Ich bin ab morgen unterwegs zu einer 10 tägigen Italienfahrt, mit Zwischenstation in München und Bozen. Ziel ist Lonigo, das liegt östlich von Verona.
Womit ich bei der Planung nicht gerechnet habe, die gesamte Reise wird wohl zu einer einzigen Regenfahrt ausarten. Zumindest besagen das im Moment alle gängigen Wetter-Apps. Selbst in der Region Gardasee/Verona ist mit starken Gewitterregenfällen zu rechnen. Zwar hat meine Dicke bereits im vorigen Jahr ihre Zuverlässigkeit bei den Starkregenfällen in Bayern unter Beweis gestellt. Dies allerdings nur über ca. 3 - 4 Stunden, in denen allerdings auch überflutete Straßen zu bewältigen waren. Mal abgesehen davon, dass man solche Ereignisse auf dem Bike nicht unbedingt braucht, gab es keinerlei Probleme mit der Technik.
Nun gab es aber in der letzten Zeit einige Schilderungen über anfällige Armaturen bei Regenfahrten. Ich bin also sehr gespannt, wie sich das gute Stück bei mehrtägiger Dauerberieselung verhält. Ich hoffe und glaube jedenfalls, sie wird mich nicht enttäuschen. 
![]()
