wir sind nach Bad Tölz in Jailhouse gefahren. Ein sehenswertes Lokal mit Biergarten direkt an der Isar.

Dort gibt es Burger und Steaks. Ich habe ein Rindersteak gegessen. Sehr gut.

Anschließend ging es an den Tegernsee.

• Gestern haben wir eine Traumtour bei 17 bis 21 Grad gemacht. Wir sind nach Bad Tölz in Jailhouse gefahren. Ein sehenswertes Lokal mit Biergarten direkt an der Isar.

Dort gibt es Burger und Steaks. Ich habe ein Rindersteak gegessen. Sehr gut.

Anschließend ging es an den Tegernsee.

Kannte ich noch nicht, werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen…Danke für den Tipp

Schöne Grüße aus Rosenheim

Christian

• Die Schickeria 3 Seen Tour

Starnberger See, Tegernsee, Schliersee ? :denk

Da isses zwar traumhaft schön aber, mir auf Dauer etwas zu flach mit dem Moped.

Ich fahr daher die Woche wieder hoch zur zum Obersalzberg, zur Roßfeldstraße, der ehemaligen Zufahrtsstraße zu Adolfs Flakstellungen am Obersalzberg.

Im Winter geh ich dort Ski fahren und im Sommer bin ich dort mit allem was zwei Räder hat unterwegs.

Zum Beispiel mit dem Mountainbike vom Parkplatz an der Mittelstation aus hoch zur Bergstation der Jenner Bahn.

Da braucht man zwar fast Steigeisen und der Akku vom Bike ist kurz davor hoch zu gehen, aber egal.

Der Ausblick, und das mitten ( fast ) in Deutschland und quasi vor der Haustür, entschädigt für alles und haut einen echt aus den Latschen.

Was ich dabei immer so erstaunlich und schön finde ist die Tatsache, dass wenn ich da unter der Woche radle ich dort meistens, außer Hochsaison, alleine unterwegs sind.

Man kann wenns gut läuft an einem Tag dort vormittags Ski fahren gehen, Mittags eine schöne Mountainbike Tour machen und Abends noch Runde im Königsee schwimmen. Alles an einem Ort, alles in und um Berchtesgaden.

Also entweder haben die restlichen 80 Millionen Deutschen einen an der Waffel, oder ich. :0plan

Ist mir aber so was von egal und mir kann es nur recht sein, denn so hab ich die schönste Region Deutschlands, den Obersalzberg, mit seinen traumhaften Bergen, dem See, all den Restaurants und Cafes fast ganz alleine, für meine Familie und für mich. :inlove

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jenner Seilbahn / Berchtesgaden / Bayern / Deutschland