Italienfahrt mit Regengarantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich bin ab morgen unterwegs zu einer 10 tägigen Italienfahrt, mit Zwischenstation in München und Bozen. Ziel ist Lonigo, das liegt östlich von Verona.

Womit ich bei der Planung nicht gerechnet habe, die gesamte Reise wird wohl zu einer einzigen Regenfahrt ausarten. Zumindest besagen das im Moment alle gängigen Wetter-Apps. Selbst in der Region Gardasee/Verona ist mit starken Gewitterregenfällen zu rechnen. Zwar hat meine Dicke bereits im vorigen Jahr ihre Zuverlässigkeit bei den Starkregenfällen in Bayern unter Beweis gestellt. Dies allerdings nur über ca. 3 - 4 Stunden, in denen allerdings auch überflutete Straßen zu bewältigen waren. Mal abgesehen davon, dass man solche Ereignisse auf dem Bike nicht unbedingt braucht, gab es keinerlei Probleme mit der Technik.

Nun gab es aber in der letzten Zeit einige Schilderungen über anfällige Armaturen bei Regenfahrten. Ich bin also sehr gespannt, wie sich das gute Stück bei mehrtägiger Dauerberieselung verhält. Ich hoffe und glaube jedenfalls, sie wird mich nicht enttäuschen. :intherain:peacy

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• The German Angst – es könnte vielleicht und eventuell.

Ich persönlich würde die ganze Sache verschieben oder ganz absagen, denn zum einen würde mich der Dauerregen extrem nerven und es fährt ja auch immer eine gewisse Angst mit, ob das Motorrad überhaupt durchhält. Wenn man sich bereits jetzt um die Zuverlässigkeit seines Fahrzeugs Gedanken macht, dann kann man die Fahrten damit ja auch nicht mehr genießen, da im Hinterkopf immer The German Angst mitfährt.

Dennoch viel Spaß – für mich wäre es nichts (habe diese Woche auch meinen Urlaub abgebrochen/verkürzt, da mir der heisseste und trockenste „Sommer“ seit Menschengedenken doch etwas zu nass und unbeständig war)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• The German Angst – es könnte vielleicht und eventuell.

Ich persönlich würde die ganze Sache verschieben oder ganz absagen...

Da ich mit Freunden unterwegs bin und wir zu einem Treffen mit italienischen Bikern fahren ist Absage keine Option. Angst vor einer wie auch immer gearteten Panne habe ich auch nicht. Nach nunmehr fast 60 Bikerjahren, hat man schon so manche Schote erleben dürfen. Und im schlimmsten Fall muss eben der ADAC ran.:geht-klar:daumen-hoch

• Dann mal eine gute und sichere Fahrt! Verlegt halt zumindest das Treffen Richtung Süden… da regnet‘s nicht mehr und erreicht auch noch keine 40 C… (Freunde von mir waren gerade in Sizilien… nicht lustig, selbst in der Nacht über 30 C)

Von race to cruise

• Das Treffen ist incl. Übernachtung und Verpflegung von den Italienern in Lonigo organisiert. Eine Verlegung ist da nicht möglich.

Andererseits ist mir hin und wieder ein Regenschauer lieber, als diese extremen Temperaturen. Bei Regen hilft ein einfaches Dach überm Kopf. Bei Hitze braucht man da schon einen Eiskeller.:bier

• Zur Zeit kommen ganz schön üble Meldungen aus dem gesamten Alpenraum. Starkregen, Überschwemmungen, Murenabgänge, gesperrte Straßen und Ortschaften… wie bereits gesagt, ich drück‘ Euch die Daumen, dass es sich noch bessert, auch wenn der Langzeitwetterbericht nix Gutes ahnen läßt…

Von race to cruise

• Die Passfahrten ab dem Brenner haben wir schon gestrichen. Alle weiteren Routen müssen wir dann jeweils aktuell festlegen. Es wird aber keinesfalls auf Risiko gefahren. Im schlimmsten Fall legen wir die gesamte Strecke auf Autobahn zurück.:0plan

• Ich hatte letzte Woche meine erste "intensive" Regenfahrt. Ein wenig mulmig war mir am Anfang schon. Aber letztendlich - Alles super. Seit der Reaktivierung der Rückfahrhilfe gab`s keinerlei Probleme. Werder Hitzetechnisch, noch durch reichlich Wasser von Oben. Auch das Schaumbad am Ende des Tages hat Berta gut vertragen...

Gute Fahrt & viel Spaß auf der Tour!!! :applaus:applaus

• So, gerade wieder gut gelandet und das gute Stück heil nachhause gebracht. Das Wetter war, bis auf ein Extremereignis, erstaunlich trocken. Dieses eine Mal Starkregen mit Hagelschlag und orkanartigen Winden, war allerdings vom aller feinsten. Zwar waren wir zu der Zeit nicht unterwegs, aber die Bikes standen völlig ungeschützt im Freien. Nach den ca. 12 Stunden Dauerregen, waren die Mopeds picobello sauber und sahen aus, wie aus dem Laden.

Trotz dieser Wascheinlage und der zwischenzeitlich katastrophalen italienischen Straßen, gab es keinerlei technische oder sonstige Probleme.

Und noch etwas ist berichtenswert. Bei einer Gesamtstrecke von ca. 3000 km, davon gut die Hälfte Autobahn, der Rest Pässe, Landstraßen und Stadtverkehr, hatte meine Dicke einen Durchschnittsverbrauch von gerade Mal 4,6 Litern. Das nenne ich mal genügsam.:peacy:klatschen