Getränkehalter an der TC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

ich würde mir gern in greifbarer Nähe einen Getränkehalter anbauen. Allerdings ist im Lenkerbereich kaum Platz für eine Montage und ich denke das die Sicht auf das Display wahrscheinlich deutlich beeinträchtigt wird. Mir fehlt gerade ein wenig Inspiration und wahrscheinlich auch der richtige Halter für die Umsetzung. Hab schon über eine innenliegende Montage bei den Sturzbügeln nachgedacht, ist aber zu nah an den Hitzequellen. Hat jemand vielleicht schon eine gute Lösung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Schleswig-Holstein.

• bitteschön

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Werner hat glaube ich noch ein paar Bierdosenhalter rumfliegen, allein, ich weiß nicht ob Du die durch den TÜV bekommst..

• Wie heißt es so schön. Jeder Jeck ist anders. Darum eine ernsthafte Frage. Wozu braucht man einen Getränkehalter am Motorrad ? Das habe ich noch nie kapiert, wozu das gut sein soll. Wenn ich durstig bin, halte ich an und trinke etwas. Aus welchem Grund muss man seine Getränke mitschleppen ? Es gibt natürlich auch Leute, die extra Öl und Benzin dabei haben, was aber, für mich zumindest, genauso überflüssig ist. Versorgungsstationen gibt es in Europa doch reichlich.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Wie heißt es so schön. Jeder Jeck ist anders. Darum eine ernsthafte Frage. Wozu braucht man einen Getränkehalter am Motorrad ? Das habe ich noch nie kapiert, wozu das gut sein soll. Wenn ich durstig bin, halte ich an und trinke etwas. Aus welchem Grund muss man seine Getränke mitschleppen ? Es gibt natürlich auch Leute, die extra Öl und Benzin dabei haben, was aber, für mich zumindest, genauso überflüssig ist. Versorgungsstationen gibt es in Europa doch reichlich.

Moin Ronny,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich weiß auch nicht wozu Erik das braucht. Bei mir fungiert die Dose als Aschenbecher.

Gruß Lutz

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal ansprechen, da ich auch auf der Suche nach einem Flaschenhalter für den Lenker bin. Der einen von Lutz gefällt mir schon gut, ich würde gerne einen Link oder wenigstens den Herstellernamen / Modell haben.

Sonst denke ich eher an sowas:

https://www.wunderlich.de/wunderlich-getraenke-halter-vario-43581-002?referralCode=11aeda2d02fd474aaad9fec98d6c7ba6

was man im unteren Bereich des Lenkers verbauen könnte, aber die Optik hier gefällt mir nicht so ganz, da Metall-matt passt zu dem Chrom-Lenker nicht wirklich.

Vielleicht hätte jemand eine Idee?

Und jetzt nochmal um die Fragen “wozu” beantworten:

wenn ich fahre, halte ich mich für mehrere Stunden nicht an (3-4) und das an heissen Tagen, ohne Wasser zu trinken nicht so gut ist! Daher will ich meinem Körper was gutes antun. Wenn es jemandem nicht gefällt, sei das sein Problem. :)

• Moin Michael,

ergänze Deinen Suchbegriff führen mit "Gold Wing", das ist eher das Klientel, dass sich sowas an den Lenker schraubt.
    Dann wirst Du fündig, habe es gerade probiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Moin Michael,

ergänze Deinen Suchbegriff führen mit "Gold Wing", das ist eher das Klientel, dass sich sowas an den Lenker schraubt.
    Dann wirst Du fündig, habe es gerade probiert.

Alle, die ich für den GW gefunden habe, sind für die Kupplungsmontage vorgesen, da an dem GW noch weniger Platz am Lenker ist, als an der TC. An sich wäre das überhaupt nicht schlecht, nur bei mir hängt da schon das SP-connect Handyhalterung mit Induktionsladung. ^^

Aktuell das einzige, was ich gefunden habe und passabel aussieht, ist der hier:

https://amzn.eu/d/e5OUuN0

Ich muss aber zugeben, dass der wiederum mir schon zu viel chrom ist. :D

Generell gibt es solche, die ich schick finde, die werden aber auf den Lenker unten nicht passen, weil der Kopf nicht drehbar ist.

https://www.etsy.com/de-en/listing/1258529526/black-brown-leather-bike-coffee-cup?page=2

Einmal editiert, zuletzt von Michael (22. Juni 2025 um 09:38)

• ... OK dass sind jetzt neue zusätzliche Informationen.

Dann würde ich vorschlagen, dass Du alle gegebenen Randbedingungen und erwartete Funktionen incl. Designe zusammenstellst.
    Sonst wird das schwierig.

• hallo habe den Wunderlich Halter an den Kofferschutz der TC geschraubt, mit der kleinen Stanley Thermosflasche gut auf langen Touren, im übrigen gleicher Halter an der GSA

• hallo habe den Wunderlich Halter an den Kofferschutz der TC geschraubt, mit der kleinen Stanley Thermosflasche gut auf langen Touren, im übrigen gleicher Halter an der GSA

Eine gute Idee, sieht sehr gut aus!

Dann bräuchte ich nur noch den Kofferschutz erst haha.

Edit. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Halter der Sozia doch im Wege stehen wird..?

Einmal editiert, zuletzt von Michael (23. Juni 2025 um 15:31)

• Meine ist 161cm, also eher klein gestaltet, daher wird deine Lösung nicht gehen, obwohl ich sie toll finde.

Übrigens sobald sie mit mir die R18 TC gefahren ist, hat sie gleich gesagt - das Motorrad darfst du nicht verkaufen, weil es soo bequem ist haha. Und wir hatten davor eine 1250 GS und eine Street Glide Special.

• Hi Michael, diesen Becher hatte ich in schwarz gekauft und montiert. Allerdings ist der Montagewinkel bei dem begrenzten Platz am Lenker zu berücksichtigen. Ich hatte keine gute Position gefunden und dann kam noch eine relative wacklige Ringbefestigung hinzu. Eine kleine 330 Falsche kann da schon zu viel Gewicht für die Montageart haben. Ist daher dann leider wieder zurück gegangen.

• Hi Michael, diesen Becher hatte ich in schwarz gekauft und montiert. Allerdings ist der Montagewinkel bei dem begrenzten Platz am Lenker zu berücksichtigen. Ich hatte keine gute Position gefunden und dann kam noch eine relative wacklige Ringbefestigung hinzu. Eine kleine 330 Falsche kann da schon zu viel Gewicht für die Montageart haben. Ist daher dann leider wieder zurück gegangen.

Vielen Dank für die geteilte Erfahrung!

Ich hatte auch den Eindruck, dass es eher keine stabile Lösung sein wird.