Hallo Zusammen,
hat jemand den einfachen Tankdeckel aus Umbau abzugeben?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo Zusammen,
hat jemand den einfachen Tankdeckel aus Umbau abzugeben?
Du hast drei R18?
…bin gerade mal auf den ersten Beitrag von Manx zurück gegangen, er war immer sehr amüsant mit seinen Beiträgen damals….
Hi Folks,
ich möchte die Roland Sands "Machined" Tankdeckelabdeckung verbauen und stelle dabei fest, dass das Gewindeteil und der
Tankdeckel nach Einsetzen des Sicherungsring nicht mit einem "Klack" einrasten und fest verbunden sind.
Der Deckel dreht sich munter auf dem Gewindeteil und somit schließt der Deckel auf dem Tank nicht richtig.
Meine Frage dazu: Ist beim Zusammensetzen noch etwas zu beachten und gibt es evtl. unterschiedliche Gewindeteile - ich habe den abschließbaren
Originaldeckel.
Vielleicht ist der RSD-Deckel nur für den "normalen" Tankedeckel?!
Grüße...
Ich würde alles mit Sekundenkleber zusammen kleben. Den Originaldeckel in der Packtasche, falls man mal abschließen will.
Ich habe meinen Tankdeckel noch nie abgeschlossen. Es weiß auch keiner, daß er nicht abgeschlossen ist.
Hallo Falko,
hatte auch den verchromten, abschließbaren Tankdeckel. Den machined Tankdeckel gekauft, Anleitung heruntergeladen (https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/WEBA/I…1_00_202107.pdf )
, den alten Tankdeckel aufgeschlossen, Schlüssel abgezogen, Tandeckel ausgeschraubt, Sicherungsring mit Zange ausgebaut, Gewindeteil abgenommen, alten Tankdeckel angesehen, wie das Gewindeteil eingesetzt war,Gewindeteil auf neuem Tangdeckel so wie beim alten gesehen aufgesetzt und Sicherungsring mit Zange eingesetzt.
Dann habe ich ihn in den Tank eingeschraubt bis er einrastete und mit dem knackenden Geräusch soweit gedreht, so das das BMW Symbol in der richtig optischen Stellung stand.
Seit dem funktioniert er einwandfrei.
Gruß André
Ich habe die Lösung nach einigem Probieren gefunden:
anders als in der Anleitung beschrieben muss das Schlosselement mit eingesetzt werden, erst dann kann der neue Deckel im Ganzen arretieren und der Deckel lässt sich ganz normal in den Tank schrauben.
(Das Schlossteil hatte ich erst weggelassen, da ja keine Funktion mehr mit dem neuen Deckel)
Greetz