Drehzahl beim Warmfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Kaum hier, und schon neugierig.

Mich würde interessieren, bis zu welcher Drehzahl ihr so eure Motoren warm fahrt. Und wie lange etwa.

Ich hab mich jetzt mal so eingependelt, dass ich zwischen 1500 und 2000 rpm drehe, für ca. 15 km.

Dann sollte alles warm sein. Wie haltet ihr das so?

• Servus Lars,

Ich lasse meine so zwischen 1800 und 2500 rpm für ca. 10 km.
    Das, so meine ich zu fühlen, ist bei meinem Motor (natürlich der vom Motorrad) mitten im Wohlfühlbereich. Deutlich unterhalb fühlt sie sich nicht mehr so wohl, über 3500 dann aber auch nicht mehr.
    Mehr als 3500 drehe ich sie aber ansonsten auch nur sehr, sehr selten.

VG
    Stefan

• Danke für deine Antwort, Stefan.

Ja, ich werde wohl auch die Drehzahl etwas anheben. Wie du schon geschrieben hast, ist 1500 recht wenig.

Wenn ich so bis 2200 oder 2300 drehe, ist der Anschluß im nächsten Gang etwas angenehmer.

• Noch wichtiger als Drehzahl ist die Gasgriffstellung. Du kannst auch bei 1600U/min. den Gasgriff voll aufreißen und das wäre für den Motor wesentlich schlimmer als mit 3500U/min. Bei halbgas zu fahren. Einfach gemächlich warmfahren.

• Ich dachte immer das das Wetter das wichtigste Kriterium sei, "Mann" lernt nie aus..