Der heutige BMW Fahrer ist genau wie der heutige Harley Fahrer der gleiche Typ wie der von morgen.
Daher gibt es für gut umgebaute Harleys von heute auch morgen einen Käufer.
Bei BMW nicht!
Wenn ich in verschiedenen Portalen unterwegs bin um nach älteren Fahrzeugen zu schauen, findet sich nur originale deutsche Ware zu hohen Preisen, etwaige Umbauten stehen sich die Reifen platt oder werden immer tiefpreisiger. Genauso wird es sich bei der R18 verhalten. Jeder zu weit getriebene Umbau ist weggeschmissenes Geld und wird keine große Resonanz haben. Eher bedauernswerte Blicke erzeugen.
Das ist wie wenn ich mir auf meinen 911er irgendwelche großen, goldenen Felgen, einen verchromten Dachgepäckträger und hinten weit herausgezogene Ofenrohre aus dem Baumarkt montieren würde. Schmälert den Preis, bringt die Leute zum schauen, nachdenken und schmunzeln, macht mich aber zum Deppen. Keiner dieser Extremumbauten wird sich durchsetzen. Weder dieses hässliche Rot, noch die kurzen Auspuffrohre, noch die kleinen Blinker, kurzen Schutzbleche oder sonstwas. BMW hat den Zeitgeist genau getroffen und das ist gut so.....
Ja und nein. Beim R18 passen einige Elemente nicht zum Design des klassischen Looks, wie z. B. die Blinker und das angebrachte Kunststoff-Heckteil, der Kunststoff-Kühlergrill usw. Eine solche subtile Änderung durch Tuner kommt dem Motorrad nur für immer zugute und verliert mit Sicherheit nicht an Wert.