Hallo an alle, ist das richtige für R18 Classik? Danke im Voraus!![]()
Brembo Bremsbeläge Vorne 07BB40SA Sinter mit ABE
-
UAharpOON -
2. Juni 2025 um 17:38 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo,
habe ich an der Roctane verbaut, haben eine rote Trägerplatte.
Originale Bremsbeläge sind mit golden Trägerplatte(07D68011).
Die Roten haben eine etwas stärker Bremskraft, starke Bremsstaub Ablagerungen am Vorderrad(höherer Verschleiß)
-
Hallo,
habe ich an der Roctane verbaut, haben eine rote Trägerplatte.
Originale Bremsbeläge sind mit golden Trägerplatte(07D68011).
Die Roten haben eine etwas stärker Bremskraft, starke Bremsstaub Ablagerungen am Vorderrad(höherer Verschleiß)
Danke!
-
Ist die Bremskraft spürbar bzw. zumindest etwas besser? Weil die OEM sind ja auch Sinter Beläge meine ich….
Falls da etwas mehr rauszuholen wäre, würde ich direkt mal tauschen….
-
Ist die Bremskraft spürbar bzw. zumindest etwas besser? Weil die OEM sind ja auch Sinter Beläge meine ich….
Habe noch nicht eingebaut. Sage Bescheid wenn so weit ist)
-
Also.Habe vorne die o.g. Bremsbelege eingebaut. Die sind wansinlich laut und zwar nicht beim bremsen sondern beim fahren.Hier paar videobeispiele. Also voll Scheiss ist es quichen ohne ende,so kann mann nicht fahren...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hast du geprüft ob man dir die richtigen Bremsbeläge geschickt hat.
-
Hast du geprüft ob man dir die richtigen Bremsbeläge geschickt hat.
Also die Nummer stimmt. Ob ist es ewtl. Nachbau- schwer zu sagen...
-
Richtig montiert? Kupferpaste verwendet? Ich habe noch keine Beläge bei der Dicken getauscht, aber könnte es sein, dass man (wie bei meinem X5) der Software sagen muß, dass neue Beläge montiert wurden? Wie gesagt, ich weiß es nicht.
-
Das ist mir Sicherheit nicht richtig montiert
Kann das sein das du die klammern (Halter) nicht richtig drinnen sind
-
Das hört sich an als ob Eisen auf Eisen läuft
-
Vielleicht einige km mit vorn leicht angezogener Bremse fahren. Damit sie sich etwas "einlaufen". Oder, die Bremsbacken sitzen nicht richtig.
-
Habe schon 200 km gefaren, hat sich nix geaendert
so genau auch mit leicht angezogener Bremse. -
Das hört sich an als ob Eisen auf Eisen läuft
Habe jetzt nochmal alles ueberprueft, die Klammer habe ich sogar nicht rausgenommen beim Belegetausch. Scheint alles richtig zu sein. Mache Probefart nochmal...