Moto Gymkhana im Ruhrgebiet/Rheinland?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem Verein/ einer Ausbildungsorganisation, in der ich Moto Gymkhana ausprobieren und lernen kann. Ich wohne in Duisburg, daher bin ich an Informationen aus dieser Gegend interessiert.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Herzlichen Dank,

Jörg

• So erklärt es Tante Google:

Namensgebung

„Moto“ steht für „Motorrad“ und „Gymkhana“ ist der sportliche Geschicklichkeitswettkampf.

Worum geht es?

Ziel des MotoGymkhana ist es, einen festgelegten Kurs aus farbigen Pylonen so schnell und geschickt als möglich zu durchfahren. MotoGymkhana ist also eine hochenergetische und technische Motorradsportart, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Es dreht sich alles ums Können, optimale Beherrschung des Bikes und vor allem Spaß.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Und das macht man idealerweise mit einer R18 oder alternativ mit einer HD Fat Boy! Da allerdings beschränkt man die Zahl der aufgestellten Pylonen auf Zwei! Und wer dann nach 6 Weißbier noch zwischendurch trifft, hat gewonnen.

Von race to cruise

• Und das macht man idealerweise mit einer R18 oder alternativ mit einer HD Fat Boy! Da allerdings beschränkt man die Zahl der aufgestellten Pylonen auf Zwei! Und wer dann nach 6 Weißbier noch zwischendurch trifft, hat gewonnen.

In der Tat macht man das genau auf Maschinen wie der R18. Ursprünglich kommt der Sport aus den Ausbildungskursen amerikanischer Motorradpolizisten.

Hier mal ein Beispielvideo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In der Tat macht man das genau auf Maschinen wie der R18. Ursprünglich kommt der Sport aus den Ausbildungskursen amerikanischer Motorradpolizisten.

Hier mal ein Beispielvideo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist wirklich KLASSE. Hab solche Videos auch schon gesehen, wußte jedoch nicht dass dies MotoGymkhana ist.

Wenn man so was mal in D Live sehen kann würde ich hinfahren.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Hier kann man z.B. fündig werden:

- Moto Gymkhana Germany e.V. (MGG)

https://www.motogymkhana.de – offizielle Seite von Moto Gymkhana Germany.

- Regionale Gruppen wie Gymkhana München, Gymkhana Ruhrpott, etc.

- Facebook-Gruppen, z. B. „Moto Gymkhana Germany – Community“

- Instagram @motogymkhana.germany

Ein ausführliches Interview mit Stefan Reis, einem der Gründer des deutschen Vereins:

Externer Inhalt youtu.be

Gruss Carsten

Einmal editiert, zuletzt von CarstenB (15. Juli 2025 um 22:20)

• Hallo Carsten,

herzlichen Dank! Bis auf Facebook (das ich nicht nutze) sind mir die Links beim Googeln auch begegnet. Leider helfen sie mir nicht weiter, weil eben keine Gruppe im Ruhrgebiet oder im nördlichen Rheinland existiert, nur in der Gegend um Sinsheim. Daher meine Frage.
    Vermutlich gibt es nichts und ich wende mich mal an den Verein, vielleicht bin ich dann schlauer.

Wenn ich etwas herausfinden kann, werde ich es gern posten, vielleicht findet sich noch jemand zum Hütchenspiel.