Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Was bin ich zufrieden mit meiner R 18 Bagger wenn diese ehrlichen Bericht zur Harley CVO Street Glide 2024 sehe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

habe mir gerade mal auf Youtube einen wirklich ehrlichen Bericht über die aktuelle Harley Streetglide CVO 2024 für 48000.- reingezogen.

Also da bin ich doch glücklich :freudensprung das ich mich für meine BMW R18 Bagger entschieden habe. Die Verarbeitung und vor allem das Fahrverhalten der Harley durch das aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten ist ja lebensgefährlich:geschockt. Die Optik mit Ausgleichbehälter, Luftfilter, Hupe etc. finde ich sehr billig gemacht. Dafür würde ich keine 48000.- Euro hinlegen um dann noch mehrere 1000.- Euro für ein anderes Fahrwerk zu investieren.

Bericht unter : BikeCHeck#004: Harley Davidson Street Glide CVO - Highlight oder Vollkatastrophe? 121cui FLHXSE

VG

Marcus

Viele Grüße :winken

Schwabenbagger der Schönwetterfahrer

Mein Bike BMW R18 Bagger :handshake

• Ich wäre mit solchen verlinken von Beiträgen sehr vorsichtig, zumal es sich auch noch um ein Fremdfabrikat handelt :-)

Als ich letztens einen Beitrag zur neuen BMW R1300S geteilt habe, war das ja dem ein oder anderen ein Dorn im Auge und ich sollte so etwas unterlassen und mich lieber auf mein Auto konzentrieren, denn schließlich handelt es sich hier um ein R18 Forum

Testberichte sind natürlich immer so eine objektive Sache - aber es gibt wohl kaum jemanden, der eine Harley kauft, weil die technisch perfekt und 1A verarbeitet ist. Man kauft eben einen Mytos - das Motorrad gibt es dazu. Und die CVO wird sich dennoch gut verkaufen, da dies das Topmodell ist und man zeigen kann, das die eigenen Eier riesig sind :-)

ACHTUNG - Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten :-) :-)

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• das ist schon richtig aber

1. bin ich noch aktiver R18B Fahrer im Gegensatz zu Dir

2. ist das die Direkte Vergleichsmaschine von Harley zur R18B und deswegen finde ich es schon wichtig zu wissen was Harley für einen gefährlichen Schrott für 48000.- Euro verkauft und da pfeif ich auf Mytos ( das ist eh nur ein Marketing Gag, aber wers braucht) und Dicke Eier wenn ich bei 160 auf der Schnauze liege.

3. Und ich finde es ehrlich und super das endlich auch mal ein Harley Händler mal sagt wie es ist wenn Harley selber nicht reagiert und da gehören wirklich Eier dazu

4. Ich wollte das nur mal posten da wir ja mit der R18 auch Probleme haben, aber zumindest ist die R 18 kein Sicherheitsrisiko ist bei allem Ärger, wo der ein oder andere schon hatte und da gehöre ich auch dazu.

Achtung, Achtung : Meine Meinung

Viele Grüße :winken

Schwabenbagger der Schönwetterfahrer

Mein Bike BMW R18 Bagger :handshake

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenbagger (6. Mai 2025 um 18:44)

• Moin Marcus,

ein bisschen mußte ich ja schmunzeln. Teile die man hätte noch lackieren könne, unschöne, dafür aber gut sichtbare Kabel und Stecker kennen wie doch auch.

Dafür schaukelt sich die 18er nicht ab 160 auf.

• Dafür schaukelt sich die 18er nicht ab 160 auf.

So schnell bin ich noch gar nicht mit den Dicken gefahren, von daher kann da auch nichts passieren.

• … wirklich? Oder ist das Android Auto bzw Apfel Car?

Meine Quelle ist ein Video gewesen, also nicht sicher.

Dafür keinen adaptiven Tempomaten, keinen elektronischen Beladungsausgleich, keine Rückfahrhilfe, keine Handylademöglichkeit mit Belüftung…..

Deshalb fahre ich ja auch die Transe :freudensprung

Gruß Lutz

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Navi ist fest verbaut und eigenständig. Apple CarPlay geht aber auch.

Mein Kumpel fährt auch eine und sooo schlecht ist das Teil nicht ....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hm, das Video spricht nichts Neues an. Bereits seit eineinhalb Jahrzehnten („Project Rushmore“ sollte das damals eigentlich in den Griff bekommen…) und länger gibt es bei den Tourern mit den Frontverkleidungen (v.a. Street u. Road Glide) das Wobbeling, Aufschaukeln. Meine 103er Street Glide hatte damals keine Probleme und ich benötigte weder eine Schwingenlagermodifikation (bieten mehrere Customizer als Lösung an) noch eine verstellbare Verbindung zw. dem vorderen Rahmen des Bikes mit dem eigentlich frei vom Rahmen gelagerten Motor + Schwingenbereich der Glide.

Manchen hilft der Umstieg auf Wilbers, anderen Airrides. Nach den o.g. Modifikationen kommt es wohl zu spürbaren Vibrationen, die beim aktuellen M8 Twin eigentlich nicht mehr so präsent sind (wie es alte TC oder Evos noch netterweise hatten, ohne oder trotz Ausgleichswellen).

In den gr. HD Foren in Europa und US wird das Problem ähnlich zu den hier bekannten R18, bzw aktuellen BMW-Problemen kontrovers diskutiert: von „ich fahr ne HD eh nicht, um 160+ zu rasen und mir isses egal“ bis „geht gar nicht, dass Bikes für diese Premiumpreise derartige konstruktive Mängel aufweisen“🤷‍♂️