Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

R18 Transcontinental Bj. 2021 bis 2024

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Guten Morgen R18 Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob sich was verändert hat von der Technik, Display usw. der Transcontinental Baujahr 2021 - 2024, hat es

Verbesserungen gegeben oder ist alles gleich geblieben? Finde im Netz leider nichts.

Auf was muss ich achten wenn ich eine Kauf sind 35 000km auf dem Tacho Zuviel?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Steffen

• Be der TC gab es meines Wissens keine größeren Updates. Anfangs gab es die Rückfahrhilfe nur gegen Aufpreis, ab Modelljahr 23 oder 24 ist sie serienmäßig. Außerdem hat die TC ab Werk einige Ausstattungsdetails, um die sie von vielen Baggerfahrern beneidet wird.
    Sitzbank ist für Soziusbetrieb besser geeignet. Die klappbaren Windabweiser an der Verkleidung sind pures Gold wert und die hohe Scheibe hat zwar einen geringen Coolnessfaktor, dafür mit dem richtigen Helm einen hohen Mehrwert bei längeren Touren.
    Einzig bei dem TfT Display muss man etwas Glück haben. Je nach Handy und Softwarestand klappt die Navigation ziemlich gut oder Du verbrennst dieses Stück Schei$$e unter Absingen von satanischen Versen. Darüber wurde hier wirklich schon sehr viel geschrieben und echte Insider können Dir auch die Amazonbestellnummer für den Band 1 des Buchs „Heil Dir, Satan“ Aus dem Kopf nennen.
    Grüße gehen an dieser Stelle zu Frank nach Berlin.

• 35.ooo Km....na da ist ja grad das Getriebe leicht entgratet...

40.oooKm war mein Zündkerzenwechsel

Verdammy ich fahr die Classic von 21,damit bin ich nicht angesprochen...verdammt:weia

Aber eins doch noch....kauf schnell,die Saison hat schon angefangen:rocker:rocker:rocker

• Es hat sich nichts geändert - die Technik ist identisch. Und ob die RFH Zubehör oder Serienmäßig war, spielt ja letztendlich keine Rolle. Wichtig wäre nur eine saubere Historie, im Idealfall ein gestempeltes Serviceheft von BMW und nach Möglichkeit eine Garantie / Gewährleistung.

Da der Markt voll ist mit R18 würde ich nichts überstürzen - die Auswahl ist riesig :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Da hast Du in Bezug auf die R18 völlig recht. Allerdings ist die TC, nach der hier gefragt wurde, die Nische in der Nische, mit wirklich homöopathischen Verkaufszahlen.

Da gebe ich Dir Recht - aktuell sind "nur" 28 Transen bei mobile zu verkaufen - preislich starten die bei 18K (vom Händler) und die Laufleistungen sind weit unter 10000km bei einigen sogar weit unter 5000km - da stellt sich natürlich die Frage, warum es eine mit bereits 35000km sein soll.

Aber letztendlich war das ja nicht die Frage - Steffen wird schon wissen, was er sucht - viel Erfolg :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Vielen Dank für die Antworten, ich frage deshalb wegen Kilometerstand und Technik, da gerade eine drin ist für 15250€ mit 36 000km un BJ 2021 bei Kleinanzeigen.

Ich schwanke noch zwischen B und CT, am Samstag habe ich bei einem Händler ne Probefahrt mit der B.

• Baujahr und Kilometerstand, dann noch Kauf von Privat… da ist der Preis viel zu hoch, wenn man im Netz Angebote von Händlern findet, die bei teilweise deutlich unter 10 tkm und Bj. 23‘ (unverhandelt) die TC für unter 18 t€ anbieten. Auch eine gesetzliche Gewährleistung beim Kauf vom Händler stellt ja einen gewissen Wert dar.

Von race to cruise

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, ich frage deshalb wegen Kilometerstand und Technik, da gerade eine drin ist für 15250€ mit 36 000km un BJ 2021 bei Kleinanzeigen.

Ich schwanke noch zwischen B und CT, am Samstag habe ich bei einem Händler ne Probefahrt mit der B.

Ja, das ist wirklich schwer zu entscheiden zwischen B und TC.

Letztendlich, um etwas Werbung für die Classic und die R18 naked zu machen; wenn Du später noch mehr Customizing machen möchtest, ist das natürlich bei diesen Modellen einfacher.

• Der Preis ist bei dem Kilometerstand zu hoch. Ein Frwund hat gerade seine TC mit voller Hütte für einen ähnlichen Preis verkauft und hat nur halb so viele Kilometer

Mensch Dennis, was ist ein Frwund? Mischmasch zwischen Freund und Hund??? Danke für die Blumen..:rollen

• ……. wenn Du später noch mehr Customizing machen möchtest, ist das natürlich bei diesen Modellen einfacher.

Und wenn Du dein Geld lieber in Benzin und Reifen investieren möchtest statt in Zubehör, kaufst Du ein Moped das schlichtweg keiner Verbesserung bedarf.
    Die R18 Transcontinental 😝

• Offizieller Beitrag

Und wenn Du dein Geld lieber in Benzin und Reifen investieren möchtest statt in Zubehör, kaufst Du ein Moped das schlichtweg keiner Verbesserung bedarf.
    Die R18 Transcontinental 😝

ertappt :peacy

• Hi Steffen,

ich bin mit der TC sehr zufrieden.

Vor der Entscheidung stand ich auch... TC oder Bagger..

Letztendlich war es der geringe Aufpreis zur TC..mit einigen ( teuren ) Details, die ich sonst nachträglich angebaut hätte.

Zusatzscheinwerfer / Windabweiser unten an der Verkleidung.

Ich habe es leider noch nicht geschafft das Topcase abzunehmen.

Das wird das nächste Projekt :peacy

Ich muss nur noch rausfinden, wie man die Fehlermeldung vom Bremslicht im Topcase abschaltet.

Bist Du aus der Umgebung Dortmund / Ruhrpott ?

Grüße aus OttiBotti

Gerald

Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

• Hallo Gerald,

komme aus dem Kreis Heilbronn, da ist Dortmund eine Ecke weg leider.

Falls du das mit dem Topcase hinbekommst, könntest du das bitte posten, wäre denke ich sehr Intressant.

Aber mit den Argument für die TC stimme ich dir voll zu.

• Beitrag von Snutje (28. Mai 2025 um 14:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Mai 2025 um 15:43).