Hallo Leute! Wer hat Bock auf eine 4 Tagestour (Alternativen Tourdauer gern) in die Vogesen? Irgendwann Mitte / Ende Juni? Übernachtung im Motorrad Hotel Col de Bussang (alternative Vorschläge gern). Sagt Bescheid!
Vogesen mit der Dicken
-
Mark 96 -
9. Mai 2025 um 11:24 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Bock schon - dieses Jahr aber keinen Urlaub mehr übrig...
-
Aber Carsten..- Du kennst doch den Spruch… Sei schlau, mach blau..- oder so ähnlich… 😎🙄
-
In zwei Jahren bin ich Rentner, dann ist genug Zeit für sowas verfügbar

-
Hallo Markus, da ich als Freiburger ja nicht weit weg wohne, würde ich mich je nach Datum ggf. anschließen. Vielleicht nicht für die ganzen 4 Tage.
-
Hallo Daniel, da ich gegebenenfalls bei der Snreise über Freiburg fahren würde gebe ich Dir gerne Bescheid, falls hier nix zusammengeht. Ich neige wetterbedingt eh eher zu kurzfristigen Planungen. Habe keinen Bock auf Regen beim Moped fahren…😝
-
Moin Markus,
momentan sieht der Zeitraum noch gut aus.
-
Moin Christian, lass uns mal gucken wer sonst noch alles Zeit hat. Dann Termin festlegen. Schau Dir mal die Location im Netz an, die ist sicherlich keine Luxusbleibe, aber sowas von Moto…😋
-
Ich habe es mir auf Google Maps angeschaut. Wie Du schreibst, keine Luxusbleibe aber das muss es für ein WE ja auch nicht sein. Ich bin immer im Panorama, (nördlich von Münster) allerdings haben die keine spezellen Möpistellplätze. Ist man alleine oder nur zu zweit darf man seitlich auf dem überdachten Parkplatz es Eigentümers. Klappt aber nicht mit einer Gruppe. Daher finde ich Deine Auswahl/Vorschlag passender👍🏻. Zumal die Lage etwas südlicher den Vorteil hat, dass man bei schlechtem Wetter einfach in die Autosammlung "Musée National de l'Automobile" gehen kann, die wirklich sehenswert ist.
Musée National de l'Automobile à Mulhouse - Collection SchlumpfLe Musée National de l’Automobile situé à Mulhouse détient la plus importante collection automobile du monde réunissant plus de 450 voitures d’exception.www.musee-automobile.fr -
Falls da schon ausgebucht ist, ich habe noch so ein Moped - affines Hotel in der Sammlung. Grob in der Nähe, Hotel les Bagenelles am gleichnamigen Col. Auch cool…
-
Servus Leute, würde bei mir am letzten Juni-Wochenende auch noch gut ausschauen. Davor Urlaub mit Frau und Wohnmobil. Habe zwei Stunden Anfahrt nach Freiburg, von daher wäre Treffpunkt dort für mich auch passend. Sehr gerne kurzfristige Planung

-
Hallo Joerg! Ich gebe Bescheid, sobald es konkret wird.
Viele Grüße, Markus -
Hallo Carsten B...Sorry wenn du Rentner bist, haste überhaupt keine Zeit mehr

-
Oh nein... wieder eine Hoffnung zerstört...

-
"Das mach ich wenn ich mal Renter bin!" produziert halt einen ziemlichen Stau auf der Abarbeitungsliste für die Zeit, wenn es soweit ist.

-
Hallo miteinander,
bei mir geht es morgen früh los nach Lubine, einem kleinen Ort, ca. 50 km südwestlich von Straßburg. Entfernung vom Rhein/Main Gebiet, gerade mal 280 km. Untergebracht sind wir dort in einem kleinen Bed & Breakfast, das von einem holländischen Ehepaar betrieben wird. Prädikat: einfach, günstig und sehr herzlich. Darüber hinaus ideal gelegen, nicht nur für Vogesen-Touren. Lex, der Besitzer, ist selbst Biker und immer gern bereit, sich als Tour Guide und Kenner der Region anzuschließen.
Das Wetter in der kommenden Woche wird zwar gut gemischt sein, das wird dem Vergnügen aber keinerlei Abbruch tun.

-
Tach zusammen,
morgen geht´s los Zick-Zack durch Vogesen und Schwarzwald. Hoffe, das Wetter spielt mit und wir werden nicht ausgebremst.
Bin gespannt, ob ich einen von euch unterwegs treffe...
Cheers,
Alex
-
Hallo Alex..Wünsche dir viel Spaß und schönes Wetter....Mach mal ein paar schöne Bilder und zeige sie uns
-
Alles anzeigen
Tach zusammen,
morgen geht´s los Zick-Zack durch Vogesen und Schwarzwald. Hoffe, das Wetter spielt mit und wir werden nicht ausgebremst.
Bin gespannt, ob ich einen von euch unterwegs treffe...
Cheers,
Alex
Viel Spass auf der Tour!
-
Hallo Markus, wie ist denn der aktuelle Status bzgl der Vogesen-Tour? Seid ihr schon gefahren oder kommt noch?
-