Angebote FE auf mobile.de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...bisher käme für mich nur das Bobber Heck von BMW infrage, das kann ich mir, hoffe ich, ab Sommer live beim Händler anschauen und mit dem Original vergleichen.

    Wenn nicht noch ein Auspuff, der Nahe an dem vom Konzept Bike dran ist, kommt, dann bleibt es beim Fisch 🐟

    Mich hat bis jetzt nix so wirklich überzeugt...

  • Ich finde das Teil cool auch wenn man einige Sachen für meinen Geschmack noch besser machen könnte. Da das alles nachträglich mit BMW Teilen und Hattech umgebaut ist, sollte man die Originalteile incl. Soziussitz & Fishtail-Auspuff zum möglichen Rückbau mitbekommen.

    Es sind auch jede Menge teure Deckelchen und andere Teile aus dem Machined & Roland Sands Programm verbaut; keine Ahnung ob 2000 Euro dafür ausreichen. Die könnte man auch weglassen; dann wird’s deutlich billiger (incl. Weniger Arbeitszeit).

    Denke mal die 35 TDE incl. Arbeitszeit, Eintragung etc. Sind nicht so unrealistisch, insbesondere wenn ich mir die Preise der HD-Customizer anschaue.

    Wer es selbst machen kann, spart sicherlich einen Batzen Geld.

  • ...wenn man mit HD-Customizing vergleicht, dann hast du vollkommen recht - kann ich zumindest für 3 HD Händler bestätigen. Die rufen teilweise noch verhältnismäßig höhere Preise auf! Ist aber auch ok, weil es offensichtlich genug Nachfrage dazu gibt, sonst würde ja keiner diese Preise zahlen!

    Für mich war das u.a. ein Grund gegen HD vor allem - und dabei bleib ich - eine HD nur umgebaut ansprechend aussieht - die R18 kann man sehr gut auch so belassen - ist aber nur meine Meinung. Die Technik von BMW hat dann aber den entscheidenden Ausschlag gegeben, da kann HD nicht mithalten

  • Genau, der Übergang Ostseite bescheiden gelöst wie bei einigen Hattech Modellen - mir gefällt der Umbau gar nicht - auch der Sattel passt nicht, ist aber Geschmacksache!

    Ich muss Manx recht geben: wenn ich 36.000 hin blättere muss alles passen!!!

  • 👍🏼 da passt irgendwie nix zusammen, auch eng anliegende Fender passt nicht zum wuchtigen Boxer, auch wenn dunkle Kappen drauf sind; mal schauen wie das Gesamtwerk von Walzwerk aussehen wird

  • Finde das Modell gar nicht so schlecht. Die grobe Richtung würde für mich stimmen, sofern man denn überhaupt Hand an das Original anlegen möchte.

    Anschluss Auspuff geht so aber wirklich nicht (wird es ganz bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren attraktivere Optionen geben).

    Im direkten Vergleich mit dem Bobber Kit von BMW finde ich die Rückleuchten hier netter gelöst und mich würde der geringe Abstand zwischen Reifen und Fender auch eher nicht stören (die Optik von ganz leicht hinten rechts schräg hat für mich schon etwas).

    Der Sitz haut mich auch nicht um, zumindest ist er aber weniger klobig als der Sitz beim Bobber Kit im Konfigurator.

    Fazit: Gar nicht soo schlecht gemacht, wäre mir aber auch nicht 36.000,- Euro wert.

    Wenn denn meine FE im Frühjahr 2021 endlich auch mal ausgeliefert ist, wird sie voraussichtlich für 1 Jahr original bleiben und dann wird geguckt, ob es eine Variante für insgesamt max. 30.000,- Euro gibt, wo Bobber Heck, Sitz und Auspuff einen wirklich umhauen. Denke für 6.000,- Euro sollten diese 3 Positionen optimal zu gestalten sein...

  • Grobe Richtung ja, ist halt Geschmacksache: mir gefällt gerade der etwas klobiger Bobber Sitz von BMW besser, weil er gut zum klobigen Motor passt. Das gleiche trifft bei mir beim Fender und auch den Blinkern zu.

    Beim Preis bin ich absolut bei dir! Dann müsste schon etwas mehr bei rum kommen...

    Wir hatten dazu mal einen Umbau - hier passt alles besser zusammen und wirkt nicht wie Stückwerk, gibt es aber leider noch nicht. Hier wäre für mich auch der Preis von 36.000 ok.

  • "Bobber Heck, Sitz und Auspuff" - max 6000€

    (Bobber Heck - max 1500€,

    superSitz - max 500-800€,

    Auspuff - max 1500€ = Total max 4000€ ;)

    Genau mein Plan: kompletter Heckumbau + Auspuff = 6.000,- macht dann insgesamt 30.000 - mehr gibt mein Sparschwein bzw. Finanzminister auch nicht her 😉

  • Wäre bei mir auch so, maximal 6.000,- Euro on top, dann muss es ein klasse Bobber sein.

    Mit 4.000,- wäre ich natürlich auch zufrieden, aber oft kommt hier und da ja doch noch etwas dazu und Dritte wollen auch noch etwas verdienen, daher denke ich 6.000,- würde ganz gut passen (warum nicht auch bei der "Vector Garage Richtung" - optisch erkenne ich als Laie nicht die "teuren Bauteile", dass man dafür unbedingt 36.000,- Euro auf den Tisch legen müsste).

    Versuche flexibel zu bleiben. R18 FE Original ist klasse, sofern es 2021 oder 2022 für fairen Kurs atemberaubenden Bobber gibt, dann schlage ich wahrscheinlich zu.

  • Jungs ihr müsst geschmeidig bleiben; so fängt das bei jedem Harley Laien auch an und am Schluss stecken 40 TDE+ in der Kiste :psycho:applaus

    Sämtliche nun selbstgewählten Limite und auch ins Spiel gebrachte weibliche Finanzminister werden verblassen, wenn hier die Customizer mal zeigen, was für Kohle alles machbar ist. Ihr habt schon 25 TDE für 350 kg Altmetall mit bisschen Plastik, geringer Schräglagenfreiheit und für wenig Komfort ausgegeben; so what???? :0plan

    In 6 Monaten sprechen wir uns wieder und dann werden hier 10x mehr Freds über Customizer als über Lianen zu sehen sein!

  • Jungs ihr müsst geschmeidig bleiben; so fängt das bei jedem Harley Laien auch an und am Schluss stecken 40 TDE+ in der Kiste :psycho:applaus

    Sämtliche nun selbstgewählten Limite und auch ins Spiel gebrachte weibliche Finanzminister werden verblassen, wenn hier die Customizer mal zeigen, was für Kohle alles machbar ist. Ihr habt schon 25 TDE für 350 kg Altmetall mit bisschen Plastik, geringer Schräglagenfreiheit und für wenig Komfort ausgegeben; so what???? :0plan

    In 6 Monaten sprechen wir uns wieder und dann werden hier 10x mehr Freds über Customizer als über Lianen zu sehen sein!

    10× mehr glaube ich auch. Oder noch mehr. Denke aber auch, der BMW Kunde ist nicht der Harley Kunde, einige wenige Ausnahmen ausgenommen.

    Es wird nur wenige echte Umbauten geben. Wenig Umlackierungen. Viele Gepäcklösungen, vieles aus dem BMW Regal, Navis und das wird schon alles sein. Also der weit überwiegende Teil der R18 wird auf der Straße unauffällig rumfahren, weil diejenigen unter uns, die umbauen, keine echte Gemeinde finden. Das ist der Unterschied zu Harleyfahrern. Und das ist jetzt nicht böse gemeint...

    Debattieren werden wir hier aber ganz sicher über Umbauten, aber nach anfönglicher großer Euphorie werden due Meisten keine Taten folgen lassen. Meine Meinung...

  • 10× mehr glaube ich auch. Oder noch mehr. Denke aber auch, der BMW Kunde ist nicht der Harley Kunde, einige wenige Ausnahmen ausgenommen.

    Es wird nur wenige echte Umbauten geben. Wenig Umlackierungen. Viele Gepäcklösungen, vieles aus dem BMW Regal, Navis und das wird schon alles sein. Also der weit überwiegende Teil der R18 wird auf der Straße unauffällig rumfahren, weil diejenigen unter uns, die umbauen, keine echte Gemeinde finden. Das ist der Unterschied zu Harleyfahrern. Und das ist jetzt nicht böse gemeint...

    Debattieren werden wir hier aber ganz sicher über Umbauten, aber nach anfönglicher großer Euphorie werden due Meisten keine Taten folgen lassen. Meine Meinung...

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der überwiegende Teil der R18 Fahrer aus diesem stilvollen Moped eine Kirmesbude machen wird. Ich glaube, dass es eher bei kleineren Änderungen bleibt und das ist auch gut so! Hier finden sich auch meiner Meinung nach keine Harley Laien.

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bleibe bei meiner Meinung: eine HD geht im Gegensatz zur R18 im Original gar nicht!

    Und das ist auch der Hauptgrund für die Umbauten. Außerdem möchte jeder HD Fahrer auffallen, aber nicht etwa mit dem Fahrstil (das würde sich ohnehin widersprechen), sondern vorrangig optisch und dann ist man sehr schnell bei der Kirmesbude, weil fast jeder den anderen übertreffen möchte. Nach dem Motto: lieber negativ auffallen als gar nicht!

    Dem überwiegenden Anteil der BMW Fahrer geht es sicherlich auch um Äußerlichkeiten, aber vorrangig möchte er gerne ordentlich Motorrad fahren - deshalb fährt er ja auch BMW und nicht HD!

    Ist MEINE Meinung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (19. Dezember 2020 um 08:39)

  • Der heutige BMW Fahrer ist genau wie der heutige Harley Fahrer der gleiche Typ wie der von morgen.

    Daher gibt es für gut umgebaute Harleys von heute auch morgen einen Käufer.

    Bei BMW nicht!

    Wenn ich in verschiedenen Portalen unterwegs bin um nach älteren Fahrzeugen zu schauen, findet sich nur originale deutsche Ware zu hohen Preisen, etwaige Umbauten stehen sich die Reifen platt oder werden immer tiefpreisiger. Genauso wird es sich bei der R18 verhalten. Jeder zu weit getriebene Umbau ist weggeschmissenes Geld und wird keine große Resonanz haben. Eher bedauernswerte Blicke erzeugen.

    Das ist wie wenn ich mir auf meinen 911er irgendwelche großen, goldenen Felgen, einen verchromten Dachgepäckträger und hinten weit herausgezogene Ofenrohre aus dem Baumarkt montieren würde. Schmälert den Preis, bringt die Leute zum schauen, nachdenken und schmunzeln, macht mich aber zum Deppen. Keiner dieser Extremumbauten wird sich durchsetzen. Weder dieses hässliche Rot, noch die kurzen Auspuffrohre, noch die kleinen Blinker, kurzen Schutzbleche oder sonstwas. BMW hat den Zeitgeist genau getroffen und das ist gut so.....

  • Der heutige BMW Fahrer ist genau wie der heutige Harley Fahrer der gleiche Typ wie der von morgen.

    Daher gibt es für gut umgebaute Harleys von heute auch morgen einen Käufer.

    Bei BMW nicht!

    Wenn ich in verschiedenen Portalen unterwegs bin um nach älteren Fahrzeugen zu schauen, findet sich nur originale deutsche Ware zu hohen Preisen, etwaige Umbauten stehen sich die Reifen platt oder werden immer tiefpreisiger. Genauso wird es sich bei der R18 verhalten. Jeder zu weit getriebene Umbau ist weggeschmissenes Geld und wird keine große Resonanz haben. Eher bedauernswerte Blicke erzeugen.

    Das ist wie wenn ich mir auf meinen 911er irgendwelche großen, goldenen Felgen, einen verchromten Dachgepäckträger und hinten weit herausgezogene Ofenrohre aus dem Baumarkt montieren würde. Schmälert den Preis, bringt die Leute zum schauen, nachdenken und schmunzeln, macht mich aber zum Deppen. Keiner dieser Extremumbauten wird sich durchsetzen. Weder dieses hässliche Rot, noch die kurzen Auspuffrohre, noch die kleinen Blinker, kurzen Schutzbleche oder sonstwas. BMW hat den Zeitgeist genau getroffen und das ist gut so.....

    Richtig! Der 911er hat Stil so wie er vom Band läuft, das war schon immer so und bleibt so, da braucht und sollte man alles so belassen - es sei denn ich möchte Rennen fahren. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!

    ...die Bildchen auf der Motorhaube passen dann eher zum Ford Mustang, hat der 911er nicht nötig 😉

  • Richtig! Der 911er hat Stil so wie er vom Band läuft, das war schon immer so und bleibt so, da braucht und sollte man alles so belassen - es sei denn ich möchte Rennen fahren. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!

    ...die Bildchen auf der Motorhaube passen dann eher zum Ford Mustang, hat der 911er nicht nötig 😉

    ...und zum Mustang, auch andere ältere Ford Varianten und Opel... passen sie dann auch wirklich. Eben ein anderer Stil, andere Historie, andere Käuferschicht. Passen aber wieder nicht zu einem Mercedes. Das ist so und das bleibt so. Und das ist auch gut so.

    So, nun habe ich genug geschrieben zu dem Thema. Schauen wir wie es sich entwickelt.....