Moin Männer,
nachdem ich ich jetzt die ersten 1500 km mit meiner gebrauchten TC genossen habe kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Genau mein Moped.
Einziger Wermutstropfen ist die unzuverlässige Verbindung der Kartendarstellung. Es sieht einfach Schei... (blöd) aus, wenn du am Bikertreff gefühlt 10 min mit dem Telefon rumfummeln musst.
Wenn ich die Zündung einschalte verbindet sich das Handy über Bluetooth mit dem Moped, das dauert zwar, funktioniert aber, genau wie die Verbindung zum Helm, zuverlässig. Soweit so gut.
Um die Kartenansicht im Display zu sehen muss ich jetzt anfangen zu probieren. Dazu muss ich erst in der App auf dem Handy die Kartenansicht drücken. Dann erscheint im besten Fall das Verbindungssymbol im Handy und das Handy versucht sich mit dem TFT über WLAN zu verbinden. Wenn alles gut läuft erscheint dann das Verbindungssymbol vom Handy auf dem TFT und die Karte funktioniert so wie es vor dem Ausschalten der Zündung war.
Leider funzt das so nur selten. Meist blinkt das Verbindungssymbol im Handy gefühlt 5 min und dann erscheint im Handy die Anweisung, Verbindung nicht möglich, starten Sie Moped und Handy neu. Was dann aber auch nicht sicher zum zum Erfolg führt.
Es folgen jetzt Versuche wie Zündung aus und wieder an, WLAN aus und wieder an, und hier und da rumdrücken, irgendwann klappt es dann zufällig. Manchmal wünsche ich mir da mein altes Garmin zurück.
Im Thema "Rückfahrhilfe" und "Neues Update" wurde dazu schon mal etwas geschrieben, deshalb habe ich hier einen neuen Beitrag speziell zu diesem Thema erstellt.
Gruß Lutz