Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Handy laden im Staufach

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bekomme mein Handy im Staufach nicht geladen.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dies mit einem Kabel funktioniert und einem USB C Anschluss. Allerdings hat mein 2025 er Modell keinen USB C Anschluss mehr. Laut Internet soll das Laden induktiv geschehen. Leider funktioniert es bei keinem Handy. Im Ladefach des Autos ist es kein Problem.
    Die Handyhülle hatte ich abgenommen.

Muss ich gegebenenfalls noch irgendwo eine Einstellung vornehmen? Gefunden habe ich leider nichts.

Vielen Dank schonmal.

• Die Landeschale ist NICHT induktiv. Woher hast du die Information ?

Du benötigst ein kurzes Kabel mit abgewinkeltem Stecker. Eine Seite USB C für den Anschluss im Staufach und die andere Seite mit dem passenden Anschluss für dein Smartphone.

Auch in der Bedienungsanleitung (116–117) ist das so beschrieben. Kabel gibt es direkt bei BMW – sind die besten, da die Länge und Form optimal passt.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

Einmal editiert, zuletzt von R18B (5. Juli 2025 um 16:12)

• Wo finde ich denn den Anschluss?
    Habe alles abgesucht und nichts gefunden. Vielleicht habe ich es einfach übersehen, hatte mehrfach nachgeschaut.

Werde gleich nochmal in die Garage gehen und nochmal suchen.
    Gelesen habe ich das über die Google Suche.

Einmal editiert, zuletzt von Gregor (5. Juli 2025 um 16:43)

• :geschockt vielen vielen Dank. Auf die Idee, dass der Anscluss an dem Nübbel ist, bin ich nicht gekommen.

Werde am Montag direkt das Kabel beim Händler holen oder bestellen.

Besten Dank nochmal

• Das kostet bei Amazon 5,90€ und funktioniert tadellos. Fast 40€ bei BMW ist ein Wucher.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ernsthaft? BMW verbaut bei der R18 eine Apple Steckdose, die dann per Kabel erst auf USB-C gewandelt wird anstatt gleich eine USB-C zu verbauen? Hatte BMW ein Sonderangebot auf TEMU aufgekauft?

Der Anschuss im Staufach ist ein USB–C Ausgang. Das ist mittlerweile der Standardanschluss. Du benötigst dann natürlich einen passenden Adapter für dein Handy. Das gibt es ja Micro–USB, Lightning und USB–C.

Also was genau soll BMW jetzt verkehrt gemacht haben ? Ich bin der Meinung, das die mit dem USB–C im Staufach alles richtig gemacht haben.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Offizieller Beitrag

Die Landeschale ist NICHT induktiv. Woher hast du die Information ?

Du benötigst ein kurzes Kabel mit abgewinkeltem Stecker. Eine Seite USB C für den Anschluss im Staufach und die andere Seite mit dem passenden Anschluss für dein Smartphone.

Auch in der Bedienungsanleitung (116–117) ist das so beschrieben. Kabel gibt es direkt bei BMW – sind die besten, da die Länge und Form optimal passt.

Entschuldigung. Ich hatte das verkehrt rum verstanden. Mea culpa