Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Schlüssel abgebrochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Wenns schief geht dann richtig.

Wollt die Lenkradsperre rein machen und dreh den Lenker nach rechts statt nach links :-(

Ersatzschlüssel gab es wohl keinen.

Jetzt kann ich noch nicht mal tanken.

Beim Auto ( E Klasse ) hatte ich mal einen Schlüssel verloren da lag dem Auto eine Schlüsselnummer bei gibts die nicht bei BMW Motorrad ?

Hab die Motorradakte durchgesucht kein Ersatzschlüssel und keine Aufkleber mit Schlüsselnummer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• Bei mir ist der Zweitschlüssel nur aus Plastik und war in den Unterlagen etwas versteckt. Vielleicht ist der doch irgendwo dabei?

Hier ein Bild von dem Schlüssel:

Fritz
    24. Oktober 2020 um 14:50
  • Der Plastikschlüssel gehört aber zwingend zur Ausstattung weil er einen integrierten Transponder besitzt, der die Wegfahrsperre deaktiviert.

Sollte dein Bike mal gestohlen werden, wäre der Stress mit der Versicherung vorprogrammiert.:geschockt

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Der Bart des Schlüssels kann relativ einfach getauscht werden, da die Elektronik ja im Schlüssel selbst steckt. Für solche Fälle ist eigentlich der kleine Zweitschlüssel aus Kunststoff gedacht. Bitte unbedingt morgen gleich zum Händler und den Bart ersetzen und einen Zweitschlüssel besorgen. (der gehört wie eine COC zum Fahrzeug und MUSS generell mitgegeben werden)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Der kleine graue Plastikschlüssel muß definitiv dabei sein. Hast Du die Dicke neu oder gebraucht beim Händler gekauft, den mal freundlich um Nachreichen bitten. Falls Du von Privat gekauft hast, den Vorbesitzer mal fragen, ob er den eventuell noch hat. Ansonsten beim Händler bestellen.
    Früher hast du dir für 10 € einen Zweitschlüssel machen lassen und gut wars. Da war aber auch keine Elektronik mit im Spiel. Ein Ersatzschlüssel für knapp 200 €…? Insbesondere wo nur ein Schlüssel (außer dem Plastikgeraffel) neu dabei ist? Wie so vieles ziemlich unfair. Das begeistert keinen Kunden. Und die Pflege derselben wäre anzuraten.

Von race to cruise

• Gemach - was hier schon wieder an "Fakten" herumgeschmissen wird, ist wahrhaft lichtbrechend.

- an sich gehört zum Lieferumfang der große Transponder mit Ein-und-Ausklapp-Schlüssel sowie der kleine, graue, von motom001 gezeigte Plastikschlüssel - ja, stimmt. Aber wenn er nicht da ist, ist er eben nicht da. Period.

- der kleine Plastikschlüssel kann jederzeit über Deinen Händler nachbestellt werden, muss aber von diesem angelernt werden. Der Schlüssel kostet um die 30 Euro und benötigt Deinen großen Schlüssel sowie natürlich Deine Papiere.

- bei einem abgebrochenen Hauptschlüssel muss MITNICHTEN der komplette Funkschlüssel nachgekauft werden - wenn man den Euft aufmacht, sieht man, da ist ein kleiner Spannstift drin, den man austreiben kann und damit den reinen "Schlüssel" jederzeit tauschen kann. Kostet auch was um die 30,- Euro. Danke übrigens für die Erinnerung, werde ich gleich mal 2 nachbestellen

Ciao - Peter

• So ich hab heute morgen mit meinem BMW Partner telefoniert (wo ich die auch neu gekauft habe)

Es gibt einen Reparatursatz für den Schlüssel :sboy

Kosten 17 € :-)

Und mit meinem Motorrad Verkäufer bezüglich dem Kunststoff Schlüssel, den hab ich erhalten :-(

Ich muss nochmal die Akte durchsuchen der kann ja nicht weg sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• Was ich nicht verstehe, wie kann man den Mopedschlüssel abbrechen? Habe ich in 45 Jahren Moped fahren noch nicht fertiggebracht.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Was ich nicht verstehe, wie kann man den Mopedschlüssel abbrechen? Habe ich in 45 Jahren Moped fahren noch nicht fertiggebracht.

Was ich nicht verstehe, wie kann man so eine Frage stellen? Habe ich in 45 Jahren Moped fahren noch nicht fertig gebracht.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Was ich nicht verstehe, wie kann man so eine Frage stellen? Habe ich in 45 Jahren Moped fahren noch nicht fertig gebracht.

Meine Frage war ja nur als Info gedacht, damit mir oder anderen so ein Missgeschick, nicht auch passiert. Außerdem, ist ein Forum für so was da.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Wenn ich an die dämliche Lösung mit dem Lenkschloss bei der R18 denke, geht das mit dem Abbrechen, besonders wenn etwas Hektik angesagt ist, sehr schnell.

So war das, die R18 stand im Carport und ich wollte gerade mit Womo in Urlaub aufbrechen also noch schnell das Lenkradschloss rein.

Von links dran eingesteckt und den Lenker ein bischen zu weit nach rechts gedreht statt links und knack abgebrochen.

Von der Kraft hab ich das gar nicht bemerkt die R 18 ist halt massiv :-)

Mit freundlichen Grüßen

Gordon