Servus,
Kann mir jemand von euch bei meinem Problem mit dem TFT und der BMW Motorrad App helfen?
Ich plane die Routen noch ganz altmodisch im Garmin Basecamp. Für meine K1600 habe ich ja auch noch einen Naviator 6. Ich exportiere für die R18B die Route als GPX und importiere sie dann in die BMW App. Das geht problemlos.
Während der Fahrt stimmt die Kartenansicht im TFT Display (so dürftig sie auch immer ist) auf den Meter genau. Allerdings kommen die Abbiegehinweise viel zu früh (so ca. 100-200 Meter).
Sprich, man ist noch nicht mal an der Stelle zum Abbiegen, bekommt aber schon den nächsten Abbiegehinweis als aktiven angezeigt. Und wenn 2-3 Abbiegungen nahe beieinander liegen, kann man auch mal schon den übernächsten Abbiegehinweis angezeigt bekommen. Über Land geht das gerade noch so, in der Stadt ist das eine Katastrophe.
Manchmal hilft neu berechnen (also absichtlich einen nicht geplanten Schlenker einbauen) für 20-30 km, dann geht es aber wieder los.
Ich bin vor der RFH Aktion nur zwei Touren mit Navi gefahren, da ist es mir nicht aufgefallen.
Handy ist ein auf aktueller IOS Version laufendes IPhone 15Pro.
Ach ja, kann man eigentlich irgendwo abschalten, dass man bei erneuter WLAN Verbindung (Nach Zündungsunterbrechung) immer bestätigen muss?
Danke und viele Grüße!