Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

MV Motorradteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin Zusammen,

ich habe von einem R18 Treiber, über Kleinanzeigen ein paar Trittbretter für die Sozia erstanden. Danke nochmal an Markus👍 Leider hatte der Verkäufer die notwendige ABE nicht mehr was ja eigentlich kein Problem darstellt. In meinem Fall bzw. bei der Fa. MV Motorradtechnik war es allerdings anders.

Nachdem ich die o.g. Fa angeschrieben hatte und um die Überlassung einer ABE bat, bekam ich folgende Antwort:

Guten Morgen Herr Führer,
    Wegen den immer mehr werdenden chinesischen Nachbauten benötige ich einen Nachweis, dass die Trittbretter von uns sind. Schicken Sie uns ein Foto oder irgendeinen anderen Nachweis (wer war der Vorbesitzer) Ich bitte um Ihr Verständnis. Wir habe leider feststellen müssen, dass die Kunden bei den Chinesen billig einkaufen und über uns die ABE erhalten möchten.
    Gruß Monika Verholen

MV Motorrad Technik GmbH
    Energiestrasse 3
    41751 Viersen
    Tel. 02162-32564
    Fax.02162-34582
    bestellung@verholen.de
    MV Motorrad-Technik

das ist soweit nachvollziehbar! Also machte ich die geforderten Fotos und schickte sie zurück. Auch der Verkäufer bemühte sich um die benötigte ABE. Ihm wurde gesagt, das diese Trittbretter nicht zur R18 passen 🤪 obwohl sie bei ihm genauso, wie mittlerweile bei mir verbaut waren.
    Eine weitere Kommunikation fand dann, trotz mehrfacher Nachfrage nicht statt.

Vielen Dank an Frau Verholen. Ich werde kein Kunde bei ihnen.

BtW: Hat vielleicht jemand hier das benötigte Dokument und könnte es mir mailen?

Grüße

Jörg