Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ein Gruß vom Bodensee.

Bin etwas über 50 und meine Behausung liegt auf einer Insel, zwischen Ermatingen in der Schweiz und Allensbach in Deutschland, in welche die Tage zusätzlich noch eine R18 einziehen wird ( Lagefahrzeug, neu ).

Mein Revier sind die Schweizer Berge, der Zuger See oder die Strecke über den San Bernardino ( Paß - nicht durch den Tunnel ) runter an den Lago Maggiore ( Italien ).

• Hi Michel,

ich bin mal den Reichenauer Insellauf mit gelaufen, 10 km, ist schon etwa 25 Jahre her.

Das muss ein sehr schöner Ort zum Wohnen sein.

73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

• Hi Michel,

ich bin mal den Reichenauer Insellauf mit gelaufen, 10 km, ist schon etwa 25 Jahre her.

Das muss ein sehr schöner Ort zum Wohnen sein.

Das stimmt, man kann es dort durchaus aushalten .. :geht-klar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Engstingen kenne ich aber auch ganz gut. :geht-klar

In Engstingen habe ich im Rahmen meiner Grundausbildung ein halbes Jahr lang gelebt und gearbeitet, beim Raketenbataillon 250 ( Atombomben ).

• Hallo Michael, ein herzliches Willkommen aus dem Rheingau/Taunus. Tolle Gegend bei dir, aber auch hier gibt es schöne Reviere. Viel Freude mit deiner Dicken.:handshake

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Vielleicht ergibt sich ja mal ein schönes Treffen am See oder im Hinterland in Richtung Zürich.

Ich genieße es, gemütlich mit 80 km / h durch die Schweiz zu wandern, idealerweise außerhalb der Hauptsaison.

Aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Die R18 kann ja schließlich auch anders, sofern man möchte.

Aber dafür bin ich mittlerweile schon zu alt für.

• Ein Gruß vom Bodensee.

Bin etwas über 50 und meine Behausung liegt auf einer Insel, zwischen Ermatingen in der Schweiz und Allensbach in Deutschland, in welche die Tage zusätzlich noch eine R18 einziehen wird ( Lagefahrzeug, neu ).

Mein Revier sind die Schweizer Berge, der Zuger See oder die Strecke über den San Bernardino ( Paß - nicht durch den Tunnel ) runter an den Lago Maggiore ( Italien ).

Liebe Grüße aus Ermatingen in den Norden und herzlich Willkommen;-)👋

• Hallo Nachbar :winken

dann hab ich doch richtig gehört. Immer wenn Fön ist und die Windrichtung günstig habe ich über den See rüber was vernommen was sich wie ein großer Boxermotor anhört.

Das warst bestimmt Du !

Gruß übern See und grüß mir bei der Gelegenheit auch gleich den Lucas und den Totto aus Ermatingen.

Der Totto fährt ja auch gerne Motorrad, sofern er nicht gerade ( aus Imagegründen ) seinen AMG fahren muss.

Vielleicht können wir ja mal gemeinsam mit ihm eine Runde kleine Tour am See machen ( Kreuzlingen bis Stein am Rhein ). Mercedes baut ja keine Motorräder, von daher ist das doch bestimmt kein Problem für ihn.

Alternativ natürlich auch gerne mit seiner Frau, der Susie...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Michel18 (26. Mai 2025 um 01:23)

• Würde mich freuen! Der Toto wohnt allerdings nicht mehr hier. Neu Monaco😇.

Boxer fahren können wir auch so😎

• Dank dem Regen in letzter Zeit ist zum Glück aus dem Trauerspiel wieder ein richtiger See geworden.

Das ist doch oben auf dem Parkplatz von dem Schweizer Bunker aus dem 2. Weltkrieg. :geht-klar

Eine gute Sicht auf den See und die Insel Reichenau hat man ja auch vom Napoleon Museum ( siehe Bild ) .

Heute sollte eine eine schöne Runde um den Untersee drin sein bevor gegen Abend dann wieder Gewitter angesagt sind.

P.S. So eine Pure habe ich auch im Stall stehen, in der selben Farbe, mit knapp 1.000 Kilometer auf der Uhr.

Alles original bis auf ein Federbein von Öhlins ( in schwarz ) .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mein Bild ist oberhalb aufgenommen, kurz vor dem Bunker nach Ermatingen abbiegen.

Die Unterseerunde müssen wir demnach mal zusammen fahren! Echt witzig, dass wir so nahe beieinander wohnen und dann sogar 2 gleiche Bikes haben😂.

Die Pure geht Ende Juni zum Einfahrservice (1000km)😂😂😂.

LG aus dem Süden👋