BMW R18 FirstEdition abgebrannt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Das Jammern aufgrund eines tatsächlichen, oder ja oftmals nur theoretischen Wertverlustes kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Das Jammern, oder besser sich beschweren aufgrund der vielen insgesamt und speziell bei Einzelnen in Häufung vorkommenden Mängel, sehr wohl. Da erwarte ich bei so einem dann doch recht hochpreisigen Produkt einfach mehr Entwicklungsarbeit. Da hätte man schon im Vorfeld diverse Mängel feststellen und gar nicht erst unters Volk bringen müssen. Der Image Verlust ist sicher teurer zu bewerten wie ein paar Monate mehr Testfahrten durchzuführen. Das trotzdem immer mal was passieren kann ist ja auch zu akzeptieren, aber in letzter Zeit wurde es bei vielen Modellreihen zu viel.

Von race to cruise

• Den Verlust hättest du auch bei einem Verkauf deines intakten und gepflegten Motorrads gehabt.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Diese R18 wird bestimmt schon bald, nachdem sie "fachgerecht" durchrepariert wurde, auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen und angeboten.

Als neuwertig und unfallfrei. :lesen

Da darf man dem Blindkäufer an dieser Stelle schon mal vorab gratulieren. :handshake

Ein Blick in die Glaskugel …

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Offizieller Beitrag

Den Verlust hättest du auch bei einem Verkauf deines intakten und gepflegten Motorrads gehabt.

eigentlich kein Verlust, weil die Maschinen auf dem Markt entweder neu oder gebraucht ja auch stark rabattiert sind.

Der gefühlte Verlust tritt ja nur ein, wenn man sich nicht mehr für eine R18 entscheidet

• Da offenbar auch nach einem finalen Brand einer R18 der erhebliche Wertverlust zu beklagen sein würde, lässt wenigstens einen heißen Abriß in der heimischen Einfahrt als nicht lohnend erscheinen! Wie beruhigend für die Nachbarschaft! :verdutzt

• Da offenbar auch nach einem finalen Brand einer R18 der erhebliche Wertverlust zu beklagen sein würde, lässt wenigstens einen heißen Abriß in der heimischen Einfahrt als nicht lohnend erscheinen!

Wie beruhigend für die Nachbarschaft! :verdutzt

Der Gewinn bzw. ein geringer Verlust liegt immer im Einkauf ! :altersack

Zudem ist es doch bestimmt beruhigender, wenn die R18 kontrolliert in der Einfahrt herunterbrennt, wie Nachts wegen eines Kurzschlusses in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. :denk

• Letzte Meldung, mein Kumpel hat sich nun für eine Transcontinental entschieden. 2021 mit 600 km in Vollausstattung. Vorführmodel, 19.000€ . Habe mal kurz drauf gesessen, man ist die schwer, zu schwer für mich. Hoffen nun auf ein feuerfestes Restleben.

Gelassenheit ist eine Tugend

• Wo steht denn geschrieben, das die R18 durch Selbstentzündung abgefackelt ist ? Es kommen auch äußere Einflüsse in Frage – also nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• So ist es und zudem scheint es hier keine Maschine für den Handel gewesen zu sein, denn Erstzulassung Mai 21 geht nicht auf:

BMW R 18 (Basismodell):

• Markteinführung: April 2020 (Weltpremiere), Marktstart ab September 2020

BMW R 18 Classic:

• Präsentation: Oktober 2020
    • Marktstart: Anfang 2021
      (Touring-Version mit Windschild, Satteltaschen, Soziussitz usw.)

BMW R 18 B (Bagger):

• Präsentation: Juli 2021
    • Marktstart: Ab August/September 2021
      („B“ steht für Bagger – sportlichere Touring-Variante mit niedrigem Windschild)

BMW R 18 Transcontinental:

• Präsentation: Juli 2021
    • Marktstart: Ab August/September 2021
      (Luxus-Tourer mit großem Windschild, Koffern, Topcase, Audio-System usw.)
  • Es geht bei solchen Mopeds nicht um Ersatzteile. Hier gibt es deutsche Papiere und einen nicht durch Unfall beschädigten Rahmen und Motor. Jetzt kommt ein Moped dazu, welches die Teile liefert, die durch den Brand beschädigt wurden und das im Idealfall im „Einkauf“ nahezu kostenlos war.
    Diese Erkenntnisse stammen nicht von mir, sondern von einem Kunden von mir, KHK bei der schwäbischen Polizei, tätig im Dezernat Diebstahl, auch Fahrzeuge. Wir hatten damals allerdings über spezielle Autos gesprochen, gilt aber für Motorräder gleichermassen. Da in den betroffenen osteuropäischen Staaten die Arbeit für den Umbau nicht wirklich ins Gewicht fällt, kommt man auf durchaus anständige Gewinnspannen. Meine 2003 auf Korsika durch Wildschaden bei Tempo (ca.) 80 gegen eine Felswand geworfen war definitiv ein Totalschaden. Nicht nur wirtschaftlich. Die Versicherung hat mir (Teilkasko) einen durchaus fairen Preis bezahlt. Ich wollte den Totalschaden wegen vieler Carbonteile ersteigern. Nur war das Versteigerungsergebnis viel zu hoch für meine Intention. Witzigerweise hatte ein Augsburger Gebrauchtwagenhändler das Ding ersteigert. Ich hin und wollte die Carbonteile rauskaufen. „Kann ich so haben“, das Zeug braucht er eh nicht. Ich hab das Zeug in seiner Werkstatt ausgebaut, ihm dann einen Hunni in die Kaffeekasse geschmissen. Er hat dann gleich mal Slivovic ausgepackt und wurde etwas redselig. Das Moped geht mit dem nächsten Unfallschaden Transport nach Rumänien, dort kann man das Moped billig reparieren… ja nee… is schon klar.

Von race to cruise