Welche Taschen für die Koffer der B?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin Gemeinde,

schon wieder eine Frage:

Welche Taschen bevorzugt Ihr bei der B (oder auch der Transe)?

Ich finde die Originalen und die von Wunderlich - ohne sie bisher in Händen gehalten zu haben, scheinen die Originalen materialmäßig / haptisch vorne zu liegen, dafür finde ich die Aufklappmöglichkeit der Wunderlichen besser.

Meinungen?

Ciao - Peter

• Ich hatte die Taschen von Ali - die sind in der Optik und Haptik den "originalen" absolut ebenbürtig - steht nur nicht BMW oder Wunderlich drauf.

Preislich lagen die damals unter 50 Euro das Set - heute kaum teurer : Motorradzubehör Seitengepäcktaschen Sattelfuttertasche für BMW R18 B R18 Transcontinental K1600B K1600 B K1600 B Alle Jahre - AliExpress

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• ... aber deswegen das 4-fache bezahlen...

Letztendlich geht es um Koffer INNEN Taschen - da würde selbst eine Alditüte ihren Zweck erfüllen - man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und wie würde Waldi sagen. Sechzich Euro ist schon jut bezahlt für den Prügel :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Ich hatte mir im Rahmen der 1000€-Kompensation bei der Rückfahrhilfe-Rückrufaktion die Innentaschen für die Koffer meiner TC gegönnt. Sie sind wunderschön und edel, ich werde sie allerdings nicht verwenden. Sie tragen vom Material her einfach zu dick auf und nehmen in den eh schon kleinen Koffern schon unbefüllt zu viel Platz weg. Ich hatte mir schon für andere Mopedkoffer dünne Faltreisetaschen für 8€ das Stück besorgt. die haben Henkel dran und firmieren bei A bis Z auch als Handgepäcktaschen und sie gibt es auch in wasserdicht, was wir hier nicht brauchen. Die sind so dünn, aber doch stabil, dass man sie samt Inhalt schön formen und in die Koffer drücken kann, um damit auch den letzten Kubikzentimeter auszufüllen. Für mich ideal.

Allzeit gute Fahrt.

• ich habe mir auch letztens die Taschen vom Ali gebraucht besorgt.

Für das was sie machen sollen sind sie auf jeden Fall gut. Das der Inhalt der Koffer damit nicht grösser wird ist auch klar... Aber so hat man die Klamotten dann zumindest zusammen.

• Die Taschen braucht man in der Regel ja nur für mehrtägige Touren, ich habe mein Topcase aber gerne frei für Helm, Handschuhe, Nierengurt etc. auch während der Anreise, deshalb habe ich da gar keine Tasche drin. In den Seitenkoffern habe ich die Marshall drin, das machts gleich komplizierter. Dann habe ich ja noch ein paar Schuhe dabei, damit ich nicht immer in Motorradstiefel rumlaufen muß. Die schmutzigen Treter kommen einer links und einer rechts, sonst bekomme ich die gar nicht rein, für Rest, gibts dann noch zwei billige Plastiktaschen mit Reißverschluß von der Ikea, das System hat sich bei mir bewährt.

Ach ja Sozia, die bleibt zu Hause beim Kind, die fährt grundsätzlich nicht mit, die meint es reicht wenn einer tod ist.

Gruß Daniel

... Leben und Leben lassen:bier

• Die Dinger standen bei mir schon auf der Einkaufsliste. (2 Stück bei TEMU, für 36,-€) Mangels anderer Möglichkeiten habe ich dann mal die Innentaschen meiner GS ausprobiert. Und was soll ich sagen...passt, wackelt und hat Luft. Zumindest für den "Kleinkram". Schuhe, Kulturbeutel und ähnlich sperriges füllen dann die Lücken aus.:freudensprung:peacy

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy