Angebote FE auf mobile.de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der heutige BMW Fahrer ist genau wie der heutige Harley Fahrer der gleiche Typ wie der von morgen.

    Daher gibt es für gut umgebaute Harleys von heute auch morgen einen Käufer.

    Bei BMW nicht!

    Wenn ich in verschiedenen Portalen unterwegs bin um nach älteren Fahrzeugen zu schauen, findet sich nur originale deutsche Ware zu hohen Preisen, etwaige Umbauten stehen sich die Reifen platt oder werden immer tiefpreisiger. Genauso wird es sich bei der R18 verhalten. Jeder zu weit getriebene Umbau ist weggeschmissenes Geld und wird keine große Resonanz haben. Eher bedauernswerte Blicke erzeugen.

    Das ist wie wenn ich mir auf meinen 911er irgendwelche großen, goldenen Felgen, einen verchromten Dachgepäckträger und hinten weit herausgezogene Ofenrohre aus dem Baumarkt montieren würde. Schmälert den Preis, bringt die Leute zum schauen, nachdenken und schmunzeln, macht mich aber zum Deppen. Keiner dieser Extremumbauten wird sich durchsetzen. Weder dieses hässliche Rot, noch die kurzen Auspuffrohre, noch die kleinen Blinker, kurzen Schutzbleche oder sonstwas. BMW hat den Zeitgeist genau getroffen und das ist gut so.....

    Ja und nein. Beim R18 passen einige Elemente nicht zum Design des klassischen Looks, wie z. B. die Blinker und das angebrachte Kunststoff-Heckteil, der Kunststoff-Kühlergrill usw. Eine solche subtile Änderung durch Tuner kommt dem Motorrad nur für immer zugute und verliert mit Sicherheit nicht an Wert.

  • andererseits. BMW soll BMW und Harley Harley sein

    Kann man auch andres sehen: R18 - die erste Harley, die in Berlin gebaut...und in USA sogar bei HD Händlern verkauft wird. BMW-Gene bei Harley Zielgruppen einbauen und andersrum...Hochzeitsvorbereitung...

    Mit den kommenden (unabwendbaren) E-bikes werden USPs immer mehr über andere Features generiert und es wird super schwierig für HD...

  • Es gibt absolut Harleys, da stimmt serienmäßig alles bis ins Detail.

    Was ich von der R18 nicht sagen kann, und jetzt meine ich nicht

    nur die Lianen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Es gibt absolut Harleys, da stimmt serienmäßig alles bis ins Detail.

    Was ich von der R18 nicht sagen kann, und jetzt meine ich nicht

    nur die Lianen.

    Mag sein - ich hab so eine noch nicht gesehen. Du kannst aber gerne die perfekten HD aufzählen damit sich jeder ein Bild davon machen kann

  • Hat jemand eine Idee, warum so viele R18 bei mobile sind?

    Moin,

    Ideen hab ich auch keine... aber es fällt auf, daß die wenigen "Classic" dazwischen mit insgesamt höheren Preisen in Relation zur UPE am Start sind. Meine These wäre, daß es auch einige FE Fahrer gibt, die nun gerne auf Classic umsteigen wollen, weil es dort z.B. das Windschild, LED Zusatzlicht und Tempomat ab Werk gibt. Das ja fast schon aussichtlose Warten auf einen Lieferzeitpunkt als Zubehör bei der FE kann man ja getrost als Flop bezeichnen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • …also aktuell wird die Classic tatsächlich weniger nachgefragt, viele Lieferanten haben sich noch mit der FE eingedeckt, da diese so nur noch dieses Jahr zu bestellen ist. Wahrscheinlich ist ab Oktober Schluss mit der FE und dann sind nur noch die vielen auf Lager zu bekommen. Die meisten auf Mobile sind ja Vorführer oder nagelneu!“

    BMW hatte nach dem ersten Hype deutlich mehr produziert, dann ist die Nachfrage aber erstmal zurück gegangen. 🤗

  • Als ich im März immer noch gewartet habe auf meine FE bin ich vor lauter Frust mal die mobile.de - Anzeigen durchgegangen, um zu sehen ob das schlauer (und günstiger) gewesen wäre dort zuzuschlagen (als im Juli 2020 eine neue zu bestellen). Das Ergebnis: Es gab nur wenige Exemplare mit Vollausstattung. Und den Nachlass, den ich bei meinem Händler bekommen habe, hätte ich auf mobile.de nicht realisieren können. Für meinen Preis hätte ich maximal einen Vorführer bekommen. Also alles richtig gemacht. :applaus

    Das Preisniveau für neue FEs war insgesamt in der Regel mindestens beim Listenpreis wenn nicht sogar drüber. Ausnahmen bestätigten die Regel, dann aber war zumeist die Liste der vorhandenen Extras kurz.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Dann habe ich auch alles richtig gemacht. Ich wollte eine FE blind bestellen, weil sie ja „limitiert“ ist und der Händler sagte, er bekommt keine mehr in 2020. Zum Glück war der Berliner Händler etwas sperrig beim Bestellen, sonst hätte ich jetzt eine FE.

    Ich werde den Markt noch etwas beobachten und vielleicht dann kaufen. Ein tolles Bike scheint die R18 ja zu sein, aber etwas inflationär... leider.

  • dann aber war zumeist die Liste der vorhandenen Extras kurz.

    Genau, die Mühlen, die alle mit dem Konfiguratorstand Mai 2020 bestellt wurden... Ich habe ja die Bestellung aufgrund des Mehrs an Ausstattung, wie Trittbretter und GRA auch mehrmals umgestellt... Durchaus möglich, dass das in anderen Fällen nicht so lief.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Dann habe ich auch alles richtig gemacht. Ich wollte eine FE blind bestellen, weil sie ja „limitiert“ ist und der Händler sagte, er bekommt keine mehr in 2020. Zum Glück war der Berliner Händler etwas sperrig beim Bestellen, sonst hätte ich jetzt eine FE.

    Ich werde den Markt noch etwas beobachten und vielleicht dann kaufen. Ein tolles Bike scheint die R18 ja zu sein, aber etwas inflationär... leider

    …würde ich jetzt noch nicht sagen…. bei der R1200 war das damals auch so…und heute wird sie zu Liebhaber-Preisen verkauft, Kult eben….🤗