Die ersten 25 Km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Zusammen,

Ich habe soeben meine ersten 25 km mit der R 18 Classic zurückgelegt.

Ich war ja sehr gespannt, da ich das Bike vorher noch nie gefahren bin, es ist so, wenn man sich verliebt hat und dann die ersten Tage mit der neuen Frau verbringt und schaut, was einem so auffällt.:hexi.

Zuerst macht es bei wirklich was es soll es rappelt und rüttelt so wie es soll, so wie es ein wunderbares Fahrerlebnis ist, an der Ampel finde ich die Bewegung richtig klasse die Maschine lebt! Mit dem Windschutz komme ich klar soweit, wie fällt nicht ganz so leicht die Kurven, man muss etwas nachrücken, aber ich denke, das könnte man tatsächlich so lassen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie so schnell aufsetzt. Wie ich mir das vorgestellt habe. Zum Großen langt es wohl alle Male riesige Schräglagen, habe ich damit im Moment nicht vor. Federung finde ich auch akzeptabel. Ich fand es spannend, dass ich die meiste Zeit im Rollmodus gefahren bin das hätte ich nicht gedacht. Er ist wirklich sehr cool zum Cruisen.

Mir hat nur eine Sache richtig missfallen:

Und zwar geht es um die Sitzposition, ich hatte immer das Gefühl, ich sitze auf einem Sportler. Soweit muss ich mich vorlegen. Ich denke, dass der Lenker deutlich weiter nach hinten gehört, zumindest für mich, ich bin 1,80 m. Damit tendiere ich immer zu weit vorne auf der Sitzbank zu sitzen. Ich denke, es braucht eine zu sportliche Sitzposition für diesen Cruiser. So werde ich wohl versuchen entsprechend den Lenker nach hinten zu bekommen. Dein letzter Spiegel irgendwie gar nicht verstellen. Also muss man wohl den ganzen Behälter am Lenker mit verstellen, aber das kriege ich bestimmt gleich hin. Ein anderes Vorderrad lass ich im Moment erst mal sein. Ich bleibe bei dem dicken Ding, zumindest vorerst. Mit der Sissi Bar bin ich mir noch nicht klar, weil ohne diese fährt meine Frau nicht mit! Was in meinem Fall sehr bedauerlich wäre. Was mir auch aufgefallen ist, dass man auch ohne Quickshifter selten die Kupplung nutzen muss. Das gefällt mir auch sehr gut. Frage noch hat schon jemand mal das Bike abgewürgt, weil dann besteht immer die Gefahr, dass es kippt, oder stark aus der Balance für Gerät, gerade wenn man langsam fährt so ein bisschen gekrabbelt hat es schon mal, wenn ich an einem recht hohen Gang durch die Ortschaft gecrused bin.

Ich hätte gerne eine Anbindung an das Smartphone für die gefahrenen Daten und einige Parameter. Das vermisse ich, dafür würde ich jetzt aber keinen Bagger oder dergleichen kaufen wollen, da mir der Aufbau zu mächtig ist.

Fazit, nach den erte 25 km Kilometern, tolles Bike macht es genau wie es soll. Sieht klasse aus ,klappert und rappelt dann wenn man es braucht. Einfach ein lebendiges gut aussehendes Motorrad, im Moment bis auf die Sitzposition. :herz

:daumen-hoch

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es gibt doch gute Riser die den Lenker nach hinten bringen. Da müssen dann aber wohl die. Hydraulikleitungen verlängert werden. Alles machbar. Abgewürgt noch nie aber mit 187cm und langen Beinen ist die Sitzposition miserabel. Meinen ersten Krampf in den Oberschenkeln habe ich immer schon vor der Abfahrt.

• Hilfreichste Antwort

Tipp: Es gibt diverse längere Hydraulikleitungen direkt von BMW (also mit aufgedruckter BMW-Nr.). Damit sparst Du Dir das inzwischen recht teure Eintragen von Drittanbieter-Leitungen.

Die Leitungen sind z.B.in der Teileliste beim Beachbar-Lenker oder den ApeHanger- Lenkern zu finden.

Das hier sind die längsten Originalleitungen (ca. 50cm, für den hohen ApeHanger), Preis für den Satz so 150-160€:

Bremsschlauch 77227923464
    Kupplungsleitung 32727923472

• Es gibt übrigens ein paar Online-BMW-Händler (z.B. Leebman24), bei denen Du original BMW-Teile in der Regel deutlich günstiger bekommst als beim lokalen BMW-Dealer.

Hat noch den Vorteil, dass Du die Teile bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurückschicken kannst - was beim Kauf beim lokalen BMW-Dealer in der Regel nicht geht.

• Wunderbar 9. Mai 2025 um 14:24

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.