Kartendarstellung im TFT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin Frank,

immer was neues :weia

Ist es einfach so erschienen oder war es eine Meldung die auf eine Eingabe erfolgte? Vielleicht wolltest Du zu einer der Straßen navigieren die das System nicht kennt?:rollen

Die App bringt ja öfters putzige Meldungen über die man schmunzeln kann.

• Ich kann dem System die folgende , geografisch interessante, Meldung entlocken wenn ich von Erlangen nach Berlin Tegel navigieren lasse. 😅😂

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich müsste die Meldung erscheinen "Bitte aktivieren sie die Ortung" aber das wäre zu einfach. Dann wüsste ja jeder sofort was er tun soll. Da ist sowas doch viel unterhaltsamer.:rollen

Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (27. Mai 2025 um 20:08)

• Ich habe jetzt den Support hinsichtlich der automatischen WLan-Verbindung noch einmal bemüht, es meldete sich jemand, der noch die Versionen vom Display (014_015_020) und der App (5.5.2) haben wollte.

Mal sehen, was passiert...

• Moin Männer,

ich habe jetzt doch vor, mir ein neues Android-Handy zu kaufen. Dazu möchte ich das vorhandene "Schwarmwissen" gerne nutzen.

Bitte schreibt mir doch mal, welches Handy Ihr nutzt.

Aber nur dann, wenn die Kartendarstellung zuverlässig funktioniert.

Gruß Lutz

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Ich hatte/habe die gleichen Probleme mit dem neuen Iphone 17 Pro... Hab jetzt das alte Iphone Xr meiner Tochter für die BMW eingerichtet: Die Verbindung klappt superschnell und ohne Probleme. Langzeittest steht noch aus. Das Telefon wird zukünftig ausschliesslich für die R18 genutzt.... DAhger sind auch genau die BMW-App und Relieve installiert.. Alles andere habe ich aus dem Telefon, insofern möglich, gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von totohohmann (6. Januar 2026 um 15:03)

• Moin Männer,

ich habe jetzt doch vor, mir ein neues Android-Handy zu kaufen. Dazu möchte ich das vorhandene "Schwarmwissen" gerne nutzen.

Bitte schreibt mir doch mal, welches Handy Ihr nutzt.

Aber nur dann, wenn die Kartendarstellung zuverlässig funktioniert.

Gruß Lutz

..... Samsung Galaxy Note 20, am Mann getragen oder auch im Top Case abgelegt.

Gruß aus dem Ruhrpott !!

Jörg :pilot

• Ich nutze das Iphone 13 pro, keine Probleme.

Wobei ich als alter TomTom Nutzer, sagen muss, es gibt nichts besseres zum Navigieren, als das TomTom.

Würde es bei der Bagger einen guten Platz für ein externes Navi geben, wäre es schon dran.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht

• Von Sigi: Ich nutze das Iphone 13 pro, keine Probleme.

Wobei ich als alter TomTom Nutzer, sagen muss, es gibt nichts besseres zum Navigieren, als das TomTom.

Würde es bei der Bagger einen guten Platz für ein externes Navi geben, wäre es schon dran.

Von mir: Weisst Du, ob man das iPhone auf dem Display der Bagger spiegeln kann, in etwa so wie bei CarPlay?

• Wenn der Schnee vor der Scheune weg ist mache ich mal ein Bild von meiner Behelfslösung.

Aber eigentlich ist externes Navi an der Transe, wie Hosenträger und Gürtel an einer Hose....

Gruß Lutz

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

• Von Sigi: Ich nutze das Iphone 13 pro, keine Probleme.

Von mir: Weisst Du, ob man das iPhone auf dem Display der Bagger spiegeln kann, in etwa so wie bei CarPlay?

Ich denke, das geht nicht, aber hier gibt es Leute, die dir das besser erklären können.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht