Helme für cooles Cruisen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hi, bin seit kurzem umgestiegen von meiner Honda cb1300 auf die R18 Classic.

Man fühlt sich auf dem Ding, wie der Gott der Landstraße.

B52 im Tiefflug.

Aber mein Outfit könnte da noch überarbeitet werden Richtung saucool.

Was habt ihr so für Helme? Was passt gut zu diesem Motorradstil?

• Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.

Bei den Helmen und Klamotten gilt wohl: Alles was gefällt. Es muss aber nicht unbedingt ein Leder-Overall und ein Enduro-Helm sein.:freak:geht-klar

Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

• Definiere „cool“… manche kleben sich Katzenohren an den Helm und finden das cool… passen muß das Ding, wenn es dann noch schön leicht ist (Carbon), leise und einen extra Sonnenschutz bietet… passt

Von race to cruise

• Moinsen, mal konkret…. Als Integralhelm habe ich den HJC V10 mit silber verspiegeltem Visier und als Jethelm den Caberg Freeride X mit PiWear Brille Arizona. Denn da passt meine Brille drunter 👍

Ich finds gut 😬

• Mein bislang bester Kompromiss zwischen Klapphelm, Sonnenvisier und wenn schon nicht cool dann wenigstens nicht zu modern ist der Schuberth C4. Bin aber stetig auf der Suche nach was optisch besserem. Mein Bell Bullitt ist optisch besser, aber ist weder ein Klapphelm noch hat er ein Sonnenvisier.

Unterwegs im Auftrag des Herrn

• Ich habe 3 Jethelme von BMW, einmal den FE schwarz mit Zierstreifen, dann ich weiß mal sehr günstig im Ausverkauf geschossen 50% Rabatt, ja und dann noch den “verchromten” BMW Motorrad 100 years Jethelm. Dazu trage ich einfach eine Oakley Sutro, sehr angenehm zu tragen.

• Persönlich mag ich den Quart Phoenix core, bei schlechten Wetter und im Winter fahre ich den BMW Xomo. Falls in Garmisch der Grand Racer in XXL vorhanden sein sollte und er mir passt (normalerweise hab ich XL, der Grand Racer fällt aber kleiner aus), kaufe ich ihn mir als Ersatz für den Xomo. Das neue Design Cadours hat es mir angetan.

• Wenn man kein ausgeprägtes Kinn hat, finde ich den John Doe One cool. Schön großes Sichtfeld, bequeme Innenausstattung und sehr variabel. Mir ist er am Kinn leider etwas zu eng und werde ihn wohl nach nur 2 Fahrten wieder verkaufen.
    Das ging mir leider bei vielen dieser „klassischen“ Helmen so. Hatte auch schon den Bell Bullit und den BMW Grand Racer. Mich irritiert es einfach, wenn das Kinn ständig so leicht den Helm berührt.

Ich fahre jetzt meistens den Schubert J2. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Jet, Integral und Klapphelm.

Und hin und wieder nehme ich, wie Frank, zur kleinen Sonntagsrunde den Shoei J.O mit dem sauteuren, aber coolen photochromatischen Visier.

• Ich habe nur Flip Back Helme, den HJC i100, Scorpion EXO-Tech und seit neusten den Shark OXO, die Kannst als Jet Helme fahren oder geschlossen, das Kinnteil wird nur nach hinten geklappt, finde ich seit Jahren die beste Lösung, bei Stadt-Land und Autobahnfahrten.

• Ich habe den Shoei Glamster - mit Linierung. Aus Sicherheitsgründen nehme ich eingentlich nur Integralhelme und mein BMW R18 Jet-Helm (Hedon) bleibt als Deko genutzt….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zudem noch ein dunkles Visier.

Was ich aber immer noch suche: einen Retro Integralhelm mit einer innenliegenden klappbaren Sonnenbrille.

• Ich habe die komplette Bekleidung von BMW (Heritage Collection) auch den Helm, ich stell da Sicherheit vor die coolness.

Und so schlecht sieht es gar nicht aus :-)

Hab 1 x mit dem Motorrad einen Abflug gemacht ( vor 20 Jahren) seit dem bin ich "dankbar" für gute Bekleidung.

Habe auch lange gehadert bezüglich dem Jet Helm und dann den Kompromiss genommen, nicht den Bowler sondern den Sao Paulo.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• Hi, bin seit kurzem umgestiegen von meiner Honda cb1300 auf die R18 Classic.

Man fühlt sich auf dem Ding, wie der Gott der Landstraße.

B52 im Tiefflug.

Aber mein Outfit könnte da noch überarbeitet werden Richtung saucool.

Was habt ihr so für Helme? Was passt gut zu diesem Motorradstil?

B52-Analogie trifft es gut!

• Ich habe die komplette Bekleidung von BMW (Heritage Collection) auch den Helm, ich stell da Sicherheit vor die coolness.

…..

Habe auch lange gehadert bezüglich dem Jet Helm und dann uden Kompromiss genommen, nicht den Bowler sondern den Sao Paulo.

Also da widersprichst Du Dir doch etwas oder? Der Sao Paulo ist kein Integralhelm und in einer blöden Situation fräst es Dir das Kinn weg…. aber das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Die BMW Helme (sind ja auch Zulieferprodukte von etablierten Helm Herstellern) sind mit Sicherheit von hoher Qualität, ein Helm von zB Shoei (einer der weltweit führenden Helmhersteller im Premiumbereich) steht dem mit Sicherheit nichts nach.